Vichy Purete Thermale Reinigungsfluid Testbericht

Vichy-purete-thermale-reinigungsfluid
ab 9,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Ideal für Sensibelchen wie mich

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

reinigt sanft, beruhigt die Haut

Kontra:

entfernt wasserfestes Makeup nicht vollständig

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

Bei einen Angebot aus meiner Onlineapotheke konnte ich mal wieder nicht widerstehen und habe eben ein Reinigungsfluid von Vichy mitbestellt.
Da ich schon gute Erfahrungen mit Vichy gemacht habe bin ich da weniger skeptisch, ob ich das Produkt bei meiner sensiblen Mischhaut vertrage.


Vichy Reinigungsfluid - Purete Thermale


Preis: 7,95€/200ml

Hersteller:
L’Oréal Deutschland GmbH
Geschäftsbereich VICHY
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf


Herstellerversprechen:
Praktische 3 in 1 Wirksamkeit: Reinigt das Gesicht, entfernt Augen-Make-up und beruhigt die Haut

Entfernt Make-up schonend wie eine Milch. Mildert Hautreizungen und Irritationen. Trocknet die Haut nicht aus.
Ohne Seife. Ohne Alkohol.


Wirkstoffe:
Rosen-Phytophenol beruhigt empfindliche Haut und mildert Irritationen und Spannungsgefühle.

Mizellentechnologie ermöglicht besonders sanftes Reinigen und Abschminken ohne hautstrapazierendes
Reiben. Schmutzpartikel werden umhüllt und sanft von der Haut abgelöst.
Panthenol beruhigt die Haut und mindert schnell und effektiv Reizungen und Rötungen.

Thermalwasser von Vichy wirkt hautberuhigend und verbessert den Eigenschutz der Haut.

Meine Erfahrung/Eindrücke:


Wie bereits erwähnt habe ich eben empfindliche Haut und neige sehr schnell zu Hautrötungen und vertrage entsprechend nicht jedes Reinigungsprodukt. Zudem die meisten meine Haut recht schnell austrocknen.

Optik:

Man erhält das Reinigungsfluid in einer durchsichtigen Kunststofflasche, welche mit einen Klappdeckel verschlossen ist. Auf der Vorderseite findet man den Produktaufdruck und ein für Vichy typisches V- als spritzendes Wasser in Blau.
Auf der Rückseite sind die Wirkungsweise und die Anwendungsempfehlung aufgedruckt.

Farbe/Konsistenz/Duft:

Das Fluid ist leicht dickflüssig und leicht gelartig. Es ist durchscheinend und klar/farblos.
Der Duft ist angenehm dezent und frisch.

Anwendung:

Ich verwende das Fluid vorwiegend am Abend, da es eben auch zum Abnehmen von Make-Up geeignet ist.
Das Fluid lässt sich durch die tolle Konsistenz sehr gut dosieren. Ich gebe eine ca. kirschkerngroße Menge auf ein Wattepad und verteile das Fluid so im gesamten Gesicht und Augen.
Bei Kontakt mit der Haut bekommt das Fluid eine leicht wässrige Konsistenz. Es fühlt sich sehr erfrischend und angenehm auf der Haut an.
Das Fluid kühlt leicht und ist nicht zu klitschig.
Mit einen weiteren Wattepad nehme ich dann das überschüssige Fluid und somit eben auch das Makeup ab.

Ergebnis:

Meine Haut ist sehr gut gereinigt und fühlt sich erfrischt und angenehm weich an. Einziger Nachteil: wasserfester Mascara lässt sich leider nicht restlos entfernen, so dass man hier einen speziellen Reiniger verwenden muss. Auch nach längeren Einwirken des Fluid schafft es eben nur ein Rückstandsloses Entfernen bei nicht-wasserfesten Makeup.
Meine Haut ist insgesamt aber sauber und strahlend. Das Fluid hinterlässt einen leicht kühlenden Effekt und meine Haut spannt nicht. Zudem finde ich, dass meine Haut eben sanft gepflegt wird und nicht ausgetrocknet wird. Gerade kleine Rötungen werden angenehm reduziert.
Da das Fluid einen leichten Film auf der Haut hinterlässt, welcher aber schnell komplett einzieht muss man das Fluid eben nicht mit Wasser abspülen. Die klebt nicht und fühlt sich befreit an.
Die Wirkung ist auch bei kleinen Hautunreinheiten sehr gut.

Verträglichkeit:

Hier kann ich nur sagen, dass ich das Fluid wirklich sehr gut vertragen habe.

Fazit:


Ich kann dieses Reinigungsfluid sehr empfehlen. Es ist ergiebig, erfrischt und reinigt sehr sanft und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Einzig beim Entfernen von Wasserfesten Makeup zeigt es seine Schwächen.

42 Bewertungen, 5 Kommentare

  • campino

    25.10.2012, 22:42 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: LG AndreA ::

  • anonym

    25.10.2012, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    25.10.2012, 12:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    25.10.2012, 10:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • knuddelfire

    24.10.2012, 21:06 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen LG