Riemser Rubriment BN Oel Testbericht

Riemser-rubriment-bn-oel
ab 13,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ozimmi

Eine wirklich effektive Hilfe ... -

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Vorbemerkung:
Ich bin ein sehr aktiver Mensch, manchmal etwas zu viel - vielleicht. Da bleibt es nicht aus, dass mir am nächsten Tag schon mal das Kreus etwas „durchhängt“, denn leider bin ich etwas sehr gross (lang) geraten. Und so habe ich des öfteren auch schon mal Ischiasbeschwerden oder einfache muskuläre Verspannungen. Ich hatte auch schon mal entzündete Schleimbeutel; da hat es mir ausgezeichnet geholfen. Als erstes Heilmittel zur Bekämpfung von Blessuren nehme ich meist erst mal das Rubriment - BN Öl.
Dieses Öl ist sehr leicht aufzutragen und zu verteilen, also für mich geradezu wie geschaffen. Denn bei mir muss es immer etwas schnell gehen. Ich bin nicht gerade der geduldigste Mensch .

Und so will ich Euch heute von meinen Erfahrungen mit diesem für mich sehr wichtigen Öls berichten.

Rubriment - BN Öl

Dieses Öl ist selbstverständlich in einer Flasche abgefüllt. In einer eckigen; mit braunem Glas und einem weissen geriffelten Drehverschluss.
Auf der Vorderseite der Flasche befindet sich ein schmal-längliches Etikett mit der Produktbezeichnung wie ich sie bereits oben nannte, der Füllmenge, dem Hauptwirkstoff, den Hauptanwendungsgebieten, der Herstellerangabe und dem Verwendbarkeitsdatum.
Dieses Etikett ist wie auch das rückseitige in weiss-rot-rosa gehalten.
Auf der Rückseite der Flasche sind auf dem Etikett die Verwendungsart, die Bestandteile, die Registriernummer sowie die Herstelleranschrift notiert.

Hersteller:
RIEMSER
Arzneimittel AG
An der Wiek 7
17493 Greifswald - Insel Riems

Inhaltsstoffe:
- Wirkstoff Benzyl nicotinat - 2,09 g auf 100 ml Emulsion
- Hilfsstoff Cetylstearylalkohol
- Hilfsstoff Natriumcetylstearylsulfat
- Hilfsstoff Emulgator, nichtionogener
- Hilfsstoff Wasser, gereinigtes
- Hilfsstoff Paraffin, dickflüssiges
- Hilfsstoff Paraffinöl
- Hilfsstoff Campher als Duftstoff
- gereinigtes Wasser

Anwendungsgebiete:
Zur äusseren Anwendung, wenn folgende Erkrankungen vorliegen:
- bei rheumatische Beschwerden zur unterstützenden Behandlung
- Schleimbeutelentzündung
- Erfrierungen, 1.Grades (Frostbeulen)
- Durchblutungsstörungen, vor allem der Arme und Beine: vorübergehende Durchblutungssteigerung

Anwendungshinweise:
Vor Gebrauch erst mal die Flasche gut durchschütteln, damit sich alles gut vermischt !!!
Das Rubriment - BN Öl wird auf die betroffene(n) Hautstelle(n) ein aufgetragen und anschliessend leicht einmassiert. Bei rheumatischen Beschwerden empfiehlt es sich, die erkrankten Stellen zwischen den Behandlungen mit Wollgewebe warm zu halten.
VORSICHT:
Haltet die mit dem Öl in Verbindung gekommenen Finger von Augen, Schleimhäuten und offenen Hautstellen fern!! Das Öl brennt wie Feuer !! Wascht Euch nach dem Kontakt damit SOFORT die Hände.
Die Anwendungsdauer ist nicht begrenzt. Sie richtet sich nach der Art der Beschwerden und/oder dem Verlauf der Erkrankung. Es sind keine Überdosierungserscheinungen bekannt.

Dosierung:
Personenkreis: für alle Altersgruppen - aber nicht für Säuglinge und Kleinkinder
Einzeldosis: etwas Öl; man kann wirklich sparsam damit umgehen
Gesamtdosis: mehrmals täglich; verteilt über den Tag

Gegenanzeigen:
Nicht aufbringen bei:
- offenen Verletzungen
- Entzündungen der Haut
- Ekzeme

Bei folgenden Erkrankungen sollte man besser vorher seinen Arzt befragen (oder auch den Apotheker):
- Herzerkrankungen
- Eingeschränkte Leberfunktion
- Eingeschränkte Nierenfunktion
- Gefässverschlüsse in den Armen oder Beinen
- Durchblutungsstörungen bei Diabetes mellitus (Diabetische Mikroangiopathie)
- Schwangere und Stillende
- Bei Patienten mit empfindlicher Haut kann eine Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut auftreten

Allergiehinweise:
- Vorsicht bei Allergie gegen Emulgatoren (z.B. Cetylstearylalkohol)!
- Vorsicht bei Allergie gegen Paraffin!
- Vorsicht bei Allergie gegen Gewürze, ätherische Öle und Terpentinöl!

Wirkungsweise des Öls:
Örtlich angewendet, wirken Nicotinate gefässerweiternd. Die Haut wird dadurch stärker durchblutet und intensiv erwärmt. Verspannungen, Schmerzen und rheumatische Beschwerden können so gelindert werden.

Und BITTE: bewahrt das Öl sicher bzw. unzugänglich vor Kindern auf!!!

Mein persönliches Fazit:
Das Rubriment - BN Öl vermittelt ein sehr starkes Wärmegefühl. Dadurch kommt es zur Entspannung und der Schmerz, der ja gerade oft durch die Verspannung hervorgerufen wird, lässt eigentlich sehr schnell nach. Auch wird die Hautdurchblutung stark angeregt. Bei mir kommt es oft bei Gebrauch zu Hautrötungen, die aber bei mir keinerlei negative Auswirkungen haben. Im Gegenteil: Ich empfinde das Öl oder die Lotin als angenehm und ausserordentlich hilfreich. Man sollte aber wirklich - wie ich bereits erwähnte - nach dem Auftragen des Öls sich unbedingt die Hände gründlich waschen. Das Rubriment - BN Öl wird von mir rundherum empfohlen. Es hat mir schon sehr oft geholfen.

ozimmi, Ludwigsurg, 26.03.2007

64 Bewertungen, 29 Kommentare

  • sandrad198

    14.04.2007, 09:56 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • anonym

    29.03.2007, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • honeymaus

    29.03.2007, 11:25 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Liebe Grüße, Manuela

  • albinaschulz

    28.03.2007, 20:17 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • panico

    28.03.2007, 20:01 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * ~~ * * SH * * ~~ * * lg panico:-)

  • Matze1195

    27.03.2007, 18:37 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼

  • kathyblue

    27.03.2007, 13:47 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

  • lena016

    27.03.2007, 13:31 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • anonym

    27.03.2007, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Patty !*!*!

  • AndreaBln

    27.03.2007, 11:38 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • kleiner_engel

    27.03.2007, 11:32 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, kleiner_engel

  • anonym

    27.03.2007, 09:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg Bernd

  • golfgirl

    27.03.2007, 01:40 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • morla

    27.03.2007, 01:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Makaveli_96

    27.03.2007, 00:59 Uhr von Makaveli_96
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • swissflyer

    27.03.2007, 00:44 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° Liebe Grüsse aus dem Krankenhaus °°°

  • anonym

    27.03.2007, 00:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Estha

    27.03.2007, 00:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • hammi79

    26.03.2007, 23:26 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh +lg

  • Django006

    26.03.2007, 23:01 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Saska16

    26.03.2007, 22:50 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen gelungenen Wochenstart! sh! Liebe Grüße, Saska

  • HiRD1

    26.03.2007, 22:11 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • BlackANgl

    26.03.2007, 21:27 Uhr von BlackANgl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin auch sehr lang geraten, hatte aber glücklicherweise noch nie Schwierigkeiten damit :-)

  • sindimindi

    26.03.2007, 21:08 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - "Dolobene" wäre sicher eine Alternative, falls es dieses Gel heute noch gibt....;-)

  • Clarinetta2

    26.03.2007, 21:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Clarinetta

  • mercury24

    26.03.2007, 21:01 Uhr von mercury24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Micha

  • stefanf7

    26.03.2007, 20:51 Uhr von stefanf7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;) Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen! Gruß stefanf7

  • Sabate

    26.03.2007, 20:45 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • MrVideo

    26.03.2007, 20:32 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!