Biosun Ohrkerzen Hopi Testbericht

Biosun-ohrkerzen-hopi
ab 11,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von derkleineLord

Winnetou würde sich totlachen.....

0
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

nichts - gar nichts !

Kontra:

Unwirksamkeit, Gefahr bei der Anwendung,

Empfehlung:

Nein

BIOSUN OHRKERZEN ......


Was sagt die Werbung:

Durch die Hopis, dem ältesten Pueblo-Stamm mit großer Heilkenntnis und hoher Spiritualität, gelangte dieses Wissen mit professionellem Engagement von BIOSUN wieder nach Europa.

Die Ohrkerzen wirken rein physikalisch. Ein leichter Unterdruck (Kamineffekt) und die durch die Bewegung der Flamme hervorgerufenen Vibrationswellen der Luft in Kerze wirken wie eine sanfte Trommelfellmassage.

Dies führt zu einem intensiven Gefühl angenehmer Wärme und einem als "befreiend" empfundenen Druckausgleich im Ohr-, Stirn- und Nebenhöhlenbereich.

Dieser physikalische Effekt wird oft schon direkt nach der Anwendung subjektiv als wohltuende, druck- und schmerzlindernde Empfindung, hauptsächlich im Ohr-Kopfbereich, beschrieben.

Spontan kann es auch zu einer freieren Nasenatmung und einem verbesserten Geruchsempfinden selbst bei zuvor verstopfter Nase kommen.

Anwendung:

BIOSUN Ohrkerzen sind ca. 22 cm lang und die Brenndauer beträgt jeweils 10 - 12 Minuten pro Stück. Ohrkerzen werden durch Entzünden mit Feuer in Betrieb genommen. Es besteht Verbrennungsgefahr! Bitte die Ohrkerzen für Kinder unzugänglich aufbewahren.


Mein Erfahrungsbericht:

Gleich Vorab sei gesagt... Enttäuschung ist hier noch stark untertrieben - eher müßte ich davor warnen...


Also die Indianer kennen sowas gar nicht...ich denke Winnetou würde sich totlachen, wenn er uns mit den Ohrkerzen sehen würde. Ich weiß nicht, woher diese Anmaßung stammt, die Hopis wären für sowas verantwortlich - das ist tatsächlich mit keiner belastbaren Quelle nachzuweisen...klingt aber halt gut !!!

Über DocMorris haben wir uns diese Ohrkerzen auf anraten einer Bekannten (...die schwört auf natürliche Heilkunden..) bestellt. Das reinigt die Ohren (nach der Behandlung würde man ganze Ohrschmalzpropfen in den Kerzen vorfinden) und tut sehr, sehr gut...auch bei Erkältungen ein absoluter Geheimtip...

Auf den ersten Blick sehen die Dinger wie Zimtstangen aus...vieleicht etwas heller. Wir haben uns für die 12er Packung entschieden, da diese im Preis günstiger waren als die kleineren Gebinde.

Zur Anwendung bringen kann man die Ohrkerzen nur zu Zweit. Einer darf "geniessen" und der andere muß die Kerze senkrecht fixieren und festhalten. Sollten Sie es ausprobieren, bitte unbedingt mit Abdeckung arbeiten. Am besten in ein großes Stück Papier ein Loch machen und dadurch die Kerze ins Ohr bringen - denn die Dinger brennen, analog einer Kerze mit Wachs..und das tropft (bei noch so senkrechter Fixierung)..und heißes Wachs auf dem Ohr tut weh und heißes Wachs im Ohr heißt Krankenhaus...es können schlimmste Innenohrverletzungen entsstehen. Also bitte äußerste Vorsicht !

Zur Wirkung:

Tatsächlich wird das Ganze angenehm warm...auf einen Kamineffekt haben wir lange gewartet, zumindest bei uns hat das gar nicht funktioniert. Eine Linderung der Erkältung, sprich freie Atemwege, war ebenfalls Fehlanzeige.
Und das vielbeschriebene Ohrenschmalz, welches sich angeblich durch den Kamineffekt in der Kerze sammelt ist tatsächlich nur ein Wachspropfen...sieht zwar täuschen ähnlich aus, ist aber echt nur Wachs.

Fazit:

von den 12 Kerzen liegen jetzt noch 8 zuhause....vielleicht versuche ich es doch mal diese als Zimtstangen zu verwenden.... einen größeren Reinfall kann das auch nicht geben....

69 Bewertungen, 25 Kommentare

  • anonym

    08.02.2010, 15:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • tipsi3

    30.01.2010, 14:34 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünsche ich dir.LG tipsi3

  • rainbow90

    28.01.2010, 15:27 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • Vorhangauf

    27.01.2010, 09:14 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima und Gruß aus der Hauptstadt. Thomas

  • Wuschel11

    23.01.2010, 20:35 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    lach, ein teurer Reinfall, lg

  • raZuuL

    22.01.2010, 13:59 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Super Bericht! Weiter so!

  • Anna

    20.01.2010, 20:13 Uhr von Anna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Ohrkerzen auch nicht, habe dann echt Angst das mir irgendwas weggebrannt wird... unangenehmes Gefühl... Liebste Grüße

  • hotnici1989

    20.01.2010, 14:32 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • Daisy_Bluemchen

    20.01.2010, 13:51 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße und sehr hilfreich

  • tina08

    20.01.2010, 13:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    20.01.2010, 13:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • oskermit

    20.01.2010, 12:59 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Du warst bei mir also komm ich zu dir!

  • AChristoteles

    20.01.2010, 08:55 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es alles gibt... Sh für diesen guten Bericht LG Chris

  • Miraculix1967

    20.01.2010, 08:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    20.01.2010, 00:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • bigmama

    19.01.2010, 21:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anett

  • cleo1

    19.01.2010, 20:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich ja gefährlich an. Schön geschrieben. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • feliciano2009

    19.01.2010, 18:52 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echter Mist sind diese Dinger.Bei mir haben sie auch nichts gebracht.

  • AdorableSandy

    19.01.2010, 18:43 Uhr von AdorableSandy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ, danke für die 'Warnung'! Liebe Grüße, Sandy

  • MrLavalava

    19.01.2010, 18:35 Uhr von MrLavalava
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • hjid55

    19.01.2010, 18:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    19.01.2010, 18:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht..... lg sigi

  • minasteini

    19.01.2010, 18:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • Ringgeist1

    19.01.2010, 18:17 Uhr von Ringgeist1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Daniel

  • kongostar

    19.01.2010, 18:14 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir gut gefallen. War schön geschreben und informativ