Krepha Celyoung Reinigungsmilch Testbericht

Krepha-celyoung-reinigungsmilch
ab 11,56
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von senora

Da stimmt es nicht mit dem Preis.

Pro:

gute Wirkung und Pflege

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Da mir meine Reinigungsmilch ausgegangen war und ich ja durch die Produkte, die meine Mutti mitgebracht hatte, gute Erfahrungen machen konnte, bin ich mal in die Apotheke bei mir gegangen. Und tatsächlich, hier waren die Produkte sogar gerade im Angebot. So fiel ist mir leichter, den dennoch recht hohen Preis von € 11, 95 für 175 ml anstatt € 15,75 zu zahlen. Eine kleine Überwindung war es aber trotzdem.


===Kontakt zum Hersteller===
Krepha GmbH
Schönauer Str. 32
69239 Neckarsreinbach
Tel. 06229 – 933900
Fax 06229 – 7253
www.celyoung.de

Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen etwas schreibbares und informatives über den Hersteller heraus zu bekommen. Bekannt ist mir nur das Dr. med Peter Jackisch, der Entwickler der Celyoung Linie und zertifizierter Arzt für Antiagingmedizin ist. Die Celyoung-Pflegelinie gibt es in allen Apotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Kauf übers Internet ist natürlich auch möglich.



===Inhaltsstoffe (INCI)===
Aqua(Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Alchol Denat. (SD Alcohol 39-c), Glycerin, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol Menthyl PCA, Sodium Carbomer, Sodium Lauroyl, Lactylate, Parfum (fragrance), Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben,Propylparaben.



===Die Verpackung===
Es handelt sich um einen Pappkarton, in dem die kleine Tube und ein Beizettel verpackt sind. Die Tube und Schachtel haben das gleiche Design. Beides ist hauptsächlich in weiß mit orangen Farbflächen und grünen Farbklecksen gehalten. Die Beschriftung ist sehr detailliert und umfangreich. Die Tube hat einen breiten Schraubverschluss und eine Höhe von knapp 15 cm. Auf dem weißen Schraubverschluss kann sie stehen.


===Das Besondere===
Eine Verwendung eines zusätzlichen Gesichtswassers ist nicht nötig!!!Der erfrischende Faktor ist bereits im Reinigungsprozess eingebaut und hinterlässt die Haut extrem weich und sauber! Deshalb bietet Celyoung auch kein extra Gesichtswasser an.
Das Versprechen gibt der Hersteller. Wenn dies wirklich so ist, würde sich der Preis ja ganz anders


===Meine Erfahrung===
Bisher habe ich morgens eigentlich keine Reinigungsmilch benutzt. Da bevorzuge ich doch eigentlich Wasser und meine gute Seife. Das ist für mich erfrischend. Da ich sowieso dusche ergibt sich diese Reinigung ja auch.
Da aber der Hersteller die Reinigung des Gesichts mit der Milch am Morgen und am Abend empfiehlt, habe ich mich anfangs an diese Empfehlung gehalten.

Beim Auftragen der Milch soll die Haut trocken sein. Die Milch wird mit den Fingern gleichmäßig im Gesicht und Hals verteilt und dann mit einen Wattepad oder einem weichen Tuch wieder abgenommen und dann gründlich mit warmen Wasser nachgespült.

So habe ich es dann auch gemacht. Die Konsistenz ist allerdings nicht wirklich milchig. Sie ist zwar sehr cremig, aber eher sahnig. Meine vorherige Milch war etwas flüssiger. Aber diese lässt sich so sehr gut dosieren. Für eine Anwendung braucht man wirklich nur eine geringe Menge. Das macht den Inhalt der Tube recht ergiebig.

Den Geruch kann ich sehr schlecht beschreiben. Er hat keine bestimmte Duftrichtung. Die Milch riecht frisch und sauber. Leider aber auch etwas chemisch und parfümiert. Irgendwie erinnert mich der Duft leicht an Nivea. Dieser ist ja nicht unangenehm.

Das Verteilen aufs Gesicht und Hals stellt keine Schwierigkeiten. Am Morgen ist der Vorgang recht erfrischend. Im ersten Moment kühlt die Milch die Haut etwas. Das macht ein wenig munter. Dass die Milch die Haut gut reinigt, erkennt man am Wattepad. Ich wundere mich immer wieder, was sich selbst über Nacht auf die Haut legt.

Einen ganz kurzen Moment lasse ich die Milch in die Poren einziehen: logisch, denn aus denen soll die Milch auch die Rückstände und den Schmutz herausholen. Wirklich spürbar ist in diesem Augenblick nichts. Das kann man aber ruhig positivwerten. Denn es beweist, dass die Milch gut hautverträglich ist und keine Reizungen oder allergisches Reaktionen hervorruft.

Nachdem ich die Milch abgenommen und die Haut mit Wasser nachgespült habe, fühlt sie sich sehr gut an. Da hat der Hersteller Recht. Die Haut fühlt sich nun herrlich frisch, sauber und zart an. Auf das Gesichtswasser kann ich, wenn ich es denn möchte, wirklich verzichten. Allerdings creme ich etwas später mein Gesicht dann ein.


===Mein Fazit===
Obwohl ich mit der Wirkung recht zufrieden bin, ist mir dieses Produkt zu teuer. Es gibt nicht mehr her, als gute, aber günstigere Produkte. Nach 5 bis 6 Tagen bin ich auch wieder in meinen alten Rhythmus gefallen. Morgens reinige ich mein Gesicht wieder mit Wasser und Seife und benutze dann mein herrliches Gesichtswasser. Abends allerdings nutze ich die Reinigungsmilch. Verbraucht werden muss sie ja und mit der Reinigung und Wirkung bin ich ja zufrieden.

Für einen „normalen“ Preis würde ich sie vielleicht auch wieder kaufen, aber nicht für den oben genannten.

68 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Clarinetta2

    05.12.2009, 15:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    09.11.2009, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene Grüsse, Talulah

  • scarlett3001

    07.11.2009, 17:45 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, viele Grüße, Verena

  • paula2

    06.11.2009, 17:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    05.11.2009, 11:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Gemini_

    05.11.2009, 10:11 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • sigrid9979

    04.11.2009, 19:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...Sigi..

  • XXLALF

    04.11.2009, 16:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht und lg

  • Mondlicht1957

    04.11.2009, 15:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: Freu mich auf deine Gegenlesung :O)

  • Baby1

    04.11.2009, 15:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    04.11.2009, 14:47 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Cessie47

    04.11.2009, 14:40 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Tag noch

  • willma1984

    04.11.2009, 13:08 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • liebes35

    04.11.2009, 11:33 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • minasteini

    04.11.2009, 11:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • MoeGott

    04.11.2009, 11:25 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet. Liebe Grüße, MoeGott