DHU Arnica D6 Globuli Testbericht

ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Dahner

Meine beste Freundin Arnica

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

- einfache Dosierung, - schnelle Hilfe - Preis/Leistung

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Jahren begegnete ich zum ersten Mal Arnica D6, nachdem meine Mutter auf einer steilen Holztreppe ausgerutscht war und alle Stufen bis unten herunter rutschte. Gebrochen hatte sie sich nichts, aber mir war sofort bewusst, dass sie nun wieder viele Wochen grün und blaue  Flecken haben wird.
Sie bekommt schon bei den kleinsten Stößen und Prellungen sehr schlimme Blutergüsse. Zum Glück war sie an dem Tag nicht allein und hatte mich dabei. Sie griff in ihre Handtasche und zog eben dieses homöopathische Mittel heraus. Im akuten Fall sollte sie stündlich 10 Globuli nehmen. Das tat sich dann auch und wunderte sich nach drei Tagen arg. Anstatt dunkelblaue Blutergüsse zu haben, waren alle Stellen bereits gelb. Es dauert bei ihr normalerweise Wochen bis es so weit abgeheilt ist.
Ab dem 4. Tag nahm sie dreimal täglich nur noch 10 Globuli ein und eine Woche später waren alle Flecken verschwunden. Wir nannten dieses kleine Wundermittel aus Spaß "Farbbeschleuniger".
Heute hat sie immer ein Notfallfläschchen in ihrer Handtasche.

Für einen Preis von ca. 4,50 EUR kann ich nur jedem empfehlen, der zu Blutergüssen neigt, ein solches Mittel beständig dabei zu haben. Ein Fläschchen ist sehr ergiebig.

Bei homöopathischen Mitteln gilt nicht, dass viel viel hilft. Es kommt da eher auf die Potenzen an.

Vorbeugend sollte man sich an die Dosierungsanleitung halten:

Arnica D6 3 Mal täglich 5 Globuli.

Im akuten Fall 10 Globuli jede Stunde, da es sehr effektiv geholfen hat. Dazu gibt es verschiedene Empfehlungen von 6 Mal 5 Globuli bis zu 12 Mal 5 Globuli pro Tag.

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • monagirl

    23.05.2013, 17:15 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    23.05.2013, 15:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    23.05.2013, 11:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*