Roha Arzneimittel Zirkulin Einschlaf Dragees Baldrian+Hopfen Testbericht

Roha-arzneimittel-zirkulin-einschlaf-dragees-baldrian-hopfen Produktfotos & Videos
ab 2,63
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
3,48 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Übersicht & Preise (22)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (3)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Für dieses Produkt lege ich mich nieder...

  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

die helfen einschlafen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Für dieses Produkt lege ich mich Schlafen.

Dieser Zustand dauerte schon lange an. Schlecht einschlafen können, nachts mehrmals aufwachen und morgens dann gerädert auftstehen. Irgendwann gings einfach nicht mehr. Tagsüber stand ich dauernd neben mir. Die Augen fielen dauernd zu und ich war nur müde.
Ich wollte etwas gegen diesen Zustand tun. Ich wollte aber nicht gleich zu richtigen Schlaftabletten greifen,denn Tabletten nehme ich gezwungenermaßen schon genug ein.

Ich begab mich in unsere Müller Drogerie und durchforstete die Regale mit den Nahrungsergänzungsmitteln. Ich wusste ja nach was ich suchen musste.
Baldrian war das Stichwort. Baldrian hilft normalerweise ganz gut bei Einschlafschwierigkeiten. Doch bei diesen Präparaten gibt es eklatante Unterschiede.
Ob es nun an der Zusammensetzung der einzelnen Produkte liegt oder an ihrer Stärke...keine Ahnung! Ich weiss nur,dass nicht alle diese medizinischen Artikel gleich wirken.
Ich hatte früher schon Baldrian Tabletten gekauft und ausprobiert. Von den meisten Herstellern war ich aber enttäuscht. Die Wirkung war meist eher bescheiden. Dann probierte ich welche aus der Hausapotheke meiner Mutter ...und ich muss gestehen,da waren Baldrian Präparate darunter die einigermaßen gut halfen.

Aber nun stand ich ja im Drogeriemarkt, direkt vor den Regalen, und musste selbst aussuchen.
Da ich mit dem Hersteller Zirkulin immer gut beraten war, legte ich mir an diesem Tag eine Schachtel von seinen


= = = = = = Einschlaf- Dragees Baldrian & Hopfen = = = = = =


in meinen Einkaufskorb. Ich wollte sie einmal ausprobieren.



Die Verpackung:

Eine kleine, gelb/blaue Schachtel,obligatorisch für Zirkulin.
Ein Foto zeigt eine schlafende Frau. Neben ihr erkennt man verschiedene Baldrian- und Hopfenblüten.
Weiter steht da zu lesen:
-Zirkulin-
"Einschlaf.-Dragees Baldrian & Hopfen"
"Zum Ein-und Durchschlafen- EXTRA STARK"
" Mit Sorgfalt in Deutschland hergestellt und kontrolliert"

Inhalt .80 überzogene Tabletten.

Die Schachtel kostete meines Wissens nach zwischen 4-5 Euro. Würde also bei 80 Tabletten, von denen man 1 oder 2 am Abend einnimmt knappe 2 Monate ausreichen.
Der Preis ist damit absolut angemessen.

Die Zusammensetzung einer Tablette:

1 Dragee enthält 160mg Trockenextrakt aus Baldrianwurzel, Auszugsmittel: Wasser,
40mg Trockenextrakt aus Hopfenzapfen, Auszugsmittel:Wasser
Dazu Azorubin, Sucrose und Lactose. Glutenfrei.


Die Beschreibung von Zirkulin:

"Zirkulin Einschlaf-Dragees Baldrian & Hopfen beruhigen und entspannen den gesamten Organismus. Sie fördern so ganz natürlich das Einschlafen und sorgen damit für die notwendige Erholung während der Nacht - ohne jede Benommenheit am Morgen.
Die in hoher Dosierung enthaltenen Naturwirkstoffe von Baldrian und Hopfen ergänzen sich besonders sinnvoll in ihrer beruhigenden und ausgleichenden Wirkung. Seit Generationen bekannt und geschätzt, sind Baldrian und Hopfen sehr gut verträglich und bringen keinerlei Gewöhnungseffekt mit sich.

Zirkulin verwendet seit über 75 Jahren ausschließlich Wirkstoffe aus der Natur - und verarbeitet diese mit modernsten Methoden zu qualitativ hochwertigen und gut verträglichen Präparaten. Dabei weisen Produkte von Zirkulin stets ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf.Alle Zirkulin-Produkte werden in Deutschland hergestellt und ständig mit größter Sorgfalt kontrolliert".


Das las sich alles ganz gut.

Ich hatte bereits früher Venenkapseln,Venencremes (andere Berichte) und auch Johanniskraut -Dragees von Zirkulin verwendet, und ich war stets sehr zufrieden mit diesen Produkten. Vielleicht verhielt es sich mit diesen Baldrian Einschlaf Dragees ja genau so. Einen Versuch war es allemal wert.


Einnahme und Bewertung:

Ich nahm noch am gleichen Abend eines dieser Dragees ein, etwa 1 Stunde bevor ich mich ins Bett legte.
Eigentlich schreibt Zirkulin vor,dass man bei nervös bedingten Einschlafstörungen 2 Tabletten vor dem Schlafen gehen einnehmen solle, doch ich wollte erst mal die Wirkung abwarten,die mich am nächsten Morgen hätte erwarten können. Viele dieser Einschlafhilfen wirken nämlich heftig nach, mit Benommenheit,Unausgeschlafen sein und müden Augen. Das wollte ich verhindern.


Ergebnis nach einigen Tagen der Einnahme von nur 1 Dragee:

Ich schlief gut ein,wachte zwar noch manchmal auf, doch insgesamt gesehen war ich ausgeruhter als vor der Einnahme dieser Dragees.
Benommenheit fühlte ich nur,wenn ich zu früh aufwachte. Dass ich zu früh aufwachte lag aber nicht an der Wirkungslosigkeit der Dragees,sondern am Lärm der von Draussen zu uns in die Wohnung drang. Des Nachbarn Hunde und die Baustelle uns gegenüber waren der Grund dafür.

Da diese Einschlafdragees (angeblich) keinen Gewöhnungseffekt nach sich ziehen, man sie deshalb auch über einen längeren Zeitraum einnehmen kann, bleibe ich erst mal dabei. Schliesslich sind diese Badrian & Hopfen Einschlafdragees bisher für mich wirklich hilfreich gewesen.

Es steht zwar in der Beschreibung dass man diese Tabletten auch tasgüber gegen Unruhezustände einnehmen kann, doch weiter steht auch da, dass man nach der Einnahme mehrere Stunden kein Auto fahren und keine Maschinen bedienen darf. Für mich kommt das also nicht in Frage.

Mir reicht bereits 1 Tablette am Abend, um einigermaßen gut schlafen zu können.
Bei 2 Dragees wäre ich vielleicht doch etwas neben der Spur. Trotzdem würde ich nicht mal 1 Tablette über den Tag hinweg einnehmen. Das wäre mir dann beim Auto fahren doch etwas zu riskant. Schliesslich kenne ich nun die Zirkulin Dragees und ihre beruhigende Wirkung auf das Nervensystem.


Wertung:

Ich gebe klare 5 Sterne für diese Einschlafdragees. Wieder hat mich ein Produkt aus dem Hause Zirkulin voll überzeugt. Nun muss ich nicht mehr lange suchen wenn ich ein gutes und hilfreiches Nahrungsergänzungsmittel benötige.
Ich bleibe dieser Marke treu, soviel steht fest. Eine Empfehlung ist mir dieses Produkt allemal wert.

Mehr gibts nicht zu sagen!

Danke für Eure Bewertungen und Kommentare.

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • furthy

    25.06.2012, 15:24 Uhr von furthy, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht liebe Grüße

  • sammelmeilen

    20.06.2012, 23:11 Uhr von sammelmeilen, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet Dir Antje

  • quacky

    20.06.2012, 02:01 Uhr von quacky, Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • mima007

    19.06.2012, 17:49 Uhr von mima007, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    19.06.2012, 07:05 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Marslight

    19.06.2012, 01:51 Uhr von Marslight , Bewertung: besonders wertvoll

    Finde diese sanften Mittel auch sehr gut. LG

  • morla

    19.06.2012, 01:21 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    19.06.2012, 00:56 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Baby1

    18.06.2012, 23:13 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    18.06.2012, 23:07 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle