Medopharm Celerit Bleichcreme Testbericht

Medopharm-celerit-bleichcreme
ab 8,18
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Ich bin nicht verschossen in meine Sommersprossen

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

es hat gewirkt, auf natürlicher Basis mit Brunnenkresseextrakt

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Manch einer mag ja Sommersprossen, findet sie auch niedlich aber ich hasse sie. Nun hab ich nicht das Pech sie direkt im Gesichtsbereich zu haben, sondern eher im Dekortee und auf dem Rücken.

Vor allem im Sommer, wenn man mit freizügigen Klamottchen durch die Gegend rennt nerven sie mich.
So dachte ich mir, frag einfach mal nach, ob es nicht irgend ein Mittelchen gibt, um diese nichtgewollten unerwünschten Erscheinungen etwas unsichtbarer werden zu lassen.
Überschminken ist ja in diesen Bereichen weniger möglich, aber ich wurde in der Apotheke fündig.


~~~~~~~~~~~~~~~
Celerit Bleichcreme
~~~~~~~~~~~~~~~


soll angeblich helfen, so sagte man mir.

Wirkungsvoll gegen:

- überpigmentierte Haut also
- Sommersprossen
- Altersflecken

Bevor ich nun näher auf das Produkt eingehe möchte ich erst einmal erklären, was überhaupt Sommersprossen oder eben Altersflecken sind.


Sommersprossen
--------------------

Sommersprossen treten meist im Frühjahr oder Sommer auf und oft verblassen über die Winterzeit ein wenig.
Es sind kleine gelbliche und bräunliche Flecken auf der Haut, die besonders bei Menschen mit blonden und rötlichen Haaren und vor allem sehr hellem Teint auftreten. Es sind Pigmentablagerungen, die durch das Sonnenlicht beeinflusst werden.


Altersflecken
---------------

Altersflecken sind gegenüber den Sommersprossen Pigmentstörungen keine Pigmentablagerungen. Sie entstehen durch vermehrte, chronische Anfälligkeit bei Einfluß von ultravioletter Strahlung, z. B. Sonnenlicht. Dabei kommt es zu lokalen, scharf begrenzten hellbraunen Fleckbildungen. Wer bereits diese Altersflecken hat sollte sich besonders gut vor der Sonne schützen um nicht ihre Vermehrung noch zu fördern. Zu verhindern jedoch ist es im höheren Alter nicht.
Altersflecken sind nicht bösartig, halt nur optisch störend. Handrücken, Gesichtshaut oder Unterarme sind hiervon oft am meisten betroffen.

Um diese Flecken ein wenig auszubleichen bietet der Hersteller das erwähnte Produkt an welches eine kosmetische Bleichcreme ist mit den Vitaminen C + E und Brunnenkresse zur Pflege der Haut und zur äußerlichen Anwendung bei Pigmentflecken.



---------------------------------------------------
Was ist drin in dieser Creme - Inhaltsstoffe
---------------------------------------------------

Aqua, Isopropyl Myristate, Cetearyl Alcohol,
Tocopheryl Acetate, Panthenol, Propylene Glycol,
Decyl Oleate, Cocoglycerides, Ascorbyl Palmitate,
Nasturtinum Officinale, Ceteareth-12, Ceteareth-20, Parfum,
Glucose, Magnesium Nitrate, CI 75810, Potassium Sorbate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride,
Methylisithiazolinone, TocopherolBleichcreme
Celerit Bleichcreme enthält Brunnenkresse, Vitamin C und E und Dexpanthenol.

Der besondere Wirkstoff – der Brunnenkresseextrakt unterstützt die schonende Bleichwirkung.


-------------
Hersteller
-------------

Die Medopharm Arzneimittel GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Pharmaunternehmen. Die Medopharm-Produkte werden national und international ausschließlich in Apotheken verkauft.

Das Unternehmen wurde 1932 in München als Dr. Boether GmbH gegründet und 1938 in Medopharm umbenannt.
Bei der Produkten verzichtet der Herstller soweit möglich auf chemisch-synthetische Konservierungsstoffe.
MEDOPHARM Arzneimittel GmbH & Co. KG
Schloßstraße 11-17
79238 Ehrenkirchen
Telefon: +49 (0) 76 33 - 90 95 00
Telefax: +49 (0) 76 33 - 90 95 05
E-Mail: [email protected]
Web: www.medopharm.de



-----------------------------------
Anwendung und Erfahrungen
-----------------------------------

Ich bin ja nun mein Leben lang eine Sonnenanbeterin und irgendwann machen sich halt auch die Spuren dieser vielen Stunden, die man sich bewusst oder unbewusst der Sonne aussetzt bemerkbar.
Da es sich in meinem Fall um den Rücken- bzw. Dekorteebereich handelt gehe ich davon aus, dass es nur Pigmentstörungen sind also eine Art Sommersprossen keine Altersflecken, die ja für diese Körperbereiche ungewöhnlich wären.

Als die ganze Sache anfing mich zu nerven, vor allem beim Blick in den Spiegel im Badeanzug kaufte ich mir dieses empfohlene Produkt in der Apotheke für knapp 10 Euro.
In der Tube befinden sich 25 ml.
Die Tube ist leicht drückbar, vorausgesetzt, man hat das Produkt richtig gelagert. Der Hersteller empfiehlt keine Lagerung über 25 Grad.
Bei hohen Außentemperaturen bewahre ich die tube eher im Kühlschrank auf, lasse sie vor Gebrauch aber eine halbe Stunde außerhalb des Kühlschrankes liegen, weil sich die Creme/Salbe ansonsten sehr schwer ausdrücken lässt.

Vom Geruch her ist sie schwer zu beschreiben. Aber stinken tut sie nicht. Empfinde ich jedenfalls so im Vergleich zu anderen ähnlichen Produkten.

Ich wende das Produkt nun seit 4 Wochen täglich an, und zwar immer vor dem Schlafengehen, nach der Dusche.

Hier genügt eine kleine Fingerkuppe, die ich dann sehr dünn auf die entsprechenden überpigmentierten Stellen auftrage und leicht einmassiere.

Das Dekolté behandle ich täglich, die Rücken/Schulterpartie ist allein recht schwierig zu erreichen. Hier bin ich auf meine Freundin angewiesen, die aber nicht täglich zur Verfügung steht.

Also gibt es bei meinem Test auch einen Unterschied, was das Ergebnis anbetrifft.
Nach der 4-wöchigen Anwendung.

Ein bekanntes Beispiel für das Bleichen von Haut ist Michael Jackson. Wer kennt ihn nicht, aber keine Angst, eine solche Wirkung konnte ich bei dem Mittelchen nicht feststellen.

Die tägliche Anwendung auf dem Dekortee hat gezeigt, dass die unerwünschten Pigmente tatsächlich abschwächten und durch weitere Sonneneinstrahlung sich nicht weiter verdunkelten, was mir besonders am Herzen lag.

Aber auch im Rückenbereich ist eine deutliche Verbesserung aufgetreten. Die Flecken sind blasser geworden, jedoch nicht verschwunden. Ich denke hier ist eine längere Anwendung erforderlich, zumal wie gesagt, ich hier nicht täglich behandele.
Aber mit Geduld und Spucke glaube ich auch hier bald an eine deutliche Verbesserung.

Inzwischen habe ich mir noch zusätzlich das zweite Produkt gekauft.
Celerit Bleichcreme Plus LSF 10 - dies ist gleichzeitig Sonnenschutz zur Vorbeugung.



Alternativ
-------------
Es gibt natürlich auch hier ein altes Hausrezept um diesen Pigmentstörungen den Kampf anzusagen. Eine ältere Nachbarin gab mir diesen Tipp.
Vorausgesetzt für diese Anwendung sollte man jedoch vorerst mit seinem Hautarzt sprechen, spricht er seine Unbedenklichkeit aus dann nehme man einfach Essig.
Und zwar unverdünnten Apfelessig. 2 mal täglich etwas Essig auf am besten einen Wattebausch auftragen und dann ca. 10 Minuten lang die entsprechenden Flecken damit einreiben. Es soll funktionieren und nach einigen Wochen soll eine deutliche Verbesserung bzw. Abschwächung der Flecken eingetreten sein. Also ihr mutigen, welche die 10 Euro für die Salbe sparen möchten, versucht es.


-----------------------------
Fazit zu diesem Produkt
-----------------------------

Ich habe mich dann doch eher für Celerit Bleichcreme entschieden, mit dem Ergebnis, dass sie leicht anzuwenden ist und auch wirklich eine deutlich sichtbare Verbesserung gebracht hat. Einige kleine Flecken sind sogar total verschwunden.

Nun denke ich mal, dass aber auch bei diesem Produkt die Hautstruktur die Wirkung beeinflusst.

Dies hier sind meine persönlichen Erfahrungen und wie bei allen Medikamenten und ähnlichen Produkten, auch wenn wie rezeptfrei zu haben sind, empfehle ich immer, vorher mit dem Arzt zu sprechen.

Es gibt Aussagen von Hautärzten, die eher abraten von starken Bleichmitteln, da diese die haut eher noch empfindlicher und leichter reizbar machen.

In diesem Mittel dient der Brunnenkresseextrakt (der hier als Bleichmittel dient) als natürlicher Stoff dafür, dass dieses Produkt keinen negativen Effekt hat.

Irgendwelche Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.

Ansonsten kann ich eine Empfehlung aussprechen, bei mir hat es bisher zu einem positiven sichtbaren Ergebnis geführt.


Euer Mondlicht1957

102 Bewertungen, 40 Kommentare

  • presscorpse

    13.09.2008, 16:23 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • frankensteins

    12.09.2008, 00:04 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wo hast du deine Sommersppssen??? Die sind doch so niedlich. Hilft das auch gegen Altersflecken??? lg

  • anonym

    09.09.2008, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich LIEBE meine Sommersprossen!! Nichts für mich. LG, Daniela

  • giselamaria

    08.09.2008, 00:49 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach sehr gut berichtet!!! Herzlichen Gruß Gisela

  • Yvettte

    05.09.2008, 19:40 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Sommersprossen und Fleckchen :) Sie sind doch sexy :)

  • Tratschonkelchen

    05.09.2008, 00:44 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • tk7722

    04.09.2008, 22:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • K1972

    04.09.2008, 22:20 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe gehört das Buttermilch helfen soll , einfach auf die betreffende stelle täglich auftragen .Sh

  • anonym

    04.09.2008, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • Ja_Beyer

    04.09.2008, 14:34 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG Jacki

  • blackangel63

    14.08.2008, 12:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Gozo-Bernie

    30.07.2008, 18:38 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • mu4you

    26.07.2008, 13:35 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • silver4

    24.07.2008, 20:22 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch und Lg

  • try_or_die87

    24.07.2008, 18:30 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • hbscgirl

    22.07.2008, 13:16 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • anonym

    21.07.2008, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe meine kleinen Sommersprossen, die besonders eifrig im Gesicht tanzen dürfen. LG Leseratee.

  • bigmama

    21.07.2008, 00:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Schattenesserin

    20.07.2008, 22:48 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Power_Surfer

    20.07.2008, 22:46 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • GesinePerr

    20.07.2008, 13:46 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • Estha

    20.07.2008, 12:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Susi

  • Laranjeira

    20.07.2008, 11:39 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bambie34

    20.07.2008, 11:02 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • KatzeMaus

    20.07.2008, 04:13 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg katzemaus

  • isumi

    20.07.2008, 02:19 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • Striker1981

    20.07.2008, 02:08 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Jerry525

    20.07.2008, 01:31 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg Jerry

  • Kerreidis

    20.07.2008, 01:14 Uhr von Kerreidis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! :o)

  • autobus5769

    20.07.2008, 00:58 Uhr von autobus5769
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lese immer jede Bewertung gegen!!!! Und so klein bin ich nicht das man mich übersieht. Oder haste Deine Brille nicht auf????

  • ingoa09

    20.07.2008, 00:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Gruß Ingo

  • Elfenfrau

    20.07.2008, 00:17 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg Elfi

  • may786

    19.07.2008, 23:57 Uhr von may786
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht!! LG sowie einen schönen Sonntag

  • anonym

    19.07.2008, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    einwandfreier Bericht, lg

  • Daisy_Bluemchen

    19.07.2008, 23:28 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße .... Daisy

  • anonym

    19.07.2008, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • bundy109

    19.07.2008, 23:01 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andre

  • anonym

    19.07.2008, 22:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    top geschrieben wi immer grüße willi

  • Zzaldo

    19.07.2008, 22:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschriebn. LG Stephan

  • morla

    19.07.2008, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra