Wick Pharma Wick Medinait Erkaeltungssaft Testbericht

ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Django006

mein GRIPPEKILLER

Pro:

Hilft gegen fast alle Beschwerden, siehe Bericht

Kontra:

Preis, Alkohol/Schmerzmittel Kombination

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute will ich Euch einfach mal was über meine Grippe/Erkältungsmittel schreiben.
Da ich sehr wenig an Medikamenten nehme, weil ich allein bei den negativen Eigenschaften einen Hals bekomme, aber so ganz ohne geht es auch bei mir ab und an nicht.

Nun beginnen wir mit dem, was geliebt oder gehasst wird *Wick MediNait* die einen schwören darauf, die anderen mögen es nicht durch die Kombination Alkohol und Schmerzmittel, was normal nicht so gut ist. Aber mir hilft es und ich vertrage es und darauf kommt es nun mal an, sonst müssten wir keine Erfahrungsberichte schreiben.

Wick MediNait gibt es in einer 3 Tages und 6 Tages Dosis, also, eine kleine und eine große Flasche (ich nehme immer die große)

Ich kaufe sie in Apotheken und diesmal hab dafür mal eben knapp 12 € bezahlt, Apotheken Preise, ich hab da ganz schön schlucken müssen, ist ja unverschämt, aber mich hatte es heftig erwischt, also egal, da muss man nun zahlen.

Die Flasche ist ein einem Karton verpackt, sieht aus wie die Flasche selbst halt in den Typischen Farben gehalten grün/weiß. Wobei ich anmerken muss, den Karton könnten sie sich sparen, aber OK, da ist ja noch der Beipackzettel mit drin.

Die Flasche an sich hat eine normale Form, durchsichtig, hat einen Drehverschluss und einen kleinen Dosierbecher aus Plastik als zusätzliche Abdeckung. Die Flüssigkeit ist grün und der Inhalt beträgt bei der großen (6 Tages Dosis) 180ml

Nun zu den Inhaltsstoffen:
>>>>>>>>><<<<<<<<<<

Wer sie nicht braucht, muss sie nicht lesen, finde aber da es Allergiker gibt, sind sie von nötig.

100 ml enthalten:

Doxylaminsuccinat: 0,025g
Ephedrinsulflat : (6,2 mg Ephedrin pro Dosis) 0,0267 g
Dextromethorphanhydrobormid: 0,05g
Paracetamol: 2 g
Und dazu 18 % Alkohol

Es nimmt laut Hersteller: die häufigsten Beschwerden bei Erkältungen und grippalen Infekten.
• Nimmt den Quälenden Hustenreiz ohne das notwendige Abhusten zu unterdrücken
• Lindert Kopf- und Gliederschmerzen
• Mildert leichtere Reizungen im Hals
• Befreit die verstopfte Nase, mindert Nasenlaufen und Niesreiz

WICK MediNait nutz die Ruhe- und Erholungspause des Schlafs, um seine wohldosierten aufeinander abgestimmten Inhaltstoffe wirken zu lassen.

Wick ist Apothekenpflichtig, bekommt man also nur in der Apotheke und sollte vor Kindern unter Verschluss gehalten werden.

Es ist ein Saft zum einnehmen, dazu füllt man den Becher der auf dem Deckel aufgestülpt ist als Dosierungseineit. Den Becher bis zum Eichstrich füllen und dann in einem Zug trinken, ist wie ein Schnapsglas voll.

Hinweise von mir:
>>>>>><<<<<<<

Man sollte es keinem Alkoholiker geben, Kindern würde ich es auch nicht geben und vor allen muss man auch darauf achten, dass man Wick MediNait nur kurz vor Schlafen gehen einnimmt, denn dann erst kann es sich entfalten. Wichtig ist auch, es gibt trockene Alkoholiker, auch die dürfen es nicht zu sich nehmen, durch den 18% Alkoholgehalt.
Sollte man es Tagsüber nehmen, dann auf keinen Fall mehr Autofahren, weil Wick auch ein leichtes Schlafmittel enthält und eh die Kombination Alkohol und Schmerzmittel nicht immer sehr gut miteinander harmonieren. Also, nur nachts, oder kein Autofahren oder sonstige Fortbewegungsmittel selbst nutzen. Hinlegen, einschlafen und wirken lassen.

Eigene Erfahrungen:
>>>>>>><<<<<<<<

Wick MediNait ist eigentlich dass einzigste was mir hilft, wenn ich einen grippalen Infekt habe, oder es mir einfach nur dadurch extrem Mies geht. Also die Typischen Dinge, wie Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen. Dazu ein wenig erhöhte Temperatur und man schnupft sich die Nase wund, bekommt schwer Luft usw. Dann ist man eh irgendwie geschwächt, man fühlt sich nicht gut, man will nur schlafen, was ja auch gut ist.

Also nutze ich es direkt auch, ich nehme mir die Flasche, die übrigens einen Sicherheitsverschluss hat, damit Kinder nicht daran können um sich mal eben einen kräftigen Schluck daraus zu gönnen. Mach den Becher (der dabei ist) bis zum Strich voll, trinke es aus und lege mich auch sofort ins Bett, decke mich zu und versuche dann auch einzuschalen. Dies geht relativ schnell, denn es ist auch ein Schlafmittel drin.

Nun können die Wirkstoffe von Wick den Körper so richtig durchlaufen, was man am nächsten Tag unter anderem auch daran merkt, das man ein wenig verschwitzt ist (ist bei mir so) Ich schlafe sogar meist sehr gut ein, schlafe dabei auch noch gut und fühle mich zwar nicht Top Fit am nächsten Tag aber auch nicht mehr so extrem mies. Denn allein dadurch, dass man wieder mal schlafen kann, ist es schon eine Hilfe für den Körper. Wer kennt es nicht, die Nase ist verstopft man bekommt schwer Luft, man weiß nicht wie man sich legen soll, hat man was gefunden, läuft die Nase usw. also, warum soll man sich quälen, sich drehen und wenden, wenn es da echt etwas gibt, was zumindest schon mal für einen angenehmeren Schlaf sorgt und ein Wundermittel ist es Garantiert nicht und dazu auch noch sehr Teuer.

Ich muss im Großen und Ganzen nicht mal die 6 Tage Kur, machen. Meist nach zwei/drei und in heftigen Fällen auch schon die ganzen 6 Tage, was aber sehr selten ist. Zudem Kombiniere ich es mit Naturprodukten, also Zitronen. Ich mache mir eine *heiße Zitrone* also Zitronensaft aus zwei drei Zitronen in ein Glas oder einer großen Tasse, heißen Wasser darüber und dann einen Löffel Honig, in kleinen aber doch zügigen Schlücken trinken und dann noch ein heißes kurzes Erkältungsbad. Wenn man dies gemacht hat, als Schlummertrunk noch WICK.

So bekomme ich meist den grippalen Infekt nach wirklich zwei bis drei Tagen in den Griff. Klar, man hat dann noch den Schnupfen, die Nase läuft noch, aber es ist nicht mehr diese Extreme Schlappheit da.

Djangos Schlussfazit:
>>>>>>>><<<<<<<<

Ich nehme Wick MediNait, schon über Jahre, wenn ich etwas habe, was allerdings sehr selten ist, denn meist, wenn ich es früh genug erkenne, gehe ich schon vorbeugend an die Sache ran. Also wenn meine Kollegen alle die Grippe haben, mein Umfeld usw. dann trinke ich schon mal vorab meine heißen Zitronen und es reicht fast immer. Aber dennoch erwischt es mich leider so alle zwei Jahre mal etwas heftiger. Bis jetzt habe ich nie die volle Dosis von 6 Tagen gebraucht, meist war es so wie ich es Kombiniere in den zwei/drei Tagen weg.

Vorteile:

man kann dadurch einfach besser schlafen, zumindest ich, die Zusammensetzung stimmt, sie wirkt und man fühlt sich danach nicht mehr so schlapp und ausgepowert. Sollte es dennoch nicht weggehen, sollte man eh den Arzt aufsuchen, denn dann könnte es viel heftiger sein, als man denkt.

Nachteile:

Ja da gibt es auch einige, zu Teuer, der Alkohol und auch die Schmerzmittel als Kombination, kann nicht jeder zu sich nehmen, sollte man vor Kindern verschließen und dass was auf dem Beipackzettel steht, sollte man sich auf jeden Fall durchlesen


Schlusswort:
>>>><<<<<

Ich kann es dennoch empfehlen, auch wenn man bedenkt, es ist kostspielig, aber es hilft, zumindest mir und ich bin darin sehr erprobt, da ich es schon seid dem es Wick gibt, es als Mittel nutze. Über all die Jahre, habe ich nie Nebenwirkungen gehabt, die ich als Krass bezeichnen könnte, wie Herzrasen oder sonstiges.

Nun hoffe ich einfach mal, dass Ihr alle Gesund bleibt und es nicht braucht

Euer © Django006

Dieser wie auch all meine anderen Berichte, veröffentliche ich bei Ciao und Yopi unter dem gleichen Nick.

198 Bewertungen, 77 Kommentare

  • Jerry525

    20.12.2008, 10:36 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • frankensteins

    02.12.2008, 07:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • sigrid9979

    23.11.2008, 14:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sigi

  • Puenktchen3844

    11.04.2008, 00:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • paula2

    24.02.2008, 12:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Internetlady

    20.01.2008, 13:01 Uhr von Internetlady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh& *lg* Petra

  • anonym

    29.10.2007, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht benötigen ist sicher das Beste. Ich nutze alte Hausmittelchen (heiße Zitrone etc.)

  • Ratzchen

    21.07.2007, 18:15 Uhr von Ratzchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg

  • anonym

    29.06.2007, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Volker111

    30.04.2007, 22:38 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    braucht man manchmal

  • panico

    15.03.2007, 22:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Torombolina

    05.03.2007, 15:15 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der hilft mir auch immer wenn ich krank bin. Lg Tiziana

  • hjid55

    01.03.2007, 15:56 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • TheBestGirl

    11.02.2007, 23:18 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    27.01.2007, 12:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • krullinchen

    17.01.2007, 14:17 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • anonym

    15.01.2007, 09:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • B_Engal

    29.11.2006, 13:08 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer ein sehr ausführlicher, interessanter und sehr guter Bericht. MfG B_Engal

  • tanja2003

    17.10.2006, 14:59 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich versuche immer alles ohne Hilfsmittel oder Arzneien wegzubekommen. Aber wenn es zu heftig ist, dann nehme ich das auch schonmal. LG Tanja

  • campimo

    14.07.2006, 08:30 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-)

  • Binki

    30.06.2006, 13:42 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • naddanix

    14.05.2006, 23:37 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    ******************************** <br/>°°°°°°°°°°°LG ANNA°°°°°°°°°°° <br/>********************************

  • Estha

    11.05.2006, 21:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • anonym

    22.04.2006, 02:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • ColaFantaSprite

    21.04.2006, 20:54 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • anonym

    16.04.2006, 20:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    15.04.2006, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Frohe Ostern Gruß Steffi

  • anonym

    13.04.2006, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, dein Bericht! <br/>< * Lieben Gruss, Manuela * > <br/>:o)

  • heldini2004

    06.04.2006, 18:28 Uhr von heldini2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! danke für die Bewertung! für weitere lesungen wäre ich dankbar! mfg heldini

  • anonym

    05.04.2006, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Düsseldorf

    05.04.2006, 10:17 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    keine sorge, die gegenlesungen kommen!!!

  • dankeanke0707

    04.04.2006, 15:16 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o)

  • creedy18

    03.04.2006, 20:35 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Andrea

  • oxalife

    01.04.2006, 16:05 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    komisch ich hätte schwören können das ich diesen Bericht schon bewertet hatte???

  • MichiStephan

    01.04.2006, 13:52 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Venezianerin_2005

    01.04.2006, 13:43 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug hab ich mir einmal gekauft und konnt darauf 2 Nächte nicht schlafen. <br/>Gut geschriebener Bericht <br/>SH + LG <br/>Ina

  • Mogry1987

    31.03.2006, 18:39 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 01:13 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Freue mich über Gegenlesungen. Liebe Grüße, Sara <br/>

  • Ilka123

    29.03.2006, 22:39 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • Kranich

    29.03.2006, 22:18 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • Zuckermaus29

    29.03.2006, 02:37 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für die Bewertung! Gegenlesung ist doch Ehrensache :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • pumba

    29.03.2006, 00:55 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    toi, toi, toi.....noch hab ich keine Erkältung

  • Kirikirikeksi1

    28.03.2006, 00:11 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh,danke für deine tolle bewertung, hier kommt die revanche ;o) LG Kiri ;o)

  • samatweb

    27.03.2006, 20:18 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • PoisonAngel

    27.03.2006, 13:30 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG, Nicole

  • anonym

    27.03.2006, 11:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~sh~~~ ...lG Sandra

  • sammyjo

    27.03.2006, 10:53 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Gruß Angelika

  • Suggababe2

    27.03.2006, 09:54 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ! lg Micha:-)

  • ara83

    27.03.2006, 01:29 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • frauohneahnung

    27.03.2006, 00:41 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, gibt aber noch ein nettes Hausmittel...**g***

  • mami_online

    27.03.2006, 00:18 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG, Nicole

  • misscindy

    26.03.2006, 23:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, sehr hilfreich, ich würde mich über Gegenbesuch sehr freuen. LG Sylvia

  • LeonTheProfi

    26.03.2006, 22:32 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/>1 LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • anonym

    26.03.2006, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • darras76

    26.03.2006, 21:46 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, wie immer! <br/>lg, Daniela

  • jens1488

    26.03.2006, 20:59 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-) <br/>:-)

  • popipu

    26.03.2006, 19:35 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow super bericht

  • Alusru

    26.03.2006, 19:18 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh super beschrieben gruß uschi.

  • zar1986

    26.03.2006, 19:14 Uhr von zar1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!! <br/>freue mich über gegenlesungen

  • crazygirl046

    26.03.2006, 19:00 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Jasmin

  • iii

    26.03.2006, 18:14 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • Rosen

    26.03.2006, 17:29 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    26.03.2006, 16:24 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • Fluetie

    26.03.2006, 14:43 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Lotosblüte

    26.03.2006, 13:07 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde den Geschmack entsetzlich <br/>lg

  • angeltearz82

    26.03.2006, 12:58 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Nathalie

    26.03.2006, 11:29 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__lg von mir

  • bigmama

    26.03.2006, 03:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Anett

  • kesseKirsche

    26.03.2006, 01:02 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht #### SH #### Lg Nicole

  • moniseiki

    26.03.2006, 01:01 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • sape26

    26.03.2006, 01:01 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Ich gehör leider zu den Menschen, die nach der Einnahme nicht einschlafen können :( lg,Sandra

  • claudimaus

    26.03.2006, 00:47 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Erkältung ist immer unangenehm. Ich bin auch gegen viele Medikamente. Doch in diesem Fall werde ich es bei der nächsten Erkältung mal ausprobieren. LG Claudia

  • Sayenna

    26.03.2006, 00:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......besser is, immer schön gesund bleiben :-) LG Ela

  • lara03

    26.03.2006, 00:45 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehm das auch gelegntlich, mich würde mal die Schlafmittelkonzentration interessieren, einmal genommen und ich schlaf tief und fest....schönen Sonntag, lg

  • morla

    26.03.2006, 00:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    26.03.2006, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Moment hat es mich "erwischt." .Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.**sh & lg ** Christina :)

  • kakaue

    26.03.2006, 00:37 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris