Söhngen Erste Hilfe Tasche Kinder Daheim Testbericht

Das-ist-das-gute-stueck
ab 15,63
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Zzaldo

@@Zzaldo leistet Erste Hilfe@@

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

s.Text

Kontra:

s.Text

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,


heute möchte ich euch von der erste Hilfe Tasche Kinder daheim aus dem Hause Söhngen berichten.





@@Vorwort@@


Wie ihr ja bestimmt bereits mit bekommen habt, habe ich zwei Mädels zu Hause. Die Große ist nun mittlerweile 9 Jahre alt und die Kleine ist Fünf. Wie es nun mal bei Kinder so ist, passieren immer mal wieder kleine Unfälle. Sie fallen hin, stoßen sich, kratzen sich was auf oder haben eine Schürfwunde am Bein. Genau aus diesem Grund habe ich vor etwa einem jahr diese besagte Erste Hilfe Tasche von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. Was da alles o drinne ist und ob sich die Anschaffung lohnt, sollt ihr nun erfahren.






@@Angaben des Herstellers@@



++Hersteller++

W. Söhngen GmbH
Platter Straße 84
65232 Taunusstein
Tel. +49(0)6128/873-0
Fax +49(0)6128/84084
[email protected]
www.soehngen.com

++Preis++

Ich selber habe nichts dafür bezahlt da ich die Tasche ja geschenkt bekommen hatte. In den verschiedenen Onlineapotheken liegt der Preis zwischen ca. 18 und 25 Euro.

++Was ist da alles drinne++


1 aluderm® Kinder-Verbandpäckchen mittel
1 DermaCare® Kinder-Verbandpäckchen mittel
1 aluderm® Kinder-Quickverband groß
1 Spezial-Druckverbandpäckchen
1 aluderm® Kinder-Flächenverband Schürfwunden
2 aluderm® Kinder-Kompresse 6 x 6 cm
2 DermaCare® Kinder-Kompresse 6 x 6 cm
1 aluderm® Augenkompresse Kinder DuOcul
1 WS-elast. Kinder-Binde 2 m x 6 cm
1 WS-Kinder-Universal-Binde 2,5 m x 6 cm
1 WS-Kinder-Ideal-Binde 2,5 m x 6 cm
1 WS-Kinder Schlauchverband elast. 0,8 m x 8,0 cm
1 aluderm®-aluplast elastisch Kinder-Pflaster-Set à 8 Stück 10 x 6 cm
1 aluderm®-aluplast elastisch Kinder-Pflaster-Set à 25 Stück
1 SÖHNGEN®-Plast 5 m x 1,25 cm
1 Savett-Wundreinigungstücher à 5 Stück
1 Handschuh-Set à 2 Stück Vinyl groß
1 Zeckenpinzette aus Kunststoff






@@Jetzt geht es den Wunden an den Kragen@@



Als ich die Tasche das erste mal in der Hand hielt, musste ch erstmal die zusätzliche Plastikfolie entfernen um dann den Reisverschluß öffnen zu können. Die einzelnen Bestandteile waren ordentlich in der tasche verstaut, was mich später noch einige Probleme bereiten sollte. Ich schaute mir natürlich erstmal genau an was da so alles drinne war. Die meisten Artikel war mit einem MHD versehen. Bis zu dem Zeitpunkt garantiert der Hersteller zwar nicht die Sterilität der Artikel, aber zumindest das sie keinarm sein würden. Es handelt sich bei fast allen Artikeln um recht nützliche Sachen. Vor allem die Zeckenpinzette fand ich sehr gut. Die Wundreinigungstücher habe ich allerdings rausgepackt, da ich da meine eigenen Mittelchen zu Hause habe und ich damit bisher immer sehr gut gefahren bin. Nachdem ich alles genau angeschaut hatte, wollte ich es natürlich auch wieder in die tasche tun. Dieses funktionierte allerdings nicht wirklich. Wenn man die Sachen nicht genau so wieder rein packte wie sie vorher drinne waren, bekam man die Tasche leider nicht zu. Daher packte ich mir erstmal die Kinderpflaster und die Kompressen raus. Da dieses die sachen sind die ich am meisten brauche. In Benutzung hatte ich die tasche im letzten Jahr nun schon öffter, allerdings waren es meistens immer wieder die gleichen sachen. Die Pflaster, die Kompressen und ab und zu mal eine elastische Binde. Der Rest befindet sich immer noch genauso wie beim Kauf(als ich es geschenkt bekommen hatte) in der tasche. Die Pflaster und Kopmpressen musste ich mittlerweile schon wieder auffüllen. Allerdings habe ich mich bei den Pflastern ( Wundschnellverband) für die Sensitiv Pflaster vom DM entschieden. Die Pflaster die sich in der tasche befanden, waren nicht von besonders guter Qualität und meine Kinder haben sie auch von der Haut her nicht besonders gut vertragen.







@@Mein Fazit@@



Die Grundidee dieser Tasche ist schon mal gar nicht so schlechht. Es ist alles drinne was man für eine kleine Wundversorgung braucht und um auch mal einen kleinen Helden Verband zu machen. Enttäuscht war ich von den Pflastern, die ja extra für Kinder sein sollten. Sie hielten nicht wirklich gut auf der Haut und griffen die Haut dazu noch sehr stark an, so das es bei menen kindern zu Rötungen und Juckreitz gekommen ist. Insgesamt kann ich diese Tasche aber empfehlen und vergebe trotzdem noch vier Sterne.





Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht ein wenig weiterhelfen.
Über eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.


Ciao bis zum nächsten Mal

209 Bewertungen, 76 Kommentare

  • catmum68

    14.07.2010, 13:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tipsi3

    13.02.2010, 12:04 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • raZuuL

    22.01.2010, 13:34 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Super Bericht! Weiter so!

  • cleo1

    29.12.2009, 14:55 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • fantagirlie

    09.12.2009, 12:38 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mitwoch wünsche ich dir!

  • billabbong

    19.07.2009, 22:58 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Berlicht. LG

  • Brittili70

    15.07.2009, 10:45 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG und danke Brittili70

  • willma1984

    08.07.2009, 14:51 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • liebes35

    30.06.2009, 23:15 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • Puenktchen3844

    25.06.2009, 22:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Wuschel11

    03.06.2009, 02:20 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    super

  • krullinchen

    13.04.2009, 22:25 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • x_tobiiiii_x

    12.04.2009, 17:36 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ;) ::SH:: Frohe Ostern :) Lg

  • Bountyhunter

    18.03.2009, 22:27 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • Regan

    08.03.2009, 00:41 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • cat_in_a_cradle

    08.03.2009, 00:01 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gegenlesungen sehr willkommen! LG Cat

  • ssimonee

    01.03.2009, 23:06 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet...LG Simone

  • droehn

    24.02.2009, 22:25 Uhr von droehn
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, lg droehn

  • sonnendrachen56

    15.02.2009, 23:15 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß an Dich - Renate

  • _knuddelmonster88_

    14.02.2009, 15:19 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Valentinstagsgrüße von Sara

  • sabtau

    10.02.2009, 17:20 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • hinalein

    09.02.2009, 12:10 Uhr von hinalein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Start in die Woche wünsche ich! LG, Janine

  • jenpitti

    08.02.2009, 13:43 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag

  • panico

    07.02.2009, 15:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • anonym

    05.02.2009, 22:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • bambie34

    05.02.2009, 16:31 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • Elfenfrau

    01.02.2009, 21:56 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • manu63

    30.01.2009, 12:46 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    30.01.2009, 11:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünscht die marlene

  • sunrise67

    30.01.2009, 08:46 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Beate

  • ingoa09

    28.01.2009, 01:59 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • jojo24

    27.01.2009, 15:02 Uhr von jojo24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, netter bericht ! :)

  • tina08

    27.01.2009, 10:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Lale

    27.01.2009, 01:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.

  • anonym

    26.01.2009, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du toll gemacht

  • anonym

    26.01.2009, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • bieneq

    26.01.2009, 12:50 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet. LG aus Duisburg, STeffi

  • ronald65

    26.01.2009, 07:51 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bitho

    25.01.2009, 11:00 Uhr von bitho
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen sonntag

  • Daisy_Bluemchen

    24.01.2009, 21:36 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • Michaela2015

    24.01.2009, 20:59 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, bin immer für lesungen zu haben hehe lg

  • paula2

    24.01.2009, 10:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Enaid

    23.01.2009, 14:41 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessante Beschreibung! LG ENAID

  • freakxxx300xxx

    23.01.2009, 13:17 Uhr von freakxxx300xxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. lass dir liebe grüße da. Freue mich immer über Gegenlesungen

  • anonym

    23.01.2009, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • Clarinetta2

    22.01.2009, 19:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bis auf die palster ist das praktisch

  • leon1

    22.01.2009, 19:38 Uhr von leon1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Vielen Dank, für deine Lesung Gruß Sascha

  • Baby1

    22.01.2009, 18:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • PamundSchröder

    22.01.2009, 18:04 Uhr von PamundSchröder
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß! :)

  • pandinus

    22.01.2009, 00:58 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht !! lg Michael

  • mu4you

    21.01.2009, 23:45 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • racheane

    21.01.2009, 18:35 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Volker111

    21.01.2009, 18:10 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch im Bericht, alles drin, was man braucht ;-))

  • misscindy

    21.01.2009, 15:32 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Beachtime01

    21.01.2009, 12:33 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • may786

    21.01.2009, 12:25 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Mittwoch

  • angela1968

    21.01.2009, 12:08 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt praktisch....

  • Ninamaus19886

    21.01.2009, 01:38 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Nina

  • anonym

    21.01.2009, 00:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • jbrm

    21.01.2009, 00:32 Uhr von jbrm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und SH, JBRM

  • bigmama

    20.01.2009, 21:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland, Anett

  • Mondlicht1957

    20.01.2009, 17:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lici17

    20.01.2009, 17:03 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich berichtet...lg

  • Kleinnightwish

    20.01.2009, 16:54 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße sendet dir angi ;)

  • werder

    20.01.2009, 15:36 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover!

  • nikita86

    20.01.2009, 14:57 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • anonym

    20.01.2009, 13:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • frankensteins

    20.01.2009, 13:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • 4money

    20.01.2009, 13:35 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ein SH von mir !

  • giselamaria

    20.01.2009, 13:27 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet - schönen Tag noch gell :-) herzliche Grüße Gisela

  • Iris1979

    20.01.2009, 12:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    20.01.2009, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Jerry525

    20.01.2009, 12:48 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • rainbow90

    20.01.2009, 12:40 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Sehr informativ. LG

  • tk7722

    20.01.2009, 12:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    20.01.2009, 12:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Marina