Verla-Pharm Magnesium Verla 300 Granulat Testbericht

Verla-pharm-magnesium-verla-300-granulat
ab 9,80
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von mu4you

Leckeres Magnesium ...

Pro:

Wirkt, schmeckt

Kontra:

Süßstoff ist mit drin

Empfehlung:

Ja

Mein Arzt hat mir dieses Magesium empfohlen und da ich sowieso immer schauen muss, dass ich genug trinke und außerdem nur sehr schlecht Tabletten schlucken kann, kommt mir diese Darreichungsform so sehr entgegen, dass ich es auch tatsächlich jeden Tag einnehmen.

Hersteller:

Verla-Pharm Arzneimittel
82324 Tutzing
www.magnesium.de

Warum Magnesium?

"Magnesium ist ein lebensnotwendiger Mineralstoff den der Körper nicht selbst herstellen kann.... <
Bestandteile, Zutaten

Gut finde ich, dass es glutenfrei und lactosefrei ist, es enthält nur 11 Kalorien pro Beutel und ist mit natürlichem Fruchtsaftextrakt,
Zutaten: 100g;
Magnesiumcitrat 48,3g
Orangenfruchtpulver auf MMaltodextrin 22,5 %,
Säuerungsmittel Zitronensäure,
Kaliumbicarbonat,
Farbstoff ß-Carotin
Aroma (Orange),
Aroma (Zitrone),
Süßstoffe Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium

Aussehen, Einnahme, Wirkung

Das Magnesium ist in einem kleinen Beutel, den man auch ohne Schere öffnen kann. Es hängen zunächst immer zwei Beutel aneinander, die man aber leicht voneinander lösen kann.
Dann schüttet man das Pulver in Wasser und nach einem kurzen Umrühren hat sich das Pulver schon aufgelöst. Auf der Verpackung steht, dass es Orangengeschmack hat, was ich bestätigen kann. Es schmeckt zwar nicht wie Orangensaft, aber durchaus orangig und lecker.
Interessant ist es, das Pulver nicht in Wasser, sondern in verschiedene Fruchtsäfte zu schütten, z.B. spudelt es in Orangensaft geschüttet sehr und ergibt einen gelben Schaum. Na ja, das nur am Rande.
Ich nehme es nun seit einige Wochen und es tut mir gut, meine Wadenkrämpfe z.B. sind fast nicht mehr vorgekommen.
Da diese Darreichungsform schmeckt und außerdem wirkt, kan ich das Produkt nur empfehlen.
Einen Abstrich mache ich wegen dem Süßstoff. Ich nehme auch in den Kaffee keinen Süßstoff, weil der umstritten ist und da möchte ich auch beim Magnesium keinen Süßstoff zumir nehmen.

59 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    02.01.2011, 18:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lakisha_1

    29.10.2010, 11:54 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über deine gegenlesung freuen. lg

  • XXLALF

    29.10.2010, 11:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Baby1

    29.10.2010, 03:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    29.10.2010, 00:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    28.10.2010, 23:46 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • misscindy

    28.10.2010, 23:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • katjafranke

    28.10.2010, 23:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • angela1968

    28.10.2010, 23:08 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenns zumindest schmeckt... ich hatte magnusolv in der schwangerschaft als granulat und fands schrecklich...