Alexander Weltecke Anis Fenchel Kümmel Tee Testbericht

Alexander-weltecke-anis-fenchel-kuemmel-tee
ab 6,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Eloy

Eine "exotische" Mischung, aber sehr lecker!!!

Pro:

das Aroma, der Duft, der Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch mal eine etwas andere Teesorte vorstellen, die sicherlich nicht jeder kennt, aber sehr, sehr lecker im Geschmack ist, so dass man sie unbedingt mal probieren sollte.

Wie schon oben erwähnt, handelt es sich hierbei um einen Fenchel-Anis-Kümmel Tee von Altapharma.
Dieser ist in Teebeutelform erhältlich und kommt in einer mit 25 Beutel Inhalt Pappschachtel, so wie man sie halt von anderen Teesorten kennt.

Vom Optischen her, verleitet diese nicht zum Kauf. Eine einfache Pappschachtel in orange-braun-gelblich gehalten mit verschiedenen Kräutern als Bild. Also, einfach und zweckmässig, aber nicht besonders ansprechend.

Die Inhaltsstoffe sind nur Fenchel, Anis und Kümmel, was man sich auf den ersten Blick nicht als Mischung vorstellen kann.

Die Zubereitung ist wie bei jedem Tee: man nimmt einen Teebeutel pro Tasse und übergiesst diesen mit heissem Wasser. Anschliessend muss der Teebeutel darin 8-10 Minuten ziehen, bevor man ihn aus der Tasse nimmt (nicht länger drin lassen, sonst schmeckt der Tee nicht so gut).

Zum Geschmack lässt sich Folgendes sagen: zuerst einmal, wenn man an den Geruch denkt, dann kann man dies mit einem Kräuterstand auf einem Markt vergleichen, wo man Kräuterbonbons kaufen kann. So riecht der Tee. Er hat aber einen sehr angenehmen Geruch, nicht zu stark, einfach nur lecker nach Anis (das ist das, was man am Meistens rausschmeckt).
Schmecken tut der Tee wie jeder Kräutertee auch. Nicht dass Ihr denkt, dass man den Kümmel in irgendeiner Weise merkt. Das ist nicht der Fall. Er schmeckt einfach richtig schön nach Kräutern und ist ideal für denjenigen geeignet, der sowieso gerne diese Sorte von Tees trinkt.

Fazit und eigene Meinung: Als ich zum ersten Mal den Tee in der Hand hatte, war ich mir nicht so sicher, ob dies wirklich ein leckerer Tee sei. Diese Mischung hat mich überhaupt nicht angesprochen und ich konnte es mir auch einfach nicht vorstellen.
Somit habe ich den Tee dann auch nicht gekauft.
Kurze Zeit darauf bekam ich eine Probe von diesem Tee in der Einkaufszone geschenkt und habe ihn einfach mal ausprobiert. Schon allein der Geruch hat mich interessiert. Und im Endeffekt habe ich festgestellt, wie lecker doch dieser Tee ist.

Seitdem darf er bei mir in meiner umfangreichen Teesammlung nicht mehr fehlen.

In allem also ein sehr empfehlenswerter Tee, den Ihr ruhig mal probieren solltet.
Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Lesen und Ausprobieren...

23 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MikeAdvert

    29.03.2007, 13:51 Uhr von MikeAdvert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mike.

  • anonym

    29.03.2007, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sandrad198

    29.03.2007, 08:52 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    29.03.2007, 00:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    knapp hilfreich!

  • golfgirl

    29.03.2007, 00:40 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Django006

    29.03.2007, 00:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • diekersy

    28.03.2007, 22:34 Uhr von diekersy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine seltsame Mischung von Tee xD SH & LG Wiebke

  • maerchenfee

    28.03.2007, 22:26 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. liebe grüße!

  • angi3000

    28.03.2007, 21:45 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • melliCLP

    28.03.2007, 21:41 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich über gegenlesungen sehr freuen , liebe Grüße , die Melli :)

  • Sabate

    28.03.2007, 21:40 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Todd