Klosterfrau Sinusyx Syxyl Tabletten Testbericht

Klosterfrau-sinusyx-syxyl-tabletten
ab 10,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

...Sinusyx ?....

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt * mildert meine Erkältungs- Symptome* keine Nebenwirkungen * bezahlbar

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

== *** Ich muss mich kurieren ...

Hallo liebe Leser,

bei meinem letzten Heilpraktiker- Termin plagten mich Halsschmerzen und Gliederschmerzen. Die ersten Anzeichen meiner Erkältung also. Bekommen habe ich dann die Sinusyx Tropfen. Zuerst dachte ich noch, dass diese nicht das Richtige sind, da sie ja bei Nasennebenhöhlenentzündungen eingesetzt werden. Es handelt sich nämlich tatsächlich mal um ein homöpathisches Mittel, welches einen Hinweis zu den Anwendungsgebieten gibt.
Jedenfalls dachte ich, dass dieses Mittel bei meinen Halsschmerzen und den übrigen Erkältungsanzeichen nichts auszurichten hat. Eingenommen habe ich die Tropfen natürlich erstmal trotzdem. Ich habe anfangs alle Stunde 5 Tropfen eingenommen. Dies darf man laut Hersteller, kurzfristig bei akuten Zuständen bis zu 12x täglich tun.
Mittlerweile nehme ich noch dreimal täglich 10 Tropfen ein.
Vom Mittel durfte ich mich überraschen lassen : Die Halsschmerzen waren bald besser und auch sonst ist meine Erkältung viel "leichter" ausgefallen als sonst. Schnupfen und Husten habe ich kaum; auch der extreme Druck auf den Schläfen verschwand schnell. Somit habe ich aktuell eigentlich nur noch mit den Gliederschmerzen und der üblichen Müdigkeit "zu kämpfen" die eine Erkältung so mit sich bringt. Alles in allem ging diese Erkältung dann also 4 Tage, anstatt der üblichen sieben. Natürlich bin ich noch nicht komplett kuriert- aber wirklich flach lag ich eben nur 2 Tage; jetzt kann ich schon wieder so ziemlich alles mitmachen (Sport halbe Kraft;).
Festhalten lässt sich also : Kein Wundermittel, aber meine Erkältungssymptome konnten gemildert werden.

Zusätzlich habe ich nur noch GeloMyrtol vom "normalen" Arzt eingenommen. Der wollte mir nämlich gleich Antibiothika andrehen, welches ich ablehnte.

Abschließend sei noch zu sagen, dass die Sinusyx Tropfen bei mir keinerlei Nebenwirkungen auslösten. Laut Hersteller sind hierzu auch keine bekannt.



== *** Fakten *** ==

*~* Inhaltsstoffe :
Es handlet sich um ein Kombipräperat; 10,0 g enthalten :

Arsenum jodatum Dil. D6 3,33 g
Kalium chloratum Dil. D4 3,33 g
Thuja occidentalis Dil. D6 3,34 g


*~* Hersteller :
Syxyl GmbH & Co.KG, Gereonsmühlengasse 5, 50670 Köln

*~* Preis :
30 Tabletten kosten um die 5 Euro; auch die 30 ml Lösung kostet ab 5 Euro; einige Apotheken verlangen bis zu 10 Euro dafür (Vergleichen lohnt sich). Ich bekam das Präperat direkt vom Heilpraktiker mit ; bisher habe ich noch nichts dafür bezahlt (wir warten auf die nächste Rechnung;)


== *** Abschließende Gedanken *** ==

Dieses homöpathische Mittel empfehle ich sehr gerne weiter. Es ist wirkungsvoll und frei von Nebenwirkungen. Einzig der hohe Alkoholanteil in den Tropfen stört ein bisschen. Nächste Mal werde ich deshalb die Tabletten- Variante wählen.

57 Bewertungen, 9 Kommentare

  • katjafranke

    28.10.2012, 22:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • morla

    28.10.2012, 19:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    28.10.2012, 14:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag..

  • Mondlicht1957

    28.10.2012, 13:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • ag_588

    28.10.2012, 13:03 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag!

  • Miraculix1967

    28.10.2012, 12:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • catmum68

    28.10.2012, 11:53 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • knuddelfire

    28.10.2012, 11:20 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag LG

  • atrachte

    28.10.2012, 11:01 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg