Avent Beruhigungssauger 0-6 M Testbericht

Avent-beruhigungssauger-0-6-m
ab 10,91
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rubyk

Avent Beruhigungssauger

Pro:

-Silikonsauger in kiefergerecher Form für normale Entwicklung von Gaumen, Zähne und Zahnfleisch, -großes Saugeschild mit Luftlöcher und Verschlusskappe, -in drei Größen erhältlich und in verschiedenen Designs

Kontra:

-nur im Babyfachhandel und per PZN-Nummer in allen deustchen Apotheken erhältlich -bei Apothekenbestellung sind Farben nicht frei wählbar

Empfehlung:

Nein

Avent Beruhigungssauger


Schon vor der Geburt oder gar Schwangerschaft meines ersten Kindes habe ich mich mit diversen Babyfirmen, welche Falschen,Sauger usw. herstellen und vertreiben beschäftigt und dabei stieß ich auf die englische Firma Avent, deren Konzept und Produkte mich schon damals sehr ansprachen.

Während meiner Schwangerschaft und nach der Geburt meines Sohnes habe ich mir diverse Produkte der Firma angeschafft und bin nach wie vor begeistert!

Mein Sohn sollte eigentlich nie einen Schnuller bekommen, doch da er manches mal so Herz zerreißend weinte und nur ein Schnuller half, entschied ich mich für die Beruhigungssauger der Avent- Firma.

Hersteller:
----------------

AVENT Ltd.
Customer Service Germany
North London Business Park
Oakleigh Road South
London N11 1SS
England
( Anschrift des Kundendienstes)

TeleNr.: 0800 180 81 74 (gebührenfrei)

www.avent.com


Nun zu den Beruhigungssaugern:
-----------------------------------------------

Die Vorteile dieser Beruhigungssauger sehen folgendermaßen aus:
.................................................................................................................................

- aufgrund der symmetrischen Form des Silikonsauger kann sich der Kiefer, die Zähne und auch das Zahnfleisch normal entwickeln, auch wenn der Schnuller einmal verkehrt herum im Mund steckt.
-Silikon ist zudem Geschmacks- und Geruschsneutral und beständiger als Latex
-die Beruhigungssauger gibt es in drei verschiedenen Größen ( 0-3 Mon., 3-6 Mon. und 6-18 Mon.)
-sie sind in verschiedenen Motiven (zum Beispiel mit Teddybären, ohne Motiv, Transparent oder mit Leuchtesicherheitsring für die Nacht) erhältlich
-ein weiterer Vorteil ist das große Saugschild mit Luftlöchern und die Verschlusskappe der Beruhigungssauger, als Schutz vor Schmutz oder anderem bei momentaner Nichtnutzung.
-man erhält immer einen Doppelpack Beruhigungssauger

Zugegeben, ein paar Nachteile gibt es natürlich auch, die da wären:
..............................................................................................................................

-Aventprodukte jeglicher Art sind nur in Babyfachgeschäften oder über die PZN-Nummer in allen deutschen Apotheken erhältlich
-bei der Apothekenbestellung via PZN-Nr. ist eine Farbwahl nicht möglich, so kam es vor, dass mein Sohn mit einem rose Schnuller auf dem auch noch ein Teddy im Röckchen tanzt umher lief (den Schnuller nutzen wir nun nur noch zum Schlafen gehen)


Preis:
---------

Die Sauger werden im Doppelpack geliefert und kosten 5,79€!

Mein Fazit:
----------------

Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, da ich von Anfang an nur Aventprodukte genutzt habe, nimmt mein Sohn nichts anderes. Latexsauger, welche speziell geformt sind, verschmäht er und spuckt sie aus.

Außerdem benötigt er (inzwischen 17 Monate alt) seine Beruhigungssauger nur noch zum Einschlafen oder steckt ihn in den Mund, wenn er ihn mal findet.

Doch bald kommt der Weihnachtsmann und der wird die Schnuller sicher mit nehmen!

Ich kann die Avent-Beruhigungssauger jedenfalls weiter empfehlen und würde sie auch auf jeden Fall wieder kaufen, beim zweiten Kind.

(Aktualisiert am 24.11.2006)

96 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Baby1

    23.05.2007, 20:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • angi3000

    20.04.2007, 14:49 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • rosewitch

    06.04.2007, 18:58 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • TheBestGirl

    26.01.2007, 22:53 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Qantas

    25.01.2007, 23:02 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)

  • anonym

    06.12.2006, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Estha

    02.12.2006, 14:12 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll :-)

  • anonym

    01.12.2006, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    29.11.2006, 23:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG, Sven

  • diana75

    29.11.2006, 19:07 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ##LIEBE GRÜSSE# #(O:

  • crashtestdummie

    29.11.2006, 12:03 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von crash

  • Django006

    28.11.2006, 19:58 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • tanja2003

    25.11.2006, 15:06 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~ und ein schönes Wochenende wünscht Tanja

  • anonym

    12.11.2006, 12:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sommergirl

    12.09.2006, 16:58 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde den Bericht etwas unübersichtlich, arbeite doch mit Rubriken, dann ist es einfach zu den Infos zu kommen

  • kesseKirsche

    06.08.2006, 21:42 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++SH++++ Lg Nicole

  • MatthiasHuehr

    06.08.2006, 15:09 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Matthias

  • panico

    06.08.2006, 13:20 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • leomanleo

    06.08.2006, 12:23 Uhr von leomanleo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg LEO

  • morbias_one84

    06.08.2006, 11:26 Uhr von morbias_one84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unser Sohn sollte auch nie einen Schnuller bekommen. Aber es kommt sowieso alles anders als man denkt. Lg

  • sonnenkinder

    06.08.2006, 01:24 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • swissghostly

    06.08.2006, 01:09 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. würde mich sehr über gegenlesungen freuen.