Sandoz Calcium Sandoz Sun Brausetabletten Testbericht

ab 5,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von nicki1502

Kampf gegen die Sonnenallergie

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Helfen wirklich und die Sonnenallergie wird gemindert

Kontra:

Teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!



ich liebe die Sonne und den Sommer, aber leider habe ich jedes Jahr aufs neue das gleiche Problem. Sobald ich ein paar Tage in der Sonne bin, machen sich auf meinem Arm unschöne Wasserbläschen breit. Dies sieht zum einen nicht besonders toll aus, aber am schlimmsten ist der Juckreiz, den diese Dinger auslösen. Wie Windpocken und man könnte sich totkratzen. Mein Arzt empfiel mir vor einigen Jahren die Novartis Calcium Sandoz Sun Brausetabletten. Diese nehme ich inzwischen schon seit zig Jahren und habe gute Erfahrungen damit gemacht.



=== Der Hersteller ===



Novartis Pharma GmbH
Roonstraße 25
90429 Nürnberg



=== Die Informationen des Herstellers ===



Dank ihrer Inhaltsstoff-Kombination mit hoch dosiertem Calcium und den antioxidativen Vitaminen Beta-Carotin, E und C sind sie speziell auf die Bedürfnisse der Haut bei Sonneneinwirkung abgestimmt. Mit Calcium-Sandoz Sun steigen Ihre Chancen auf Sonnengenuss ohne die unangenehmen Folgen sonnenbedingter Hautirritationen. In der Haut entstehen unter Sonneneinwirkung so genannte freie Radikale, die die natürliche Hautalterung beschleunigen können. Mit speziellen Vitaminen, den so genannten Antioxidantien kann der Körper die freien Radikale unwirksam machen. Calcium ist wichtig für die Zellfunktion und hat eine zellstabilisierende Wirkung. In Verbindung mit einem geeigneten Sonnenschutzmittel vermindert Calcium Sandoz Sun die Gefahr von Sonnenallergien und Sonnenbrand.



=== Die Zusammensetzung ===



500 mg Calcium Ion, 60 mg Ascorbinsäure, 10 mg alpha-Tocopherol, 4.8 mg Betacaroten, Apfelsinen Aroma



=== Der Preis ===



In einem Röhrchen befinden sich 20 Brausetabletten und dafür bezahlt man in der Apotheke um die 6,00 Euro. Ein teuerer Spaß auf Dauer, aber wenn es hilft nehme ich den Preis gerne in Kauf.



=== Das Calcium Sandoz ===



Die Tabletten befinden sich in einem Röhrchen mit einem deckel oben drauf. Dieser lässt sich ganz leicht öffnen und auch wieder verschließen. Nimmt man sich eine der Tabletten heraus muss man sie in einem Glas Wasser auflösen. Das Wasser färbt sich dann auch ganz schnell orange und dann sollte man es auch gleich trinken, denn das Calcium setzt sich ganz schnell am Boden ab und haftet dort auch gut fest. man hat dann wirklich Mühe es mit einem Löffel wieder ab zu bekommen. Der geschmack ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig, aber man kann das Zeug trinken. Es schmeckt sehr künstlich nach Orange, aber es ist jetzt nicht zu unangenehm. Ab April nehme ich jeden Tag zwei dieser Tabletten. Jeweils morgens und abends eine und die Wirkung kann sich sehen lassen. Meine Sonnenallergie ist stark zurückgegangen durch das Calcium. Nehme ich diese Tabletten mal zwei - drei tage nicht kommen sofort die Wasserbläschen und es juckt wie verrückt. Mit dem Calcium Sandoz wird das ganze gemindert. Bei mir schlägt es wirklich sehr gut an.



=== Mein Fazit ===



Auch wenn diese Tabletten etwas teurer sind und das ganze doch schon einen riesen Batzen an Geld kostet, ist es das allemal wert. Mir helfen diese Brausetabletten wirklich richtig gut und meine Sonnenallergie wird dadurch gemindert. Von mir gibt es fünf Sternchen.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • babygiftzwerg

    09.08.2012, 10:06 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • mimaus

    08.08.2012, 20:07 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus....

  • senora

    08.08.2012, 17:44 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Melde mich erholt zurück. LG

  • Noire

    08.08.2012, 17:04 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich noch. Lieben Gruß Noire

  • katjafranke

    08.08.2012, 13:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • XXLALF

    08.08.2012, 12:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • Lale

    08.08.2012, 10:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *++

  • atrachte

    08.08.2012, 09:40 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg