Rausch Huflattich Schuppen Lotion Testbericht

Die-verpackung
ab 8,10
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Es juckt und rieselt nicht mehr

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirklich klasse Wirkungsergebnis, Naturprodukt,

Kontra:

unsererseits nichts,

Empfehlung:

Ja

Wem ist das nicht peinlich, wenn plötzlich jemand zu Dir sagt „....entschuldigung, darf ich dich mal abklopfen?“.
Spätestens dann weißt du wieder, leise rieselte der Schnee.
Schlimm ist es vor allem, wenn man dunkle T-Shirt trägt, da sieht man sie erst mal so richtig, die lästigen kleinen weißen Schuppen, die dich schnell in Verlegenheit bringen können.
Schuppen sind "unappetitlich und abstoßend" so wird die Meinung vertreten, dass ein Mensch mit Schuppen ungepflegt sei.
Mein Sohn, berufstätig im Verkaufsbereich, hatte eine zeitlang so richtig Probleme damit, die handelsüblichen Shampoos hielten auch nicht immer, was sie versprachen, und wenn, dann eben nur bei Dauerbehandlung damit.
Aber wir haben ein Mittel gefunden, das ihm dann wirklich geholfen hat, die Apothekerin meinte, probieren sie es aus, die Kunden sind zufrieden damit.
Gesagt, getan, er tat es und das mit Erfolg und zwar mit der



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Rausch Huflattich Schuppen Lotion
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



und dieses Mittel möchte ich Euch heute mal ein bissel ans Herz legen. Neben der Lotion gibt es auch noch das Huflattich Shampoo, man kann beides nebenher anwenden.
Bei dem Mittel handelt es sich um eine Lotion, mit welcher das Haar gewaschen wird, und der Hersteller verspricht, dass man innerhalb von 4 Wochen der Anwendung 83 % weniger Schuppen hat.

Bevor ich näher auf das mittel und seine Anwendung bzw. Wirkung eingehe hier ein paar Informationen zu Schuppen allgemein.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was sind eigentlich Schuppen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei Schuppen handelt es sich nicht um ein Haarproblem sondern um ein Kopfhautproblem. Für die Entstehung gibt es die verschiedensten Ursachen, vor allem hat die Bildung von Schuppen nichts mit Ungepflegtsein zu tun, wie manch einer glaubt, sondern es kann

- an Störungen im Stoffwechsel liegen
- am Stress
- an klimatische Einflüsse
- oder auch an der Benutzung zu aggressiver Haarpflegemittel

Die Liste der Ursachen ist lang,
Lt. Statistik sind die Hälfte der Männer und ein Drittel der Frauen in Deutschland von Schuppen betroffen.
Forschungen haben ergeben, dass das Klima dafür mit verantwortlich ist. So meint man, desto länger der Winter dauert, desto länger rieseln die Schuppen von den Köpfen. Trockene Heizungsluft ist häufig auch eine der Ursachen für die Entstehung.

Aber man kann etwas dagegen tun:
-----------------------------------------

Zu häufiges Waschen ist aber falsch. Vor allem setzt man die Kopfhaut damit noch mehr unter Stress, denn die meisten Shampoos sind eh zu aggressiv für durch ihre Zusatzstoffe, auch wenn sie gut duften. Dadurch wird die Kopfhaut nur noch mehr gereizt.
Schuppen habe ja auch oft die gemeinen Nebenerscheinungen von Juckreiz und Rötungen. Hier hilft dann wirklich nur noch eine sanfte und schonende pflege.
Nicht nur mein Sohn, auch ich war schon von Schuppen genervt. Das war auch der grund dafür, dass wir uns nach einem wirklichen schnellwirkenden Mittel umschauten. Und so kamen wir halt auf die Rauschprodukte aus der Schweiz, die ja bekannt ist für ihre Kräuterprodukte.

Da die Schuppenprobleme bei meinem Sohn wirklich extrem waren, ich denke mal hier sehr bedingt durch die klimatischen Bedingungen im Büro und den zusätzlichen Stress, verlies er sich nicht nur auf das Shampoo sondern wendete nun auch die


Rausch Huflattich Schuppen Lotion - Anwendung
--------------------------------------------------------
an, die ihm versprach, innerhalb von 4 Wochen der Anwendung schonend aber dennoch konsequent von seinem Schuppenproblem zu befreien.

In dieser Lotion, die am besten vor dem Schlafengehen auf die Kopfhaut aufgetragen wird, so kann sie nachts mit ihren Stoffen den Kampf gegen die trockene Kopfhaut aufnehmen. Morgens wird die Lotion gut ausgespült und das Haar mit dem Huflattich-Shampoo gewaschen. In der Kombination wirkte die „schonende Radikalkur“ am besten.

Die Kräuter-Lotion beinhaltet

- als Basisstoff entzündungshemmenden Huflattich
- ätherische Klettenwurzelöle
- beruhigende Zitronenmelisse
- und dermatologischen Elementarschwefel.


Wirkstoffe (entnommen von der Packungsbeilage)
-----------------------------------------------------------

• ALCOHOL DENAT.• ALPHA-ISOMETHYL IONONE • AQUA
• ARCTIUM LAPPA • BENZYL BENZOATE • CAMPHOR • CI 47005
• CITRAL • CITRONELLOL • EUGENOL • GERANIOL • GLYCERIN
• HEXYL CINNAMALDEHYDE • LIMONENE • LINALOOL
• MELISSA OFFICINALIS • PARFUM • SULFUR • TUSSILAGO FARFARA


SULFUR ist ein Schwefel vulkanischen Ursprungs und wird in der Homöopathie vielseitig eingesetzt, sogar gegen Neurodermitis.

Der Schwefel hat dabei die Aufgabe, die Schuppen von der Kopfhaut zu lösen.
Der Schwefel setzt sich beim Aufbewahren am Boden ab, es empfiehlt sich, vor Gebrauch die Flasche richtig kräftig zu schütteln.

Wenn man die Lotion kühl aufbewahrt hat man den Zusatzeffekt, dass sie beim Auftragen sofort noch eine erfrischende Wirkung hat. Dabei sollte die Lotion ganz leicht einmassiert werden, ohne die Kopfhaut zu kratzen.

In der Flasche befinden sich 200 ml, welche in Apotheken zu einem Durchschnittspreis von 11 Euro aufwärts zu haben ist. Hier sind die Preise apothekenabhängig wie bei allen Produkten.



~~~~~~~~~~~
Der Hersteller
~~~~~~~~~~~

dieser auf Kräuterbasis hergestellten Lotion (und auch des erwähnten Shampoos) ist die Schweizer Firma Rausch, bekannt durch gute Haarpflegeprodukte
Gegründet wurde die Firma bereits 1890 von einem deutschen Frisörmeister mit Namen Josef Wilhelm Rausch.

Wie gesagt,

„Rausch vertraut auf die Kraft der Kräuter„

welche mit größter Sorgfalt in aller Welt ausgesucht und in der Schweiz nach hauseigenen, schonenden verfahren verarbeitet werden. Nebst getrockneten verwendet Rausch auch besonders gern frische Kräuter.

Kontaktdaten:
--------------------
RAUSCH AG KREUZLINGEN
Bärenstrasse 12
CH-8280 Kreuzlingen
Tel: +41 (71) 678 12 12
Fax: +41 (71) 678 12 06
E-Mail: [email protected]
Web: www.rausch.ch

Rausch (Deutschland) GmbH
Monreposstr. 57
71634 Ludwigsburg
voice(0 71 41) 37 40 81
Fax: (0 71 41) 3 60 03




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Erfahrung und Ergebnisse mit dem Produkt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus meiner Kindheit kenne ich noch Birkenwasser, das hat mein Vater sich literweise auf den Kopf aufgetragen. Er wollte damit die Kopfhaut erfrischen und nutze es dazu, dass die Frisur saß. Dass er gleichzeitig aber damit der Kopfhaut was gutes tat, wusste ich als Kind nicht. Genau wie Birkenhaarwasser hat diese Huflattich-Lotion eine ähnliche, wenn nicht sogar noch bessere Wirkung. Hier will ich mir aber kein Urteil anmaßen.

Die Zusammensetzung der Huflattich-Lotion hat eine Wirkung in dreifacher Hinsicht.
Sie wirkt entzündungshemmend, hautweichend und hautpflegend durch die Huflattichextrakte, Klettwurzel kämpft gegen die trockene Haut an und die Zitronenmelisse ist Balsam für die Kopfhaut und bringt gleichzeitig den guten Duft in das Produkt.

Nach einer 1-wöchigen Anwendung der Huflattich-Lotion (aber im Zusammenspiel mit dem Shampoo) konnten wir bereits eine deutliche Verbesserung bei der Menge der Schuppen feststellen. Der Schnee rieselte nicht mehr so stark.
Was die Rötungen angeht, die waren nach 2 Tagen bereits komplett verschwunden.
Der Juckreiz lies sofort bei Erstanwendung nach.

Man(n) befolgte natürlich auch den Rat des Herstellers, die Haare in der Behandlungszeit nur mit wirklichen weichen Bürsten zu kämmen. Dadurch wurde die Haut nicht zusätzlich gereizt, die Schuppen lösten sich und wurden von Tag zu Tag weniger.

Inzwischen ist mein Sohn komplett schuppenfrei und hat keine Sorge mehr damit, dass jemand fragt .....darf ich mal abklopfen? ......, das ungute Gefühl dass man hat, wenn man sich mit Schuppen rumärgert, ist vorbei.

Nebenwirkungen gab es weder bei mir noch bei meinem Sohn bisher.
Dennoch ist es ratsam, in der Apotheke nachzufragen, falls eine Allergie auf eines der Inhaltsstoffe besteht.
Dies hier sind nur unsere persönlichen Erfahrungen. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig hilfreich sein mit diesem Bericht, denn ich gehe davon aus, dass lt. Statistik 80 Prozent der Leser dieses Berichtes auch Betroffene sind.

Das Mittel ist rezeptfrei in Apotheken auch Onlineapotheken erhältlich.



~~~~~~~~~~~~~
Fazit zum Produkt
~~~~~~~~~~~~~

Versprochen waren 89 % nach 4-wöchiger Anwendung. Ich kann dazu nur sagen, dass nach 2 Wochen bei meinem Sohn ein extrem deutliches positives Behandlungsergebnis zu verzeichnen war.

Das Mittel hat wirklich ein tolle Wirkung. Prophylaktisch setze ich es persönlich vor allem in den Wintermonaten gern immer wieder mal ein. Mein Sohn nutzt es ähnlich. Ab und zu über Nacht rauf auf den Kopf mit der Lotion, schaden kann es nicht.

Die 200 ml Flasche ist sehr ergiebig, somit stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Und da es sich hier um ein Naturprodukt handelt vergebe ich die volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

Euer Mondlicht1957 Mai 2008

122 Bewertungen, 53 Kommentare

  • 4money

    29.01.2009, 13:32 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Tag noch, chris:::

  • Zzaldo

    29.01.2009, 08:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • racheane

    26.01.2009, 12:25 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • mw2000

    25.01.2009, 18:43 Uhr von mw2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß!:))

  • sweety_sissy

    25.01.2009, 17:51 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das wäre bestimmt auch etwas für meine Kopfhaut. Ich habe ständig juckende Stellen, die nach kurzer Zeit mit Schorf bedeckt sind. LG Ute

  • ronald65

    25.01.2009, 15:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Beachtime01

    25.01.2009, 14:46 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! lg

  • shining_230

    25.01.2009, 12:36 Uhr von shining_230
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Und liebe grüße.

  • bieneq

    25.01.2009, 12:27 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, LG aus Duisburg Steffi

  • Estha

    20.07.2008, 18:51 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und nen schönen Sonntag Susi

  • morla

    18.06.2008, 02:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Sommergirl

    10.06.2008, 13:08 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe das Shampoo mal ausprobiert und war nicht so begeistert

  • topware2002

    04.06.2008, 21:07 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Natürlich ein sehr hilfreich!

  • MichiStephan

    03.06.2008, 18:40 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • ingoa09

    03.06.2008, 03:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • chevyfan

    02.06.2008, 23:02 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, wenn ich nur ein -bw- noch hätte

  • _knuddelmonster88_

    02.06.2008, 23:00 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster Sara!

  • Jerry525

    27.05.2008, 21:29 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • daswirdschon

    27.05.2008, 17:02 Uhr von daswirdschon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • paula2

    25.05.2008, 14:27 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    20.05.2008, 09:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    und mehr gibt es heute nicht........smile........lg eva

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 22:02 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • anonym

    19.05.2008, 13:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht von dir

  • Turbotisl1

    18.05.2008, 23:22 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • mrwong

    18.05.2008, 17:55 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Babajaga7

    18.05.2008, 15:53 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen schönen Sonntag! LG. Christine

  • Volker111

    18.05.2008, 15:23 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Wirkunsergebnis, das zählt ;-)

  • 00flintstone

    18.05.2008, 14:06 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...habe den Bericht mit grossem Interesse gelesen, da mein Mann auch Schuppenprobleme hat...werde ich mal ausprobieren......BH...Grüsse Flint

  • Animagus17

    18.05.2008, 14:05 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bewerte gerne, ist bei mir Selbvstverständlichkeit

  • Iris1979

    18.05.2008, 11:06 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ. LG Iris

  • zauberfuchsi

    18.05.2008, 04:07 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: besonders wertvoll

    das hat auch meine Schwester Kerstin von ihrem Schuppen-Problem befreit! Wiedermal ein super Bericht! Eindeutig ein ---BW--- für Dich! :o) Viele liebe Grüße und noch ein schönes WE! Jenny

  • bea1502

    18.05.2008, 02:40 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut, dass ich keine schuppen habe... lg bea

  • bigmama

    17.05.2008, 22:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett und ein schönes WE

  • syl_md

    17.05.2008, 21:51 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen, LG und ein schönes WE von Syl

  • may786

    17.05.2008, 20:22 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG sowie ein schönes WE

  • anonym

    17.05.2008, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • jacki0987

    17.05.2008, 19:42 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße von Jacqueline

  • KatzeMaus

    17.05.2008, 19:31 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • bibihey

    17.05.2008, 18:45 Uhr von bibihey
    Bewertung: besonders wertvoll

    -Liebe Grüße Bianca-

  • sucram

    17.05.2008, 17:57 Uhr von sucram
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht, lg sucram

  • emanuels

    17.05.2008, 17:44 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • frankensteins

    17.05.2008, 17:16 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg werner

  • DIETERBAER4711

    17.05.2008, 16:27 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    PRIMA ! TOP ! ;-) LG Petra

  • Bigfatalex

    17.05.2008, 16:26 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Marc ;-)

  • creedy18

    17.05.2008, 16:25 Uhr von creedy18
    Bewertung: besonders wertvoll

    feiner Bericht LG Andrea

  • PamundSchröder

    17.05.2008, 16:08 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende Gabi!

  • knuddel2604

    17.05.2008, 16:08 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Tipp!!! Gruß Tim

  • misscindy

    17.05.2008, 15:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • junilump

    17.05.2008, 15:47 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Rest-WE

  • bambie34

    17.05.2008, 15:47 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • alemanita

    17.05.2008, 15:46 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----- LG Maria ------

  • Laranjeira

    17.05.2008, 15:43 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-.-.lieben Gruß Ivonne.-.-.

  • Clarinetta2

    17.05.2008, 15:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, das ist wirklich ein problem, klasse bericht