Bayer Bepanthen Augen- und Nasensalbe Testbericht

Bayer-bepanthen-augen-und-nasensalbe
ab 5,74
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Nichts mehr mit wund sein

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Jahr war ich leider nun schon mehrmals von Nasennebenhöhlen Entzündungen geplagt wo ich doch eigentlich ein sehr immuner Mensch bin und kaum krank werden.
Nun gut dieses jahr hatte es mich mehrmals und nun auch schon wieder.
Wer schonmal eine derartige Entzündung hatte weiss wieoft man sich da die Nase schnäuzt und wieoft Sekret von der Nase läuft ohne dass man da grossartig was machen kann.
Da ich recht schnell dann wunde Haut rund um Nase und Lippe bekam habe ich mir folgende Salbe geholt

*** Bepanthen Augen und nasen Salbe********

Man bekommt die salbe in der Apotheke ohne Rezept und ich habe jnapp 2 Euro für bezahlt.
In der Tube sind 5 g Salbe.
Die Salbe hat den Wirkstoff Dexpanthenol der als entzündungshemmend und juckreizsstillend bekannt ist, ausserdem unterstüzt der Wirkstoff den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.
Hergestellt wird die Salbe von Bayer Vital in Leverkusen.
Durch das ständige nasen schnäuzen und das Sekret was öfters von alleine runter läuft ist die Haut um meine Nase herum gerötet weil ich genrell zu empfindlicher Haut neige, dazu werden meine Lippen immer total spröde, brennen und es bilden sich kleine Hautschüppchen die ich mir dann leider nur zugerne runter kratze.
Das brennt dann natürlich erneut...
Das Schlimmste was man dann immer tut ist sich mit Spucke die haut zu befeuchten, das bringt nämlich gar nichts, im gegenteil es juckt und brennt danach noch besser finde ich.

Die Salbe ist weiss und die Tube ist ja relativ klein so dass nur ein ganz dünner Salbenstreifen rauskommt wenn man auf die Tube drückt.
Die Salbe hat finde ich keinen besonders intensiven Duft, angenehm würde ich sagen.
Die Salbe lässt sich wunderbar schön auf der betroffenen Hautstelle verstreichen, das ist besonders positiv weil wenn es eine salbe wäre die man noch zusätzlich mit viel Kraft verstreichen müsste dann würde die haut zusätzlich wieder gereizt, so verteilt sich die Salbe fast von alleine.
Nach dem Auftragen auf die Haut fühle ich immer gleich Erleichterung, das brennen wird weniger und nach einigen Minuten ist die Haut auch wieder elastischer und nicht so gespannt. Die Salbe zieht auch relativ schnell ein.

Man kann die Salbe auch am Auge auftragen, zb wenn man eine Bindehautentzündung hat oder ab und zu hatte ich ein Brennen in den Augenwinkeln wo ich nicht genau wusste weshalb, da habe ich dann auch einen Tupfen Salbe hingecremt und das Brennen war sofort weg. Allerdings sollte man bei Anwendung am Auge die Tube nur 1 Woche verwenden und die Salbe dann wegschmeissen. Man soll auch nicht mit der Anwendung hin und her springen, sprich wenn man die Salbe als Nasen und Lippensalbe verwendet soll man mit der Tube nicht ans Auge gehen. Ich mache es dann so dass ich die Salbe auf ein Wattestäbchen tropfen lasse damit ich nicht mit dem Salbenbehälter in Berührung komme.
Man muss natürlich schon darauf achten keine Keime zu übertragen.
Ich finde die Salbe hilft sehr gut, die Hautreizungen werden deutlich gelindert so erträgt man die Schnupfenzeit auch deutlich besser. Ich habe die Tube jetzt immer bei mir, den solange ich mit Schnupfen geplagt bin ist meine Haut auch immer geplagt aber mit der Salbe haben wir das ganz gut in Griff.

Mamafabian

78 Bewertungen, 21 Kommentare

  • try_or_die87

    09.07.2008, 13:28 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ingoa09

    24.06.2008, 13:26 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • kreinsch2

    22.06.2008, 22:43 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • Haggia

    10.05.2008, 13:30 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße! Haggia

  • misscindy

    10.05.2008, 00:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • denisinlove

    09.05.2008, 16:43 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende! Toller Bericht

  • Bigfatalex

    07.05.2008, 21:12 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ,-)

  • bambie34

    02.05.2008, 19:54 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,lg Tanja

  • frankensteins

    30.04.2008, 22:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg

  • bigmama

    20.04.2008, 01:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schönes Wochenende!

  • wolli007

    19.04.2008, 17:44 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    18.04.2008, 12:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe Grüße

  • Baby1

    18.04.2008, 08:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    18.04.2008, 01:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • Bunny84

    18.04.2008, 00:10 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße Anja

  • manu63

    17.04.2008, 23:06 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • anonym

    17.04.2008, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch einen schönen abend

  • polat

    17.04.2008, 21:30 Uhr von polat
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gelungener testbericht, sh, gruß emre

  • _knuddelmonster88_

    17.04.2008, 21:21 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hilft mir immer!

  • Narcottic

    17.04.2008, 19:20 Uhr von Narcottic
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir gibt es auch ein sh dafür. lg

  • Mondlicht1957

    17.04.2008, 18:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse