Gehwol Creme-Fussbad Testbericht

Gehwol-creme-fussbad
ab 7,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nicki2005

Das macht müde Füsse wieder munter

Pro:

pflegt die Füsse; die bleierne Müdigkeit in den Füssen lässt nach

Kontra:

immer dieser Lavendelgeruch

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich Euch ja schon berichtet, dass ich oft einen Wärme-Balsam gegen kalte Füsse benutze. Vorher mache ich oft ein Fussbad, das aber nicht nur gegen kalte Füsse ist, sondern auch bei müden, schweren Beinen und Füssen hilft und deshalb auch für den jetzt nahenden Sommer hervorragend geeignet ist:


**** Gehwol - Creme-Fussbad


**** Kaufort und Preis

Wie bei allen Gehwol Produkten sollte auf Preisunterschiede geachtet werden. Erhältlich ist es sogar in Apotheken im Angebot. Für eine Flasche mit 150 ml habe ich 4,50 Euro gezahlt. Klingt erst einmal teuer. Doch ob es sich auch lohnt? Lest selbst


**** Inhaltsstoffe

Sodium Carbonate, Aqua, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide Dea, Laureth-2, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Rosmarinus Officinalis, Lavandula Angustifolia, Thymol, Propylene Glycol Parfum, C.I. 74 160


***** Da werden müde Füsse wieder munter

Direkt beim Öffnen nehme ich einen Lavendel Geruch wahr. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass fast alle Produkte, die gut für Bein und Fuss sind, Lavendel enthalten.
Die Temperatur des Wasser sollte warm und angenehm sein. Wie hoch sie sein sollte, ist dann wohl jedem selbst überlassen, weil jeder andes empfindet.
Die Füsse sollten ca. 10 Minuten darin gebadet werden.
Schon beim Eintauchen der Füsse merke ich, wie sich das Bad wie ein Schutzfilm um die Füsse legt. Es fühlt sich richtig schön weich und cremig an. Auch nach dem Bad fühlen sich die Füsse nicht ausgetrocknet an, sondern wie frisch gecremt. Das enthaltene Lavendel beruhigt und entspannt und die Schmerzen lassen deutlich nach.
Hinzu kommt noch, dass solch ein Fussbad Pilzbefall vorbeugt. Wie schnell hat man sich was geholt, wenn man viel in die Sauna/Schwimmbad geht oder jetzt bald wieder barfuss in den Schuhen läuft?!
Ausserdem hat dieses Bad eine Fussdeo-Wirkung, so dass auch nach Sport die Füsse nicht ganz so dolle müffeln.


**** Fazit

Auch von diesem Gehwol Produkt bin ich hellauf begeistert. Die Flasche reicht doch gut für 12 bis 15 Anwendungen und ist somit doch gar nicht so teuer. Die Füsse fühlen sich wunderbar gepflegt hat. Die bleierne Schwere geht etwas zurück und ich fühle mich danach einfach wohl. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung, ohne Abzug.


Nicki2005

68 Bewertungen, 24 Kommentare

  • sigrid9979

    09.10.2007, 01:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Holland ... Sigi

  • Mondlicht1957

    22.07.2007, 00:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • AndreaBln

    19.04.2007, 23:01 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • Baby1

    18.04.2007, 19:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • evafl

    15.04.2007, 21:50 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** sh! lg Eva *****

  • anonym

    15.04.2007, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Puenktchen3844

    15.04.2007, 02:32 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • misscindy

    14.04.2007, 20:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Sylvia

  • marina71

    14.04.2007, 20:06 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes sonniges WE!

  • Celcite

    14.04.2007, 14:53 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • Sayenna

    14.04.2007, 12:44 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* & lg :-) Ela

  • engelsbrief

    14.04.2007, 00:08 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • anonym

    13.04.2007, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • morla

    13.04.2007, 21:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • redwomen

    13.04.2007, 19:08 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* bin ja gespannt ob ich das heute nach meiner ersten Nachtschicht nach dem Urlaub dringend benötigen würde. LG Maria

  • Sabate

    13.04.2007, 18:33 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • sandrad198

    13.04.2007, 18:14 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • Sadie_at

    13.04.2007, 16:36 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • SuperIngrid3103

    13.04.2007, 16:28 Uhr von SuperIngrid3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Ingrid !!

  • sweetsixty

    13.04.2007, 15:48 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • Django006

    13.04.2007, 15:46 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • angi3000

    13.04.2007, 15:17 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • maailma

    13.04.2007, 15:14 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, hab dich in meine infomail liste hinzugefügt..

  • blackangel63

    13.04.2007, 15:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;o)