Aliud Pharma Loratadin AL 10mg Tabletten Testbericht

Aliud-pharma-loratadin-al-10mg-tabletten
ab 5,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Vorhangauf

°°°°°°°°°°°°°°° Mein Anti-Allergikum hil

Pro:

frei verkäuflich mittlerer Preis gut verträglich wenig Nebenwirkungen

Kontra:

macht Müde

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Gemeinde,
liebe Leser,

seit einer Woche muss ich wie jedes Jahr mein Antiallergikum schlucken. Nun im zweiten Jahr nehme ich Loratadin AL 10 mg von ALIUD-Pharma. Meine Erfahrungen damit möchte ich nun kurz beschreiben:

Einleitung:
Ich bin allergisch auf Haselnuss, Birke, Linde, Erle, Blüten aller Art, Hausstaub - JA ICH LEBE NOCH - und je nach Wetter fängt das Mitte/Ende März an zu jucken und zu schniefen. Wenn mein Gaumen anfängt zu jucken und wenn die Augen anfangen zu brennen, ja dann muss ich schnell zum Hautarzt und mir Medikament besorgen. Das habe ich auch letzten Dienstag versucht und musste nun feststellen, das seit dem 01.01.2006 diese Art von Medikamenten frei verkäuflich sind. Gut, also nicht 1,5h im Wartezimmer abhängen und gleich in die Apotheke.

Der Kauf:
Ich habe dann wie im letzten Jahr Loratadin AL 10mg mit 20 Tabletten für Euro 5.65 gekauft. Es gibt von diesem Medikament vier verschiede Packungsgrössen: 7, 20, 50 und 100 Tabletten. Man findet diese bestimmt in den Internet-Apotheken preiswerter, habe ich aber nicht nachgesehen und ich brauchte meine Medizin sowieso sofort.

Einnahme:
Es steht nicht auf dem Beiblatt, aber es wird empfohlen eine Tablette am Tag und zwar abends mit Flüssigkeit einzunehmen. Mahlzeiten spielen dabei keine Rolle. Es sollte nur immer ca. die gleiche Uhrzeit sein = 24h Rhythmus!! Kinder unter 6 Jahren sollten sie nicht nehmen, Kinder zwischen 6 und 12 nur nach Rücksprache mit dem Arzt, ansonsten ist die Einnahme relativ gut verträglich und jeder kann ab 12 Jahren eine pro Tag einnehmen.

Nebenwirkungen (sehr selten):
Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Benommenheit, Magen-Darm-Störungen sowie Überempfindlichkeirsreaktionen wie z.B. Hautauschlag.

Persönliche Erfahrungen:
Wenn bei mir die Augen und der Gaumen anfangen zu jucken, habe ich noch 2-3 Tage Zeit, bis es in der Nase und im Rachen losgeht. Wenn ich also ein paar Tage im Vorfeld anfange die Tabletten zu nehmen, stellt sich mein Körper darauf ein und ich kann sie besser vertragen. Müdigkeit und Benommenheit, so steht es im Beiblatt, sollen selten auftreten, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Antiallergika müde machen und ich brauche mehr Schlaf als normal.

Hersteller:
ALIUD Pharma Gmbh & Co. KG
Gottlied-Daimler-Str. 19
89150 Laichingen
Tel: 07333-9651-0
Fax: 07333-9651-6004
eMail: [email protected]
Internet: www.aliud.de

Fazit:
Für mich ein gutes und wirksames Mittel um meine Allergien besonders von Ende März bis Anfang Mai in den Griff zu bekommen. Man sollte sich aber trotzdem nicht vollkommen auf die Medizin stützen, sondern eine Sensibilisierung mit seinem Arzt besprechen und im Winter durchzuführen. Das habe ich bei Birke gemacht und es geht mir besser!!!!

Wünsche allen eine allergiefreie Zeit und frohe Ostern

Lieben Gruss

Euer Vorhangauf

67 Bewertungen, 31 Kommentare

  • KnolliNicole

    19.04.2010, 16:36 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht..schöne Woche.Gruß Nicole

  • Gozo-Bernie

    03.09.2009, 14:36 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiterer Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • panico

    18.05.2007, 12:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • namiti

    08.05.2007, 20:16 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • hjid55

    05.05.2007, 00:39 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Sabate

    03.05.2007, 22:05 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Berlin...Todd

  • evafl

    02.05.2007, 13:00 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg Eva

  • angela1968

    01.05.2007, 10:05 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten morgen + sh, obwohl die birke jetzt schon wieder ruhe gibt mit den pollen

  • schnekuesschen

    24.04.2006, 09:52 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Power_Surfer

    18.04.2006, 13:02 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • kesseKirsche

    14.04.2006, 19:01 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    0,,,0 <br/> (';') <br/>(,(""),) '''SH'''' Lg Nicole <br/>(")¿("),,,,,,,,, <br/> <br/>

  • topware2002

    14.04.2006, 00:30 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • schnitzel

    13.04.2006, 12:34 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • Zuckermaus29

    13.04.2006, 12:26 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • SuicideToday

    13.04.2006, 12:03 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg <br/> <br/>würde mich über FRückbewertung freuen

  • Schmunzelchen

    12.04.2006, 20:43 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG

  • Kranich

    12.04.2006, 15:59 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • morla

    12.04.2006, 15:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • phobee

    12.04.2006, 13:55 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße, pia

  • popipu

    12.04.2006, 13:50 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch und weiter so!

  • luna1011

    12.04.2006, 13:25 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Das gibt ein sh!! :-)))

  • Doro1975

    12.04.2006, 13:03 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • anonym

    12.04.2006, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super geschrieben. Gruß Steffi (würde mich über Gegenlesungen sehr freuen!!!)

  • powerfull_stevie

    12.04.2006, 13:02 Uhr von powerfull_stevie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! <br/>LG Stevie

  • anonym

    12.04.2006, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Flummi123

    12.04.2006, 12:23 Uhr von Flummi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • Praetorianerin

    12.04.2006, 12:20 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    12.04.2006, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Lidlefood

    12.04.2006, 12:09 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SeriousError

    12.04.2006, 12:05 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • iii

    12.04.2006, 11:58 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++