La Roche-Posay Combur 5 Test HC Teststreifen Testbericht

La-roche-posay-combur-5-test-hc-teststreifen
ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Juri1877

testet gut aber nur wenig Werte

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

funktioniert recht einfach

Kontra:

wenig Werte

Empfehlung:

Ja

Combur5Test


Diese Urinteststreifen habe ich für gerade mal 10 Euro inklusive Versand im Internet erworben.


Hersteller


Roche Diagnostics GmbH
Sandhoferstrasse 116
DE-68305 Mannheim
Tel +49-621-759 0
Fax +49-621-759 2902
www.roche.de


Die Ware/Meine Meinung


Es handelt sich hierbei um 10 Urinteststreifen, die sich nach kurzem Eintauchen in den Urin verfärben und anhand dieser Verfärbung kann man dann erkennen, ob die Urinwerte in Ordnung oder überhöht sind. Genaue Zahlenwerte werden also nicht ermittelt. Es dient auch nur zur Bestimmung von Glukose, Leukozyten, Nitrit, Protein und Blut. Die Zahlenwerte sind für mich als Privatperson sowieso weniger interessant, aber gegen geringen Aufpreis gibt es entsprechende Tests, die wesentlich mehr Werte abdecken und somit auch viel aussagekräftiger sind. Außerdem sind 10 Teststreifen sehr wenig, zumal man mindestens 2 oder 3 Test nacheinander machen soll. Der beste Zeitpunkt dafür ist natürlich morgens vor Einnahme von Medikamenten und Speisen und Getränken. Den Behälter zur Urinaufnahme muss man selber stellen. Das hatte ich allerdings auch nicht anders erwartet. Der wird dann voll gemacht und der Teststreifen wird kurz eingetunkt und wieder herausgenommen. Wie im Krankenhaus also. Danach können die Farbstreifen mit den Farbstreifen auf der Rückseite des Teststreifenbehälter verglichen werden und auf dem Beipackzettel eingetragen werden, den ich übrigens recht verständlich fand. Dies sollte eigentlich für niemanden ein Problem darstellen. Selbstverständlich können diese Test nur einen Anhaltspunkt darstellen und ersetzen keinen Arztbesuch aber etwas sicherer fühlt man sich damit schon, wenn man nur diese fünf Werte bestimmt haben will. Da bei mir ein anderer Wert etwas kritisch ist habe ich mich für eine andere Sorte Teststreifen dieser Firma entschieden. Von der Anwendung und dem Ergebnis her war ich soweit zufrieden. Vor Anwendung hatte ich einige Tage früher einen Bluttest machen lassen, dessen Ergebnisse mit dem Ergebnis dieser Teststreifen deckungsgleich war. Daher vergebe ich alle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung an alle Interessierte.


Fazit


Dieser Urintestreifen ist relativ leicht in der Anwendung. Er zeigt allerdings nur eine Erhöhung und keine genauen Werte an und mit 10 Teststreifen für jeweils gerade mal 5 Werte ist es ein extrem einfacher Urintest.



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.


Foto


Combur5Test

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    23.11.2013, 09:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende noch. :D Liebe Grüße Silverbit! :)

  • Tweety30

    19.11.2013, 16:42 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Gi22Fr

    12.11.2013, 17:08 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße nochmal und einen wundervollen Abend!

  • Clarinetta2

    19.10.2013, 18:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    17.10.2013, 13:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke im voraus fürs Lesen bei mir

  • anonym

    16.10.2013, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    16.10.2013, 16:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    16.10.2013, 10:37 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    16.10.2013, 10:19 Uhr von [email protected]

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • katjafranke

    16.10.2013, 09:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herbstgrüße von der KATJA

  • BoxerRocko

    16.10.2013, 08:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße