Sandoz Calcium Sandoz Sun Brausetabletten Testbericht

ab 5,54
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Miitel gegen die Sonnenallergie

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Wirkung,Handhabung,Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich bin eher ein heller Hauttyp und konnte noch nie ,trotz Sonnenschutzmilch ect in die Sonne. In den letzten Jahren ist das aber immer schlimmer geworden ,so das ich regelrecht eine Sonnenallergie entwickelt habe. Ich meide die Sonne ,auf Grund anderer Erkrankungen die Sonne sowieso so gut es geht. Da es sich aber nicht ganz vermeiden lässt ,schon wegen meiner Arbeit nicht ,das ich mit der Sonne „in Berührung „ komme, nehme ich seit einiger Zeit regelmäßig ,solche Calcium Produkte .darüber möchte ich nun hier berichten.

==Produktbezeichnung==

Calcium-Sandoz® Sun

==Hersteller==

Sandoz Pharmaceuticals GmbH
Holzkirchen

www.calcium-sandoz.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich bestelle solche Produkt immer bei der gerade von mir bevorzugten Versandapotheke .Dort zahle ich für die 20 ziger Packung je nach Anbieter 3,50 bis etwa 4 ,50 €.

==Herstellerangaben== _von Herstellerhomepage entnommen_

==Gut versorgt in der Sonne==

Unbeschwerter Sonnengenuss, davon träumen viele Menschen, deren Haut nur zu schnell auf die Sonnenstrahlen reagiert und die sich daher in der Sonne nicht wohl fühlen können. Um Ihre Haut auf die sonnigen Monate vorzubereiten und möglichen Hautirritationen vorzubeugen, sind eine schrittweise Anpassung der Haut an die Sonne sowie geeigneter Sonnenschutz notwendig. Die Zufuhr von Calcium und antioxidativen Vitaminen als Ergänzung zur täglichen Ernährung unterstützt Sie hierbei.

==Calcium-Sandoz® Sun zur unterstützenden Vorbereitung auf die Sonne==

Besonders gut geeignet sind Brausetabletten wie Calcium-Sandoz® Sun. Dank ihrer kombinierten Inhaltsstoffe, Calcium und den antioxidativen Vitaminen C und E, sowie Beta-Carotin, sind sie speziell auf die Bedürfnisse der Haut bei Sonneneinwirkung abgestimmt.

==Wirkungsweise==

Durch Sonneneinstrahlung, insbesondere durch die UV-Anteile des Sonnenlichtes, entstehen in der Haut freie Radikale, die den natürlichen Hautalterungsprozess beschleunigen und Hautirritationen hervorrufen können. Calcium Sandoz Sun Brausetabletten (Packungsgröße: 20 stk) enthalten spezielle Antioxidantien wie Beta-Carotin, Vitamin E und Vitamin C, die im Körper als Radikalfänger wirksam werden. Das in Calcium Sandoz Sun Brausetabletten (Packungsgröße: 20 stk) enthaltene Calcium dient dem Zellschutz.

==Wirkstoffe==

1 Brausetablette der Calcium Sandoz Sun Brausetabletten (Packungsgröße: 20 stk) enthält:
Calciumionen 500 mg
Beta Carotin 4,8 mg
Vitamin E 10 mg
Vitamin C 60 mg
Bestandteile insgesamt:

Citronensäure, Calciumcarbonat, Sorbit, Traubenzucker, Natriumhydrogencarbonat, Vitamin C, Polyvinylpyrrolidon, Siliciumdioxid, Vitamin E Zubereitung [Vitamin E, Fischgelatine, Dextrin], Aspartam, Acesulfam-K, Beta-Carotin Zubereitung [Beta-Carotin, Alpha-Tocopherol, Ascorbylpalmitat, Natriumascorbat, Isomalt, Gelatine, Maisstärke], Zuckerester von Speisefettsäuren, Apfelsinenaroma
Gegenanzeigen
Bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe sollte dieses Produkt nicht angewendet werden.

Die Einnahme des Produktes ersetzt nicht den Gebrauch von Sonnencremes oder eines anderen angemessenen Sonnenschutzes.

Dosierung
Anwendungsempfehlung der Calcium Sandoz Sun Brausetabletten (Packungsgröße: 20 stk):

Verwenden Sie Calcium Sandoz Sun Brausetabletten (Packungsgröße: 20 stk) zusätzlich zur schrittweisen Sonnengewöhnung der Haut und Sonnencreme. Nehmen Sie je nach Hauttyp täglich 1-2 Brausetabletten der Calcium Sandoz Sun Brausetabletten (Packungsgröße: 20 stk) aufgelöst in einem Glas Wasser zu sich. Beginnen Sie damit 2 Wochen vor dem Urlaub bzw. dem ersten Sonnenbad und führen Sie die Einnahme während der Sonnentage fort.

Hinweise
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährungs- und Lebensweise. Fern halten von Kindern. Laktose- und glutenfrei. Ohne künstliche Farbstoffe.

Verwenden Sie bei jedem Sonnenbad immer einen ausreichenden Sonnenschutz, wie ihn Sonnencremes bieten.

==Quackys Produkttest==

==Warum dieses Produkt==

Wie schon erwähnt,bin ich auf Grund der Tatsache ,das wir einen Garten unser Eigen nennen, viel in der Sonne .Aber auch während unseres Dienstes ,da die Schicht ja schon 17,,30 Uhr anfängt ,komme ich auch noch mit viel Sonne in Berührung.. Ich habe es in den letzten Jahren erlebt ,das ich schon nach kurzen „Sonnenbaden“ überall kleine rote Pusteln bekommen habe. Daran stört mich ja nicht nur die „Streusselkuchenoptik“ ,nein denn die kleinen Pusteln jucken ja auch mächtig und das ist auch das was ich als echt nervig empfinde. Früher habe ich einfach nur einen Sonnenbrand bekommen und sah dann den ganzen Sommer aus, wie der letzte Muhikaner.

==Die Optik und Handhabung==

Die Brausetabletten sind etwa 2 cm groß und lösen sich ,wenn diese mit Wasser in Berührung kommen ziemlich schnell und rückstandsfrei aus. Ich trinke pro Tag 2 Gläser mit diesem Sprudelwasser und das mache ich schon eigentlich Im Frühjahr ,wenn die Sonne noch gar nicht so „hartnäckig“ scheint.Da die Handhabung so einfach ist ,kann ich das sogar ,wenn ich die Einnahme zu Hause vergessen habe ,durchaus auch unterwegs zubereiten. Denn einen Trinkbecher habe ich selbst im Dienstwagen immer dabei.

==Die Wirkung==

Wenn ich diese, sehr frisch und nach Orangen schmeckenden Brausetablette etwa 14 Tage regelmäßig eingenommen habe , kann ich mich auch ab und zu mal in die Sonne trauen. Dazu „präpariere „ ich mich dann trotzdem mit einer Sonnenschutzmilch mit einem hohem LSF . Ich kann mir dann sicher sein,das ich diese hässlichen und fiesen kleinen „Monsterpusteln“ nicht mehr bekomme.Diese habe ich sonst sogar unter unserem Sonnenschirm oder wenn ich auf der Hollywoodschaukel gesessen habe , bekommen. Da der Stoff ja keinen LSF hat,das gibt es zwar heutzutage schon,aber damals als wir diese Sachen gekauft haben ,hatte ich ja auch noch keine Sonnenallergie

==Mein Fazit==

Ich bin begeistert ,das ich meine Sonnenallergie so gut in den Griff bekommen habe.
Denn so etwas ist echt lästig und außerdem habe ich es schon erlebt,das andere denken , die mich im Dienst mit solchen Pusteln sehen,da ich bestimmt eine ansteckende Erkrankung hätte
Die Handhabung ist kinderleicht und die Wirkung setzt schon nach wenigen Tagen der Einnahme zuverlässig ein.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(15.08.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    14.12.2013, 13:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Gi22Fr

    23.08.2013, 22:45 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Gitte

  • hoteltester1020

    20.08.2013, 21:24 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: besonders wertvoll

    guter Bericht, sollte ich evtl. auch mal ausprobieren. LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.08.2013, 07:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • monagirl

    15.08.2013, 17:45 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mona lässt dir liebe Grüße da.