Rehaforum Medical Naturmoor Wärmflasche Testbericht

Rehaforum-medical-naturmoor-waermflasche
Abbildung beispielhaft
ab 11,45
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

Das Monster aus dem Moor....

Pro:

Wärmewirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Als ich vor ein paar Jahren wegen zwei Bandscheibenvorfällen in Kur mußte, wurde ich dort u.a. mit Moorbädern behandelt.
Am Anfang fand ich das ziemlich ecklig, doch so nach und nach freute ich mich immer mehr auf diese Bäder.
Das schönste war, sie halfen wirklich.
Sicherlich gab zusätzlich noch Krankengymnastik und Massagen, aber da ich seit dieser Zeit fast schmerzfrei bin und zuvor schon zig Gymnastische Übungen und Anwendungen hatte, bin ich fest davon überzeugt, dass die heilende Wirkung vom Moor kam.

Wieder zuhause, konnte ich mir natürlich kein Moorbad machen, erstens gibts bei und nicht das echte Moor, frisch gestochen und zweitens hätte da meine Badewanne was dagegen.
Da habe ich durch Zufall in einem Reformhaus diese Naturmoorwärmflasche entdeckt. Das ist ein Ziegelsteingroßer, in hitzebständigem Plastig gehüllter Moorklumpen, der sich widerrum in einem Baumwollbeutel befindet.

Dieser Moorsack wird, ohne Stoffüberzug, in der Mikrowelle bei 600 Watt für ca. 3 Min. erwärmt, oder bei 150 Grad im Backofen, dann für 10 Minuten. Das gilt natürlich nur für die ´Verwendung als Wärmflasche. Bei der Verwendung als Kühlkissen gibt man das Moor, ebenfallsohne Stoffüberzug, für zwei Stunden in den Kühlschrank, ja nicht ins Gefrierfach, sonst geht er kaputt.

Die Naturmoorwärmflasche kühlt bis zu drei Stunden und hat eine Wärmewirkung bis zu sechs Stunden.
Die ganze Naturmoor-Wärmflasche besteht aus 100% Naturmoor und der Stoffüberzug ist aus 100% Baumwolle gemacht, man kann ihn bei 60 Grad waschen.

Seit der Kur schwöre ich auf die Heilkraft des Moores und würde diese Art von Wärmebehandlung jeder anderen vorziehen. Wenn ich mich heute mal verlegen hab oder Muskel und Gelenkschmerzen mich plagen, hilft mir dieses Wunderding relativ schnell und ohne Medikamente.
Man legt es einfach auf die schmerzende Stelle und nach ein paar Minuten spürt man bereits die schmerzabklingende Wirkung, die durch die angenehme Wärme hervorgerufen wird. Die Wärme hält wirklich sehr lange an und man hat keine Schweinerei danach im Bad.
Es gibt diese Moorwärmflsche in Reformhäusern oder Bio-Läden, auch Apotheken haben sie manchmal, ich habe 6,15 € dafür bezahlt.
Sie ist eigentlich gleichzusetzen mit dem altbewährten Kirschkernkissen, aber ich finde sie in der Wirkung erheblich besser.

83 Bewertungen, 26 Kommentare

  • campimo

    05.02.2007, 12:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ SH & LG ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

  • Düsseldorf

    19.11.2006, 19:16 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey es geht weuiter

  • moniseiki

    02.04.2006, 22:31 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • Sayenna

    01.04.2006, 13:05 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • Django006

    31.03.2006, 14:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Vicky

    31.03.2006, 00:21 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • StifflersMom

    31.03.2006, 00:03 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Ilka123

    30.03.2006, 18:43 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • AnkeL

    29.03.2006, 23:46 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß anke

  • Fluetie

    21.03.2006, 16:47 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • swissflyer

    18.03.2006, 23:30 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Liebe Grüsse, Patrik

  • sung1rl

    15.03.2006, 00:30 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Seniorita_Berlin

    13.03.2006, 12:21 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gern gelesen------->ToLLeR BeRiCHT<-------- <br/>************Grüsse von JuLiA**********

  • Zuckermaus29

    09.03.2006, 02:11 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - von mir für Dich :o) <br/>LG <br/>Jeanny

  • topfmops

    08.03.2006, 15:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • marina71

    08.03.2006, 14:16 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, das tut gut! lg

  • Doro1975

    08.03.2006, 10:54 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • misscindy

    08.03.2006, 10:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich auch. LG Sylvia

  • MasterT86

    08.03.2006, 10:12 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles gibt. Lg Tobias

  • anonym

    07.03.2006, 23:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • redwomen

    07.03.2006, 22:35 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Obwohl ich im Moorgebiet und Moorkurbädern lebe habe ich davon noch nie gehört. Muss ich mir unbedingt merken. LG maria

  • samatweb

    07.03.2006, 22:27 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • anonym

    07.03.2006, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • morla

    07.03.2006, 21:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,hast duaber teuer gekauft ich habe sie bei Netto <br/>als Actionsware für 2,99€ erworben.L . G. Petra

  • Zzaldo

    07.03.2006, 21:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht. ein sh von mir. LG Stephan

  • WreckRin

    07.03.2006, 21:55 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, sehr hilfreich <br/>freu mich über Gegenlesungen