Roha Arzneimittel Zirkulin Einschlaf Dragees Baldrian+Hopfen Testbericht

Roha-arzneimittel-zirkulin-einschlaf-dragees-baldrian-hopfen
ab 7,38
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von TukTuk

Mach mich müde - schnell!

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Einnahme, Preis

Kontra:

Die Wirkung setzt ein wenig verzögert ein

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG



Wie schon in meinen Vorgängerbericht schon berichtet, habe ich häufig mit Einschlafproblemen zu kämpfen. Ich habe vor einiger Zeit angefangen, Baldrian einzunehmen. Mit einem erstaunlich guten Erfolg. Ich war früher immer recht skeptisch, was Naturheilmittel angeht aber mittlerweile bin ich da anderer Meinung. Meine Katze liebt wie alle Katzen auch Baldrian. Ich muss meine Baldrianmittelchen gut verstecken, sonst bleibt nicht mehr viel von der Verpackung und seinem Inhalt übrig :)


DAS PRODUKT


Das hier vorgestellte Produkt sind Dragees, mit 60 Stück Inhalt welche in einem Blister abgepackt sind. Nicht nur Baldrian ist enthalten sondern auch Hopfen. Hopfen hat wie Baldrian eine beruhigende und entspannende Wirkung. Deshalb habe ich mich für dieses Produkt entschieden: doppelt hält besser!
Auf der Verpackung ist abgedruckt, dass sie besonders stark sind. Sie sind vor allem zum Einschlafen und Durchschalfen gedacht. Der Hersteller sagt dazu:

,,Die vielfältigen Anforderungen des Alltags, Stress und Hektik belasten uns körperlich, vor allem aber auch nervlich immer mehr. Nur zu verständlich, wenn wir dann abends oft nicht abschalten können und innerlich keine Ruhe finden, um entspannt in den Schlaf zu kommen.
Zirkulin Einschlaf-Dragees Baldrian & Hopfen beruhigen und entspannen den gesamten Organismus. Sie fördern so ganz natürlich das Einschlafen und sorgen damit für die notwendige Erholung während der Nacht – ohne jede Benommenheit am Morgen."

Weitere Information kann man auf der Website von Zirkulin entnehmen. Ich nehme immer vier Dragees ca. eine Stunde vor dem Schlafengehen. Eine Abhängigkeit kann nicht entstehen, Nebenwirkungen gibt es bis auf die Schlafförderung keine.


INHALTSSTOFFE


1 überzogene Tablette enthält: Wirkstoffe: 160 mg Trockenextrakt aus Baldrianwurzel (4-6:1), Auszugsmittel: Wasser, 40 mg Trockenextrakt aus Hopfenzapfen (3-6:1), Auszugsmittel: Wasser.
Enthält u. a. Azorubin (E122), Sucrose (Zucker) und Lactose.


MEINE ERFAHRUNG


Ich habe diese Dragees bei DM gekauft, vor allem aufgrund des Preises und weil sie mit extra stark angepriesen werden. Ich habe sie eine Zeitlang genommen und war auch ganz zufrieden damit. Nach ca. einer Stunde bin ich tatsählich ruhiger und das Einschalfen fällt mir leichter.
Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt, auch meine Magen hat die Dragees gut vertragen. Geschmacklich sind die Dragees eigentlich recht neutral. Sie riechen natürlich nach Badrian, aber wenn man sie zusammen mit Wasser herunterspült merkt man nichts davon.
Ich vergebe dem Produkt 4 Sterne, da die Wirkung schon ein wenig auf sich warten lässt. Ich nehme mittlerweile lieber Tropfen, die allerdings den Nachteil haben das sie fürchterlich schmecken.

45 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Venenum84

    18.12.2010, 19:50 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche grüße

  • paula2

    16.11.2010, 00:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    11.11.2010, 23:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Jennytammy

    10.11.2010, 20:56 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • XXLALF

    10.11.2010, 09:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • katjafranke

    08.11.2010, 07:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • morla

    07.11.2010, 23:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Lale

    07.11.2010, 23:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*