Bayer Bepanthen Wund- und Heilsalbe Testbericht

Bayer-bepanthen-wund-und-heilsalbe
ab 4,55
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Wund und Heilsalbe

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Preis,Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe leider vom Schnupfen eine rote entzündete Nase und habe deshalb gestern noch mal meine Hausapotheke geplündert.
Ich war auf der Suche nach einer Heil Salbe und habe eigentlich eine extra Nasensalbe gesucht.
Diese habe ich zwar nicht gefunden,dafür aber eine „Universalsalbe“,diese wird bei uns eigentlich für alle großen und kleinen „Hautunfälle“ verwendet.

==Produktbezeichnung==

BEPANTEN-Wund und Heilsalbe -50 g

==Hersteller==

Bayer

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe diese 50 g Tube bei einer Versandapotheke bestellt,ich glaube es war bei „Medikamente per Klick.de“ und ich habe dort 4,65 e dafür bezahlt-


==Herstellerangaben==



Produktbeschreibung
Bepanthen Wund- und Heilsalbe

==Wirkstoff==

Dexpanthenol

==Anwendungsgebiete==

Zur Unterstützung der Heilung bei oberflächlichen leichten Haut- und Schleimhautschädigungen.

Hinweis des Herstellers
: Enthält Wollwachs, Stearylalkohol und Cetylalkohol.


==Dosierung==
-Laut Angaben des Herstellers soll man die Salbe ein- bis mehrmals täglich auf die betroffene Hautstellen auftragen

##Quackys Produkttest##

==Die Konsistenz==

Die Salbe ist schön fest und cremig, fester als normale Creme ,dadurch läßt sich die Salbe exakt dosieren und bleibt auch da wo man diese angewendet hat. Das ist wirklich von Vorteil,denn ich verwende diese salbe ziemlich oft und hatte vorher auch schon andere Heilsalben. Doch deren Konsistenz war oft zu flüssig und dann lief die Salbe sonst wo hin.
Das kann hier zum Glück nicht passieren.

==Die Wirkung==

Schon beim Auftragen der Salbe merkt man einen ersten Erfolg,denn schon beim Auftragen spannt und brennt die Haut dann nicht mehr.
Wenn ich ,so wie jetzt einen Schnupfen hatte und meine Nase zwischendurch und danach nicht mit Heilsalbe eingecremt habe,sind die Spuren des Schnupfens noch ca 7 bis 10 Tage zu sehen. Bei Verwendung dieser Salbe , sind die wunden Stellen an der Nase garantiert nach 2 Tagen weg.
Außerdem ist das wunde Gefühl während des Schnupfens fast weg oder zumindest irgendwie erträglich.Wer kennt das nicht,der Schnupfen ist nicht das „nervige“ Problem,sondern die wunde und stark brennende Nase. Ohne Salbe geht es mir so, das ich mich ,trotz Tempo und Co fast gar nicht mehr traue zu Schnauben.
Denn das tut wirklich echt fies weh und man sieht dann zu , das man für alle Fälle immer eine Tube Wund und Heilsalbe zu Hause hat.
Es gibt aber auch andere ,zahlreiche Gelegenheiten ,bei denen die Wund und Heilsalbe zum Einsatz kommt,wenn man sich bei der Gartenarbeit kleine Schrammen an Büschen und Hecken zugezogen hat und und ….......


==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche ein Kaufempfehlung aus==

LG Eure“ schon fast wieder gesunde“ Quacky(15.07.12)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht##

45 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Sunny_993

    22.07.2012, 22:29 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende. LG

  • anonym

    17.07.2012, 02:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße *****

  • anonym

    16.07.2012, 22:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    16.07.2012, 19:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    16.07.2012, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer die nicht zu hause hat, hat etwas verpennt, lach

  • XXLALF

    16.07.2012, 13:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • anonym

    16.07.2012, 09:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benutz ich auch sehr gerne. Sehr gut von Dir vorgestellt

  • catmum68

    16.07.2012, 09:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    16.07.2012, 07:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    16.07.2012, 01:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    16.07.2012, 01:22 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg