WALA Euphrasia Augentropfen Testbericht

ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von katimouse007

Trost für tränende und entzündete Augen!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Leistung!!!

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

diese Augentropfen sind aus meiner Hausapotheke nicht mehr wegzudenken. Cortison nehme ich auf Grund meiner Erkrankung schon genug und wenn ich mal wieder eine Bindehautentzündung habe und früh genug mit diesen Tropfen und Euphrasia D6 Globuli behandel komme ich auch ohne extra Cortison-Tropfen ganz gut hin!
Daher dachte ich es wäre vielleicht auch für Euch ganz interessant von diesen Augentropfen zu erfahren.
Für Eure Aufmerksamkeit bedanke ich mich!

Liebe Grüße
Kati

Bezugspreis, Bezugsquelle, Packungsgrößen
Die Augentropfen sind in einer Packung zu 30 (PZN 1448168) oder 5 Einzeldosen (PZN 1448174) à 0,5 ml in der Apotheke erhältlich. Der Preis liegt bei 5,75 Euro für die 5 er Packung und bei 19,90 Euro für die 30er Packung. Allerdings sind das die UVP und in Internetapotheken kann man hier beträchtlich sparen! Ich bestelle zum Beispiel oft bei Medikamente-per-Klick.de oder suche mir vorher bei medvergleich.de den günstigsten und vertrauenswürdigsten Online-Apotheker.


Hersteller

WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll/Eckwälden

Telefon: +49 (0) 71 64 9 30 - 0
Telefax: +49 (0) 71 64 9 30 - 2 97
E-Mail: [email protected]
Internet: www.wala.de, www.walaarzneimittel.de


Anwendungsgebiete

Laut der anthrosophischen Medizin bei Bindehautentzündung bzw. zur besseren Strukturierung des Flüssigkeithaushaltes am Auge. Diese Augentropfen sind wirklich immens gut bei allem was das Auge betrifft. Man kann sie nehmen wenn man sich verletzt am Auge (dann zusammen mit Arnica innerlich) oder wenn man etwas ins Auge bekommen hat, oder die Augen nach der Arbeit am Computer oder vom Schwimmen gereizt sind. Ebenso haben sie mir schon sehr bei lästigen Bindehautentzündugnen geholfen oder wenn mein grauer Star wieder starke Probleme macht, wenn ich viel Cortison nehmen muß. Auch bei Fremdkörpern im Auge hab ich es sogar schon für unsere Kinder genommen, da es keine Nebenwirkungen hat und sehr gut verträglich ist. Es war auch einfach die Tropfen hier zu dosieren und einzubringen (mein Sohn ist 3 Jahre alt).

Achtung! Wie bei allen naturheilkundlichen Arzneimitteln muß man auch wissen, wann man sich besser an einen Arzt wendet! Also, halten die Beschwerden länger an oder/ und sind unklar bitte unbedingt einen Arzt aufsuchen!


Inhaltsstoffe / Wirkung

0,5 ml enthalten Wirkstoffe: Euphrasia ferm 33c Dil. D2 0,05 g, Rosae aetheroleum Dil. D7 (HAB, Vs, 5a; Lsg. D1 mit Ethanol (94& m&m)) 0,05 g. Sonstige Bestandteile Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat und Wasser für Injektionszwecke

Hinweis: Da ohne Konservierungsmittel auch für Kontaktlinsenträger geeignet!!!

"Schon der Name Augentrost (Euphrasia rostkoviana) lässt seine besondere Beziehung zum Auge erkennen. Seine zweilippigen Blüten erscheinen wie klare Augen, die freundlich in die Welt blicken. Der Augentrost wirkt beruhigend, er harmonisiert und strukturiert den Flüssigkeitsorganismus im Augenbereich. Das Rosenblütenöl beruhigt und lindert. In potenzierter (homöopathisch verdünnt) Form wirkt er bei entzündlichen Veränderungen, sowie bei überstarken Reizen, wie Sonnenlicht, Ozon, Allergenen und übermäßiger Beanspruchung des Auges z. B. am PC."

Gegenanzeigen

Keine bekannt

Während der Schwangerschaft und Stillzeit bitte immer einen Arzt oder Apotheker befragen!


Wechselwirkungen

Keine bekannt


Nebenwirkungen

Keine bekannt


Dosierung und Anwendung

es wird 1 - 2 Mal täglich 1 Tropen in den Bindehautsack eingebracht


Fazit

Diese Augentropfen sind in unserer Hausapotheke fester Bestandteil und es gibt immer wieder Situationen in denen ich sie auch im Notfall schon gegeben habe. Wenn ich wieder Probleme mit den Augen habe wegen des Crohns, also Bindehautentzündungen oder Grauer Star vom Cortison helfen die Tropfen schon ab der ersten Gabe merklich. Ein paar Tage weiter behandelt (am besten noch Euphrasia D6 innerlich) und schon ist alles wieder in Ordnung. Ich vertraue darauf schon seit Jahren und bin froh ein weiteres nebenwirkungsfreies Medikament gefunden zu haben, dass zu einem guten Preis sich auch noch lange hält. Viele Augentropfen sind immer nur ein paar Wochen haltbar, da sie meist keine Konservierungsmittel enthalten, aber in einer Flasche abgepackt sind. So kommen eher Bakterien und Co daran, womit man am Auge sehr vorsichtig sein sollte. Es fällt zwar etwas mehr Abfall an, was man aber hinsichtlich der Vorteile durchaus akzeptieren kann. Für einen bis 2 Tage nutze ich immer 1 Ampulle.
Finde immer, wenn man die Tropfen im Auge hat, sieht man direkt besser. Es gibt also auch keine Beeinträchtigungen durch die Einnahme.

Dieses Medikament gehört in jede gut sortierte (homöopathische) Hausapotheke!

Daher vergebe ich die volle Punktzahl und kann Euch den Kauf nur empfehlen!

Dieser Bericht wurde von mir noch an anderer Stelle veröffentlicht!

83 Bewertungen, 27 Kommentare

  • sabtau

    25.04.2009, 01:47 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüßle

  • anonym

    11.03.2009, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • manu63

    08.02.2009, 22:53 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • werder

    08.02.2009, 12:34 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • ingoa09

    08.02.2009, 01:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nun fühle ich mich umfassend informiert! Liebe Grüße, Ingo

  • 4money

    07.02.2009, 20:23 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris ::

  • tk7722

    05.02.2009, 11:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Lunagirl07

    01.02.2009, 13:41 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag im Schnee und LG von Pia

  • misscindy

    21.01.2009, 16:41 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    20.01.2009, 20:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    19.01.2009, 20:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • bieneq

    18.01.2009, 12:46 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo. LG aus Duisburg Steffi

  • Puppekaa

    15.01.2009, 19:56 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • Daisy_Bluemchen

    14.01.2009, 10:04 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • frankensteins

    14.01.2009, 00:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    11.01.2009, 22:08 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    11.01.2009, 20:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Striker1981

    11.01.2009, 18:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • mu4you

    08.01.2009, 16:04 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • panico

    07.01.2009, 21:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Sachen Naturheilmittel scheinst Du Dich gut auszukennen.Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Baby1

    07.01.2009, 00:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • senora

    03.01.2009, 23:53 Uhr von senora
    Bewertung: weniger hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, aber auch dirmu ss doch nun mal auffallen, dass das keine hilfreichen Berichte sind, Schreibe lieber einen guten. Sonst bewerte ich dich nicht mehr,

  • Jerry525

    03.01.2009, 22:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie viele Berichte wolltest du denn noch hier rein setzen????

  • racheane

    03.01.2009, 21:56 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Clarinetta2

    03.01.2009, 19:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    es wäre schön, wenn du auch auf die nebenwirkugen eingehen könntest. einfach so über medikamente zu schreiben ist für mich fahrlässig

  • timecode001

    03.01.2009, 19:54 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. timecode001

  • Mondlicht1957

    03.01.2009, 19:54 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bissel sehr wenig Info, lieber einen Bericht weniger am Tag dafür erfahrungsreicher