Hexal Ambrohexal S Hustensaft 30mg/5ml Testbericht

ab 10,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LaurasMama

Und plötzlich war der Husten weg!!!!

Pro:

Hilft super gut!!!

Kontra:

Der Geschmack

Empfehlung:

Ja

Hallo!!!!

Wie einige von euch wissen, war meine Tochter vor kurzem mal wieder so erkältet, dass ich mit ihr zum Kinderarzt fahren musste!!

Sie war ziemlich verschnupft und hat geröchelt, so das wir dachten sie hätte etwas mit ihren Bronchen (was ja nicht selten ist)!!

Als ich beim Arzt angerufen hatte, hat er uns sofort gebeten vorbei zu kommen, was wir natürlich auch machten!!
Da angekommen, mussten wir noch ungefähr fünf Minuten warten, ehe wir dran gekommen sind.
Beim Arzt drin, hat dieser Laura erst einmal abgehorcht!! Er sagte: Die Kleine hat es wohl voll erwischt, zwar hat sie keine Grippe, aber die Ausläufe einer Grippe hätte sie ab bekommen!! Und mit den Bronchen war auch alles in Ordnung!!! Durch den Schnupfen, hätte sich der ganze Schleim im Hals angesetzt, und dadurch würde das Röcheln kommen..

Er gab uns einen Hustensaft mit: Ambro Hexal S Hustensaft 30mg / 5ml.
zum Lösen von Schleim in den Atemwegen

Das ist eine blau weiße Verpackung mit weißer Schrift auf dem blau..
Laura musste eine Woche lang zweimal täglich 1/4 ml einnehmen!!

Ich habe leider den Packungsbeilagen Zettel nicht mehr, schreibe aber auf was auf der Flasche steht!!!
Die Flasche ist braun, mit einem Etikett der ebenfalls, wie die Verpackung blau weiß ist.

AmbroHexal S
Hustensaft 30 ml / 5 ml

Wirkstoff:
Ambroxolhydrochlorid 30 mg / 5 ml

Zum Lösen von Schleim in den Atemwegen

Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!!!
Zul.-Nr. 35959.01.00

100ml Lösung zum Einnehmen

Hersteller: HEXAL AG, 83607 Holzkirchen




Dosieranleitung: Alter Tagesdosis in Messlöffel (ML)

0-2 Jahre 2 mal 1/4 ML

2-5 Jahre 3 mal 1/4 ML

6-12 Jahre 2 bis 3 mal 1/2 ML

Ab 12 Jahre,
Erwachsene;
An den ersten
2 bis 3 Tagen 3 mal 1 ML

dann 2 mal 1 ML

Die Packung enthält einen 5 ml Messlöffel mit Einteilungen bei 2,5 ml und 1,25 ml.
Apothekenpflichtig

% ml Lösung zu Einnehmen enthält 30 mg Ambroxolhydrochlorid und als sonstige Bestandteile u. a. Benzoesäure, Sorbitol - Lösung 70 %. (nicht kristallisierend) (Ph.Eur.)
Vor Licht geschützt aufbewahren!!
Nicht über 25°C lagern.

Hinweis für Diabetiker: 5 ml Lösung zum Einnehmen enthält 1,77 g Sorbitol, entspricht weniger als 0,15 BE.



Als meine Tochter diesen Saft das erste Mal genommen hat, hätte sie sich beinahe übergeben, weil der Saft so bitter/ säuerlich schmeckt!!!

Allerdings waren ihre Atemwege nach nur 4 Tagen wieder frei, und sie hatte tatsächlich keinen Schnupfen mehr!!!

Ich glaube wenn man es so kaufen würde, müsste es so um die fünf Euro kosten!!!!

Wir werden diesen Saft auf jeden Fall wiederholen, wenn der jetzige leer ist!!!

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MasterDeniz

    11.03.2006, 14:50 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, schöne grüße Deniz :-)

  • Naffy

    08.03.2006, 08:47 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    02.03.2006, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • HiRD1

    27.02.2006, 15:52 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Kirikirikeksi1

    23.02.2006, 13:51 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    pirma bericht, freue mich über gegelesungen, habe auch viele " Kinderartikel " getestet LG Kiri ;o)

  • Sarah1509

    20.02.2006, 15:06 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegelesungen gruß sarah