Bauerfeind LumboTrain Lady Testbericht

Bauerfeind-lumbotrain-lady
ab 82,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von strubbine

LWS, hoffe die hilft jetzt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


angefangen hat mein Bandscheibenleiden im Halsbereich. Als HWs im 5ten und 6ten, das habe ich in den Griff bekommen nach vier langen Wochen. Jetzt ist es nach unten gewandert. Am Anfang dachte ich es wären die Nieren, aber das war ein irrtum. Es ist LWS im 2ten und 3ten. Weiter krank und eine Bandage habe ich auch bekommen.

Zuzahlung waren 10 Euro. Aber bei amazon bekommt man sie auch, hier zahlt man dann schon 129,00 Euro. Dann lieber verschreiben lassen.

Produktbeschreibungen
--------------------------

Indikationen: - LWS-Syndrom (akut) - Degeneration/Muskuläre Insuffizienz der Wirbelsäule (leicht) - Diskektomie - Konservativ nach Prolaps Merkmale: - Anatomisch formgestrickte Aktivbandage mit individueller Anpassung und hohem Tragekomfort. - Erhöhte Luftdurchlässigkeit durch perforierten Verschluss. - Komfortables und kraftsparendes Anlegen der Bandage durch praktische Handschlaufen. Wirkweise: - Die Aktivbandage bewirkt in Kombination mit der viscoelastischen Friktionspelotte eine Schmerzlinderung, hilft, Verspannungen zu lösen, und aktiviert über eine verbesserte Propriozeption die Muskelsteuerung


Erfahrung:
#######

Im Sanitätshaus wurde mir das Teil dann angepasst. Der Bauchumfang wurde gemessen, danach holte sie mir meine geeignete Größe. Es handelt sich um eine Klettverschlußbandage, die mit einer pelotte, die sich hinten direkt an der Wirbelsäule befindet. diese ist ebenfalls mit einem Klettverschluß befestigt, damit kann man diese ein wenig nach oben oder unten schieben, so das dies dann genau passt. Die Bandage ist luftdurchläßig,ist sehr gut, gerade jetzt wo es wieder wärmer werden soll. Man nimmt beide Seiten der Banage bindet sie um den Bauch, so das sie unten gut sitzt, da die neuen Bandagen zwei Haltegriffe haben, kann man die Bandage super befestigen, die Bandage ist recht dehnbar, klar das man das erstemal platzangst hat, alles hat sich zusammengezogen, was hab ich geschmwitzt. Autofahren ist mit dem Teil fast unmöglich. Bei der Hausarbeit ist es sehr wirksam, hier spührt man das die Bandage den Rücken stärkt. Schmerzen kaum zu spühren. Die Bandage sollte man Stundenweise anziehen, so die Mitarbeiterin des Sanitätshauses. Das mache ich auch, wenn ich ruhe, nehm ich auch die Bandage ab.


kurz und gut:
#########

Die Bandage ist speziell für Damen. Sie ist luftdurchläßig, strapazierfähig, teuer wenn man sie selbst kaufen muß. Man kann sie waschen. Die Bandage hat die Farbe blau, mit einem rosafarbenen Abschluß. Es gibt sie in verschiedenen Größen, daher sollte man lieber zuerst den Bauchumfang messen, oder direkt ins Fachgeschäft gehen.

56 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Baby1

    03.07.2012, 01:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mima007

    20.05.2012, 15:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lenni26

    20.05.2012, 00:56 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • morla

    20.05.2012, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    19.05.2012, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE

  • winny

    19.05.2012, 16:47 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ganz liebe Grüße

  • katjafranke

    19.05.2012, 16:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende KATJA

  • Bjanne

    19.05.2012, 15:26 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes WE und lieben Gruß;)

  • Clarinetta2

    19.05.2012, 14:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben-und gute besserung

  • Lale

    19.05.2012, 14:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Besserung... Allerbesten Gruß *~*

  • DIREKT4000

    19.05.2012, 14:33 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße