Heel Engystol Ampullen Testbericht

Heel-engystol-ampullen-50-st
ab 26,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Engystol...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

wirkt * mir geht es viel besser * bezahlbar

Kontra:

es ist schwer, die richtigen Mittel zu finden (oder den richtigen Arzt) * eins von vielen Mitteln

Empfehlung:

Ja

== * ~* EINLEITENDES ==

In meiner Wochenpackung tauchten dieses Mal gleich 3 neue homöopathische Mittel auf.

Ich nehme ja, wie schon so oft beschrieben, einmal am Wochenende 5-8 Ampullen ein, die mir mein Heilpraktiker verschreibt.

Angefangen habe ich, da meine Hände von starken Ekzemen mit Eiter, Wundsein und Schmerzen „befallen“ waren.


== *~* Die Injeele im Gebrauch ==

Wie immer finde ich die Glasampulle doof zum Öffnen. An einer habe ich mir bereits eine kleine Schnittverletzung am Finger zugezogen. Also immer : Geschirrtuch dazwischen nehmen ;)

Der Geschmack ist dann aber echt gut : neutral bis leicht salzig; also ein großer Vorteil gegenüber den Globuli (süß) und den Dilutionen (alkoholhaltig).

Ich wusste ja auch nicht, dass man die Ampullen nicht injizieren muss, sondern wie in meinem Fall auch „trinken“ kann. Aber zum Glück bin ich an diesen Heilpraktiker geraten, der mir helfen konnte.

Engystol?

Auf Grund des Namens war ich dieses mal besonders gespannt darauf, herauszufinden, was ich da eigentlich einnehme. Interessant fand ich gleich mal, dass dieses mittel auch in der Tiermedizin verwendet wird.

Nun, die Recherche ergab:

Es handelt sich um ein Komplexmittel, welches -wie gesagt- auch in der Tiermedizin verwendet wird.

Es wird gegeben bei Erkältungskrankheiten, grippale Infekten, Grippe, Husten und Virusinfektionen.
Es soll bei der Aktivierung der körpereigenen Abwehr, besonders bei Grippe und unklaren fieberhaften Infektionen, aber auch bei Virusinfektionen und hartnäckigem Husten helfen.

Da ich aktuell keinerlei Erkältungsbeschwerden habe (eher genau seit heute leichten Heuschnupfen) , bin ich etwas überrascht, aber ich nehme die Mittel des Arztes natürlich brav ein. Ich konnte nämlich bisher keinerlei negative Nebenwirkungen feststellen ; nur positive :

So ist die Haut Viiiiel besser, ich bin gesund und ein bisschen fitter.


== *~* Die FAKTEN ==

* Preis :

Beim Heilpraktiker zahle ich pro Ampulle ca. 1,30- 1,40 Euro pro Ampulle.

* Inhaltsstoffe :

Schwalbenwurz

Schwefel

Veraschung der Schwalbenwurz

Flüssige Verdünnung zur Injektion


Meine abschließende MEINUNG ==

Auch dieses Mittel kann ich empfehlen, allerdings nur an mich selbst. Da es mir geholfen hat. Ansonsten kann man nur sagen, dass ein Fachkundiger die richtigen Mittel finden sollte. Oder man sich intensivst mit der Materie beschäftigt.

Ich selbst hätte dieses Mittel jedenfalls aktuelle nicht für mich gefunden/ ausgewählt.

Auf Grund meines Zustandes und der nicht vorhandenen Nebenwirkungen gerne 5 Sterne.

27 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    04.12.2014, 05:53 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen-Gruß:-)

  • Modelunatic

    15.07.2014, 17:09 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    13.07.2014, 19:33 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    13.03.2014, 09:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    11.03.2014, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    11.03.2014, 17:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona

  • Little-Peach

    11.03.2014, 11:15 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • bella.17@live.de

    11.03.2014, 09:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.