WALA Euphrasia Augentropfen Bewertung

ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von SinaK

SinaK sagt zu WALA Euphrasia Augentropfen

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
Diese Augentropfen der Firma Euphrasia aus dem Hause WALA sind sehr gut gegen gerötete Augen, anfängliche Bindehautentzündungen und andere Reizungen des Auges.
Der Wirkstoff ist Augentrost und auch Kontaktlinsenträger können die Augentropfen benutzen, weil sie ohne Konservierungsstoffe sind.
Somit sind die Augentropfen als homöopathisches Arzneimittel einzustufen.
Die Wirkung ist fabelhaft. Als ich einmal mehrere Tage ein unangenehmes Jucken im Auge nicht loswurde, habe ich bei meiner Hausärztin nachgefragt und wurde auf diese Augentropfen aufmerksam gemacht. Bei der Apotheke sind sie etwas teurer (rund 3-4€), dafür helfen sie sehr gut und sind auch ziemlich ergiebig, denn ein Tropfen reicht, um dem Auge die normale Verfassung wiederzugeben. Des weiteren kann man die Tropfen nutzen, wenn man ein ständiges Gefühl von Trockenheit im Auge hat, da es die Augenhaut beruhigt und die Tränendrüse sozusagen zur Arbeit anregt.
Ich habe bisher keine Nebenwirkungen festgestellt, vor der Benutzung sollte man aber mit einem Arzt oder Apotheker darüber sprechen.

Jeder, der hier und da mal kleinere Probleme mit dem Auge hat, bekommt sie mit diesen Augentropfen in den Griff.

6 Bewertungen