Sandoz Calcium forte Brausetabletten Testbericht

Sandoz-calcium-forte-brausetabletten
ab 11,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Dem Körper mal was gutes tun..

Pro:

Lese Bericht

Kontra:

Lese Bericht

Empfehlung:

Ja

Testbericht über CalciumSandoz Brausetabletten

Vorwort
Calcium eines mit der wichtigsten Vitamine die unser Körber zum Täglich leben benötig.
Aber es hat viele Funktionen was Calcium für unser Körber tut.
Nach dem Ich nun ein schweren Fahrrad Unfall hatte und mir so einiges Gebrochen habe
und seit ein zwei Wochen Gips trage weiß ich auch das Calcium den Aufbau der Knochen fördert.
So mit unterstützt man den Knochenwachstum enorm und der Körper wird weniger mit der Förderung belastet. Seit meinem Umfall nehme ich nun auch diese Brausetabletten und hier berichte ich nun ein mal über dieses Produkt.

Hersteller

Novartis Consumer Health GmbH
Zielstattstr. 40
81379 München
Telefon: 089/78770.
http://www.sandozlebensbausteine.de/

Sandoz Deutschland
CarlZeissRing 3,
85737 Ismaning,
Tel. 49 (0) 89 244040

Firmen Profil:
Unsere rund 750 Mitarbeiter in Deutschland sind Teil der globalen SandozFirmengruppe – weltweit die Nr. 2 auf dem GenerikaMarkt. Mit über 140 Wirkstoffen stellt Sandoz den deutschen Ärzten und Apothekern wichtige Arzneimittel zur Behandlung der häufigsten Volkskrankheiten zur Verfügung.
Sandoz stellt qualitativ hochwertige Generika preiswert her – mit positiven Effekten nicht nur für das Gesundheitssystem im Allgemeinen, sondern auch für den einzelnen Patienten. Sinnvolle Innovationen in Darreichungsformen, Verpackungen und Serviceleistungen kennzeichnen uns als den vertrauenswürdigen Partner für Gesundheit.
Über 100 Jahre Tradition und Erfahrung bieten die besten Voraussetzungen, um zukunftsfähige und innovative Ideen zu entwickeln. Von Anilin über Antibiotika bis Generika konnten und können Menschen weltweit der Qualität von Sandoz vertrauen.
Quelle: http://www.sandoz.de

Zum Produkt
Calcium Sandoz forte
Brausetabletten
500 mg/ Tablette
20 Stück
Preis 6,60 Euro

Wozu Calcium ? In der Menschheit werden die Erkrankungen von Osterperose Erkrankungen stets mehr in Deutschland. Calcium und Vitamin D ist für solche eine Erkrankung eine sehr gutes mittel zur Unterstützung der Knochen.
Fluoridhaltige Präparate stimulieren die Knochenaufbauenden Zellen (Osteoblasten). Durch eine zusätzliche Einnahme von Calcium und Vitamin D wird dem neu gebildeten Knochen ausreichende Stabilität verliehen.
Zwei Dinge sind für den Knochenaufbau unerlässlich. Zum einen Calcium, das Hauptbaumaterial der Knochensubstanz. Zum anderen Vitamin D, ohne das kein Calcium vom Körper aufgenommen werden kann.
Hauptlieferant für Calcium ist unsere Nahrung. Das Vitamin D kann ebenfalls über die Nahrung zugeführt werden. Es wird vor allem aber auch in der Haut, unter Einwirkung der UVStrahlen des Sonnenlichtes, gebildet. Diese Fähigkeit nimmt aber mit zunehmendem Alter stark ab. Unterstützend wirkt darüber hinaus auch jede Form der sportlichen Betätigung.
Zusammensetzung

Eine Brausetablette enthält:
2,94g Calciumlactogluconat
0,30g Calciumcarbonat
Zitronensäure,Natriumhydrogencarbonat,Sorbitol, Macrogol, Natriumcyclamat und OrangenAroma

Anwendungsgebiete

Calciumstoffwechselstörungen und Kalkmangel, Laktation, Frakturen, soweit der Calciumbedarf durch orale Zufuhr nicht gedeckt werden kann. Heuschnupfen, Urtikaria, Ekzem, Pruritus, Vergiftungen mit Blei, CCl4.


Geschmack

Ich würde sagen etwas mehr Geschmack könnte es schon sein (es schmeckt etwas Zitronig), aber das was einem hilft, schmeckt ja bekanntlich nicht so berauschend, aber es lässt sich gut trinken und schütteln muss man sich davon auch nicht.


Verpackung

Calzium Sanzdoz ist in einer Röhren mit einem Inhalt von 20 Brausetabletten, die Tabletten sind alle einzeln verpackt, damit auch die Haltbarkeit(z.B. das austrocknen) und die Hygiene gewährleistet sind.
Die Verpackung (Röhre) ist aus Polypropylen das heißt, das sie recycled werden kann.
Preis : liegt so etwa bei 6,60 Euro , aber die Gesundheit sollte es einem schon wert sein!
Erhalten kann man Dieses Produkt im Reformhaus oder in einer Apotheke.
Andere billigere mittel wie von Abtei bekommt man auch im Kaufhaus haben den selben Effect.

Fazit

Ob Ich nun meinem Körper mit diesem Zusatz helfe damit der Knochen eine Unterstützung im neu Aufbau hat kann ich nicht sagen , schaden kann es auf keinem fall.
Ich nehme jeden Fall Vitamine zu mir und eine Wirkung auf die Knochenmasse wird's es sicherlich haben. Neben der allg. Wirkung muss ich sagen schmeckt es auch recht lecker und man kann sagen es löscht auch im Sommer ein wenig den Durst.
Man muss aber um bedingt drauf achten auf die Nebenwirkung und das mittel nicht zu oft einnehmen oder es mit dem Arzt absprechen. Verpackungsbeilage beachten.

whitejunglehb1

46 Bewertungen, 19 Kommentare

  • XXLALF

    31.10.2010, 09:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • Estha

    06.09.2008, 21:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, ich bins nur...

  • ingoa09

    19.07.2008, 21:38 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • frankensteins

    01.06.2008, 10:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg

  • try_or_die87

    27.05.2008, 22:14 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • syl_md

    13.05.2008, 22:58 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen/LG Syl

  • MasterSirTobi

    30.04.2008, 03:15 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Purity81

    27.04.2008, 11:05 Uhr von Purity81
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!:o) Ich hab auch noch eine Packung Calciumtabletten am Start, trink imo aber nur Multivitamin:o) aber ned solche teuren wie diese hier. Das würde ich dafür ned augebenO_o *g* LG Marco

  • Marie_Johanna3972

    11.04.2008, 11:45 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & grüßle

  • knopfi

    09.04.2008, 23:08 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ähnliches habe ich auch gehört! Gruß vom KN☼PFi

  • Mondlicht1957

    09.04.2008, 22:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh LG Pet

  • campino

    08.04.2008, 17:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • manu63

    08.04.2008, 00:46 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Baby1

    06.04.2008, 15:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    03.04.2008, 00:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bea1502

    02.04.2008, 23:26 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    02.04.2008, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • morla

    02.04.2008, 16:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Jerry525

    02.04.2008, 10:51 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry