Biomaris Active Cream Testbericht

ab 27,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr langsam
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 53.Biomaris Test

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr langsam
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Wirkung

Kontra:

Konsistenz

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Biomaris Produkt berichten, welches ich in den letzten Tagen getestet habe. Ich habe ja empfindliche Haut und als ich zwischendurch ein Niveaprodukt getestet habe,sah ich leider nicht nur aus wie ein Indianer auf de Kriegspfad, sondern auch wie ein „Streuselkuchen“. Das ist ja nicht nur optisch unschön, die kleinen Pusteln und Pickel tun ja leider auch weh. Ich habe mir dann gezielt bei Biomars ein Produkt ausgesucht, welches entzündungshemmende Wirkstoffe enthält.

==Produktbezeichnung==

BIOMARIS active cream

==Hersteller==

BIOMARIS GmbH & Co. KG
Parallelweg 14
28219 Bremen

Deutschland

==Verfügbarkeit und Preis==

Der Preis für das 30 ml Produkt liegt bei knapp 12 € ,zur Zeit kostet das Produkt im Biomaris Shop und bei diversen Versandapotheken zwischen 11,90 € und 15,50 . Den Preis ist gemessen an den Preisen der Produkte die ich in letzter Zeit getestet habe, schon fast preiswert.

==Herstellerangaben== _teilweise von Herstellerhomepage entnommen_

Die einzigartige Aktiv-Pflege mit einer Wirkstoff-Kombination aus einem Algen-Extrakt, Zinkoxid und Ichthyol wirkt desinfizierend und normalisiert die Talgabsonderung der Poren.
Reiz lindernde und entzündungshemmende Creme
normalisiert die Talgabsonderung der Poren
desinfizierende und antibakterielle Wirkung
Wirkstoffe:
Algen-Extrakt
Zinkoxid
Ichthyol (natürliches Schieferöl)

Anwendung

Tragen Sie die Creme abends nach einer gründlichen Hautreinigung und dem Desinfizieren mit BIOMARIScool cleansing tonic auf die betroffenen Hautpartien auf.

Haltbarkeit:

Nach dem ersten Öffnen ist das Produkt mindestens 36 Monate haltbar.

==Inhaltsstoffe==

Aluminum Stearates, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Behenate, Glyceryl Dibehenate,Hydrogenated Palm Glycerides,Hydrogenated Palm Kernel Glycerides,Ichthammol, Ichthyol (Ichthammol),Lanolin Alcohol, Petrolatum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil [Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil], Tribehenin,Zinc Oxide

==Quackys Produkttest==

==Warum dieses Produkt==

Ich habe leider sehr empfindliche und trockene Haut und wenn ich viel Stress habe sehe ich schon mal schnell aus wie ein Streuselkuchen. Das seit schon seit meinem 14 Lebensjahr so, mal mehr mal weniger.
Wenn ich auf einige Produkte die ich teste allergisch reagiere,werde ich oft nach dem Auftragen rot und am nächsten Tag habe ich dann im Gesichts- und Halsbereich kleine Pickel und Pusteln. Ohne entsprechende Hilfsmittel, dauert es gut und gerne 10 Tage bis sich meine Haut wieder richtig erholt. A ich aber jeden Tag mit vielen Menschen zusammentreffe, fühle ich mich nicht wirklich wohl, wenn ich so aussehe. Deshalb verwende ich dann solche Pflegeprodukte die so eine entzündungshemmende Wirkung haben. Ich habe diese Produkt als mein Gesicht die entsprechenden „Merkmale“ aufgewiesen hat, in den letzten Wochen 3 mal 4 Tage angewendet.

==Geruch und Konsistenz==

Das Produkt sieht aus wie ein Zementmasse, grau und sehr sehr fest. So fest das ich für einen kleinen Klecks fast 2 Minuten gebraucht habe, bis ich diesen aus der Verpackung heraus hatte. Das Produkt hat einen leicht medizinischen Geruch,was wohl von dem enthaltenen Zinkoxid kommt. Als ich früher (also als ich so 14 Jahre alt war) zur medizinischen Kosmetikerin(auf Rezept ) gegangen bin, hat die Creme dort auch so geduftet. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, obwohl das schon mehr als 30 Jahre her ist. Das Produkt zieht nur sehr schlecht ein und hinterlässt für einige Minuten einen fettigen Glanz auf der Haut. Da ich diese Creme vor dem Zubettgehen verwende, finde ich das nicht weiter tragisch.
Bis ich dann „bettfertig“ bin, was so ca 45 Minuten dauert, ist dieser fettige Glanz auch nicht weg.

==Pflegewirkung==

Es ist jetzt nicht so,das ich die Creme abends auftrage und am nächsten Morgen ist alles weg, aber man kann sofort bemerken, das die Talgabsonderung der Poren deutlich minimiert wurde. Es ist auch deutlich sichtbar, das die schon vorhandenen Pickel und Pusteln deutlich an Volumen abgenommen haben und die Haut drum herum auch nicht mehr so spannt. Die Gesichtshaut ist nicht mehr so gerötet und nach etwa 3 Tagen ist der ganze Spuk vorbei. Dann ist meine Haut wieder glatt wie ein Kinderpopo, ohne diese hässlichen Pickel,die ja leider auch weh tun. Ich habe das Produkt immer sehr gut vertragen.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus==

_LG Eure Quacky(15.12.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für's Lesen und Bewerten.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 15:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Gi22Fr

    17.12.2013, 22:04 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Gitte

  • Little-Peach

    17.12.2013, 16:01 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • BoxerRocko

    16.12.2013, 06:47 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • oskermit

    15.12.2013, 19:37 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

  • fopinion

    15.12.2013, 18:48 Uhr von fopinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG! :-)

  • monagirl

    15.12.2013, 16:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    15.12.2013, 16:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • geligiraffe

    15.12.2013, 16:33 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • anonym

    15.12.2013, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    15.12.2013, 14:52 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit