Detia Garda Delu Schneckenkorn Testbericht

Detia-garda-delu-schneckenkorn
ab 8,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von misscindy

Hiermit wird der Garten schneckenfrei

Pro:

günstig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Jeder Gartenbesitzer weiß, wie lästig Schnecken sein können. Das schlimmste ist für einen Gartenbesitzer, wenn er abends seine Pflanzen frisch setzt und er am nächsten Morgen in seinen Garten zum Gießen kommt und feststellt, dass alles von den Schnecken gefressen wurde.
Oder wenn an den Erdbeeren die Hälfte fehlt, weil die Schnecken nachts wieder am Werk waren.
Früher bin ich immer, bei Einbruch der Dämmerung mit einer Taschenlampe in den Garten gegangen und habe die Schnecken aufgesucht und eingesammelt. Doch heute mache ich es einfacher: Ich verwende für meinen Garten Schneckenkorn!
Wenn ich merke, dass Schnecken in meinem Garten sind, streue ich ein paar Krümel um die Pflanzen herum.

Das Produkt: Delu Schneckenkorn blau

Inhalt: 1000g

Hersteller: Detia Freyberg GbmH

Preis: etwa 10 Euro

Beschreibung:
Die Körner sind in einer hellgrünen Pappschachtel. An der Außenseite sind eine Nacktschnecke und eine Weinbergschnecke abgebildet.

Angaben des Herstellers:
Gegen Schnecken im Obst- und Gemüseacker und gegen Zierpflanzen, ohne Wartezeit.
Auf der Rückseite ist die Gebrauchsanweisung des Produktes zu finden. Außerdem sind noch Tipps zu finden, welche Produkte von diesem Hersteller zu bestimmten Verwendung empfohlen werden. Zum Beispiel gegen Ameisen von der Firma Detia noch Ameisenpuder, Ameisenköderdose und Ameisenpräparat flüssig gibt.
Das Korn ist regenfest gegen Nacktschnecken im Zierpflanzenbau, bei Gemüsekohl und Salat. Man kann es im Freiland und unter Glas verwenden. Außerdem bei Getreide, Raps und Erdbeeren.

Der Wirkstoff Metaldehyd 6 %.

Die Gebrauchsanweisung:
Bei Verdacht auf Schneckenbefall wird das Schneckenkorn direkt aus der Verpackung folgendermaßen ausgestreut: Im Gemüsebau, bei Salat und bei Gemüsekohl.

Anwendung:
Wenn ich merke, dass in meinem Garten Schnecken sind, streue ich ein paar Körner um das Gemüse herum. Wenn ich kleine Pflanzen gesetzt habe, streue ich vorsichtshalber etwas Korn um die Pflanzen herum. Ich kann trotzdem gießen. Das Korn wird nicht aufgelöst. Wenn ich morgens in den Garten gehe, liegen die Schnecken vor dem Gemüse und sind ausgeschleimt. Schließlich kann ich sie dann einsammeln und entsorgen.

Auf der Verpackung steht noch folgender Hinweis: Das Mittel ist gesundheitsschädlich, es sollte nicht mit den Fingern berührt werden. Wenn man es anfaßt, sollte man Schutzhandschuhe tragen. Falls aber trotzdem etwas mit der Haut in Berührung gekommen ist, soll man die Hände gründlich mit Seife reinigen. Den Staub bitte nicht einatmen. Das Mittel und Reste, sowie entleerte Behälter und Packungen sollte man nicht in der Nähe von Gewässer entsorgen. Auch Haustiere sollten nicht an das Mittel heran gelassen werden. Man weiß ja nicht, ob die Tiere das Zeug für Fressen halten.

Fazit:
Dank des Schneckenkorns haben wir jetzt so gut wie keine Probleme mehr mit Schnecken.
Als es das letzte Mal sehr stark geregnet hatte, müssen viele kleine Schnecken geschlupft sein.
Ich habe dann gleich das Korn gestreut und die kleine Schnecken am nächsten Tag aufgesammelt.
Seitdem ich das Korn habe, ist unser Garten fast ohne Schnecken und wir können unser Salat und anderes wieder selbst essen.

131 Bewertungen, 53 Kommentare

  • krullinchen

    27.06.2009, 12:18 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  • angela1968

    02.02.2009, 17:43 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    diesen sommer sollte es aufgrund der kälte ja weniger geben....

  • werder

    25.01.2009, 23:11 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Beachtime01

    25.01.2009, 12:39 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • hbscgirl

    31.12.2008, 19:28 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr

  • LiFo

    11.12.2008, 17:23 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • sigrid9979

    17.10.2008, 08:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr nützlich Berichtet lg Sigi

  • blackangel63

    07.10.2008, 00:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD uNd LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • tk7722

    28.09.2008, 18:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • giselamaria

    24.09.2008, 02:08 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet! schönen Tag noch gell :-) herzlichen Gruß Gisela

  • presscorpse

    21.09.2008, 20:53 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • doelau

    21.09.2008, 12:24 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Daisy_Bluemchen

    17.09.2008, 22:59 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Tratschonkelchen

    21.08.2008, 01:02 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse Raphael

  • ingoa09

    24.07.2008, 21:10 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    28.06.2008, 01:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • bambie34

    07.06.2008, 22:54 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • MichiStephan

    04.06.2008, 01:33 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Trolligun

    25.05.2008, 00:54 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von trolli

  • paula2

    24.05.2008, 23:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    23.05.2008, 02:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, liebe Grüsse

  • sophiafanny

    22.05.2008, 00:41 Uhr von sophiafanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, ich hasse Schnecken! :-) Herzliche Grüße, sophiafanny

  • anonym

    21.05.2008, 02:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Liebe Grüße, Just86

  • Striker1981

    17.05.2008, 16:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • alemanita

    17.05.2008, 00:54 Uhr von alemanita
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---liebe grüsse--- maria

  • mu4you

    16.05.2008, 22:07 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBEN Gruß von mu4you

  • Volker111

    15.05.2008, 22:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin mehr für Igeleinsatz ;-)

  • creedy18

    15.05.2008, 10:56 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • lemsi

    14.05.2008, 22:16 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir...lg Susi

  • Michaela2015

    14.05.2008, 19:56 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich dein bericht,lg michi

  • engelchen_70

    13.05.2008, 20:24 Uhr von engelchen_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir ! Lg anke

  • campino

    13.05.2008, 13:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Andrea

  • Baby1

    13.05.2008, 10:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    13.05.2008, 02:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • Bigfatalex

    12.05.2008, 23:57 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • Zzaldo

    12.05.2008, 23:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • PaterBrown

    12.05.2008, 23:23 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..ich plaziere es trotzdem nur in überdachten Schneckenfallen mit schmalen Öffnungen. Die Weinbergschnecken richten bei uns kaum Schaden an, wäre schade, wenn sie auch dahingerafft würden :-D

  • jacki0987

    12.05.2008, 23:12 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht Jacqueline

  • frankensteins

    12.05.2008, 22:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg werner

  • Tutule

    12.05.2008, 21:07 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! LG

  • syl_md

    12.05.2008, 21:01 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Gruß Syl

  • Clarinetta2

    12.05.2008, 20:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die liebe schneckenplage, klasse bericht

  • bigmama

    12.05.2008, 20:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Abend

  • 00flintstone

    12.05.2008, 20:00 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....einen schönen Pfingstmontag noch, LGFlint

  • emanuels

    12.05.2008, 19:44 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Bunny84

    12.05.2008, 19:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße Anja

  • bea1502

    12.05.2008, 18:13 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    damit hat sich meine kleine hündin letztes jahr vergiftet... lg bea

  • anonym

    12.05.2008, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonnigen tag.

  • Jerry525

    12.05.2008, 17:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht lg Jerry

  • try_or_die87

    12.05.2008, 17:20 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • eaglebirdi

    12.05.2008, 17:08 Uhr von eaglebirdi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG eaglebirdi

  • LaDyH

    12.05.2008, 16:30 Uhr von LaDyH
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse ladyh..

  • KatzeMaus

    12.05.2008, 16:28 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus