Vaniplan Pharma Weihrauch Kapseln Testbericht

ab 13,63
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Weihrauchtest

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

nichts

Kontra:

bei mir keine Wirkung

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser , ich leide ja unter sehr starken chronischen Schmerzen und habe dann vor vielen Wochen einen Bericht über diese Weihrauch Kapseln gelesen. Ich dachte die kann ich doch auch mal probieren, denn zu verlieren habe ich ja schließlich nichts.

==Produktdaten==

==Produktbezeichnung==

Weihrauch Kapseln 300 Stück PZN: 00458029

===Hersteller===

Vaniplan GmbH ,Wien

===Verfügbarkeit und Preis===

Ich habe das Produkt bei Aponeo bestellt und dort 40,29 € bezahlt.

==Herstellerangaben==

1 Kapsel enthält 350 mg indischen Weihrauch
Zutaten:
Weihrauchharz Extrakt (59 %) ;
Hilfsstoffe: Paraffin, Silikonöl:
Trennmittel: Talkum, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren;
Bindemittel: Maisstärke;
Kapselhülle: Gelatine;
Farbstoff: Titandioxid:

Weihrauch kann die Gelenkfunktion und die Steigerung der Bewegungsfreiheit unterstützen. Bei Darmentzündungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa kann Weihrauch den Therapieverlauf unterstützen. Die im Weihrauch enthaltenen Boswelliasäuren können hemmend auf Entzündungen wirken. Das trägt zur Vitalität und Lebensfreude bei.
Verzehrempfehlung: täglich 1-3 Kapseln
Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechlsungsreiche Ernährung verwendet werden. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge sollte nicht überschritten werden. Nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums nicht mehr verzehren. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

==Quackys Produkttest==

==Das Aussehen==

Ich habe ja300 Kapseln bestellt und deshalb 5 dieser 60 Stück Packungen bekommen.
Die einzelnen Kapseln sind 2 cm lang und ca 0.5 cm breit. Die Kapselhülle ist durchsichtig und man im Inneren das Weihrauchpulver sehen.Die Kapseln lassen sich auf Grund der länglichen Form sehr gut schlucken.
Ich nehme 3 mal täglich 1 Kapsel und das seit vielen ,vielen Wochen. Einen Eigengeschmack haben diese Kapseln eher nicht ,sie geschmacksneutral , was ich persönlich schon mal total super finde. Denn ich hatte mal ein pflanzliches Schlafmittel,da konnte ich zwar nach dessen Einnahme super schlafen,ich hatte aber am Folgetag ca 10 bis 12 Stunden einen bitteren Geschmack im Mund. Das fand ich dann so furchtbar das ich das Schlafmittel dann nicht mehr genommen habe.

Die Weihrauch-Kapseln hingegen habe ich hingegen sehr gut vertagen , ohne dass ich irgendwelche Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten feststellen konnte.
==Die Wirkung==
Leider konnte ich bis dato für meine chronischen Schmerzen bis dato keine Besserung feststellen. Schade ,ich wäre auch mit einer ganz geringen Wirkung schon mehr als zufrieden gewesen. Meine Erkrankung steht ja leider auch nicht als Indikation auf dem Beipackzettel,aber einen Versuch war es trotzdem wert.Ich werde die Kapseln wenn diese aufgebraucht sind, aber nicht noch einmal kaufen. Leider wirken Schmerzmittel bei mir zumindest was die chronischen Schmerzen angeht auch überhaupt nicht.Was aber bei solchen Erkrankungen leider normal ist ,deshalb klammert man sich ja auch an jeden Strohhalm und probiert immer mal wieder etwas neues aus.Auch wenn man es selbst bezahlen muss.Ich habe aber gehört das es bei vielen Patienten eine deutliche Schmerzreduzierung gegeben hat,,wie zum Beispiel bei Rheumakranken.

==Ich vergebe deshalb nur 1 Stern .==

_LG Eure Quacky(12.02.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lucky130

    19.02.2013, 08:02 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • wurmi2010

    13.02.2013, 21:06 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Miraculix1967

    13.02.2013, 11:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Aschermittwochs-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • monagirl

    12.02.2013, 22:18 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Juri1877

    12.02.2013, 17:38 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw: wieder einen besonders lieben Gruß von mir der gerne erwiedert werden darf

  • Tweety30

    12.02.2013, 17:30 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • katjafranke

    12.02.2013, 15:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG KATJA

  • knuddelfire

    12.02.2013, 14:44 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Dienstag LG