Sandoz Calcium Sandoz Sun Brausetabletten Testbericht

ab 5,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von meerifan1

Flüssig....überflüssig ...

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

?

Kontra:

es hatte keinerlei Wirkung

Empfehlung:

Nein

Da ich ja jedes Jahr aufs neue das Problem habe, schnell einen Sonnenbrand zu bekommen und auch mit oftmals einer heftigen Allergie geplagt bin, sobald die Sonne etwas kräftiger wird, suche ich auch jedes Jahr aufs neue Linderung oder noch besser Vorbeugung in welcher Form auch immer.


Calcium Sandoz Sun

Für das 20er Röhrchen habe ich in der Apüotheke 3,29 bezahlt, also gar nicht mal so günstig, aber wenns hilft, warum nicht.



Inhaltsstoffe:

Calciumcarbonat, Zitronensäure, Aspartam, Acesulfam-K, Beta-Carotin Zubereitung,, Siliciumdioxid, Sorbit, Traubenzucker, Natriumhydrogencarbonat, Vitamin C, Aroma, Polyvinylpyrrolidon, Vitamin E-Zubereitung. Zuckerester von Speisefettsäuren.



Versprechen:

"Besonders gut geeignet sind Brausetabletten wie Calcium-Sandoz® Sun. Dank ihrer kombinierten Inhaltsstoffe, Calcium und den antioxidativen Vitaminen Beta-Carotin, E und C sind sie speziell auf die Bedürfnisse der Haut bei Sonneneinwirkung abgestimmt. Mit Calcium-Sandoz® Sun erhöhen Sie Ihren Sonnengenuss ohne die unangenehmen Folgen sonnenbedingter Hautirritationen. Unter Sonneneinwirkung entstehen in der Haut so genannte freie Radikale, die die natürliche Hautalterung beschleunigen und Hautirritationen hervorrufen können. Mit speziellen Vitaminen, den so genannten Antioxidantien wie Beta-Carotin, Vitamin E und Vitamin C, kann der Körper die freien Radikale unwirksam machen. Calcium ist wichtig für die Funktion der Zellen und hat eine seit langem bekannte zellstabilisierende Wirkung. Zusätzlich zum Sonnenschutz und der schrittweisen Gewöhnung an die Sonne ist eine unterstützende Vorbereitung der Haut auf die Sonne möglich."



Meine Meinung:

Tja... da hätte ich wohl auch drauf verzichten können...
Ich habe, wie man es machen soll, jeden Tag eine und zeitweise sogar zwei der Brausetabletten aufgelöst und getrunken.
Zumindest an der Löslichkeit gibt es gar nichts auszusetzen und schmecken tut es auch frisch und fruchtig und nicht zu süss, das kann man gut trinken, alles kein Problem.
Eine Wirkung nach zwei Wochen habe ich aber überhaupt gar nicht festgestellt.


Klar creme ich mich auch ein und nutze einen hohen Schutzfaktor, da verlasse ich mich sicher nicht auf Tabletten, ich hatte aber doch die hoffnung, das es dieses Jahr nicht zu einer starken Sonnenallergie kommt und habe da auf dieses Mittel gesetzt, naja die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
Leider ist die Allergie gleich wieder heftig aufgetreten, nachdem ich mich an einem sonnigen Tag ins Schwimmbad getraut habe, nicht mehr oder weniger als ich es schon kenne, sondern eben so heftig wie jedes Jahr!


Auch ist die nicht schneller abgeklungen oder sowas, jedenfalls haben mir diese Tabletten rein gar nichts gebracht und ich frage mnich nun auch, was die eigentlich bewirken sollten, jedenfalls nicht mal annähernd das, was versprochen wird.
Ich lasse den Pflichtstern stehen und widme diesen dem doch angenehmen Geschmack, mehr rücke ich für ein wirkungsloses Mittel sicher nicht freiwillig raus!

56 Bewertungen, 10 Kommentare

  • misscindy

    05.07.2011, 02:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • giselamaria

    04.07.2011, 15:23 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja, ich habe früher 4 Wochen vor dem urlaub am Meer mit der Einnahme begonnen, und das ging immer sehr gut....jetzt meide ich Sonne, mag sie gar nicht, aber beim Schwimmen ist sie halt nicht zu meiden :-) - LG gisela

  • mima007

    04.07.2011, 10:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    04.07.2011, 08:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag

  • morla

    03.07.2011, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir. lg. petra

  • katjafranke

    03.07.2011, 22:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagabend LG KATJA

  • Luna2010

    03.07.2011, 21:21 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schon mal einen schönen Wochenstart

  • Nina1805

    03.07.2011, 19:35 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • tina08

    03.07.2011, 18:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • pontiaclilly

    03.07.2011, 18:34 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: sehr hilfreich

    früher habe ich die immer vor dem Urlaub verwendet, lg