Riemser Grünlicht Hienfong Tropfen Testbericht

Riemser-gruenlicht-hienfong-tropfen
ab 13,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von esposa1969

alkoholisches Hausmittel

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

es wirkt und ist rein pflanzlich

Kontra:

viel Alkohol

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,!

heute möchte ich euch über meinen "geheimen Zaubertrank" berichten: Grünlicht Hienfong.

Wie ich zu diesem Produkt kam:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich nehme dieses Produkt schon über 25 Jahre!! Meine Mutter ist in Ostberlin geboren und hatte es damals schon benutzt, sozusagen ein altes Familiengeheimnis. Wenn wir zu DDR-Zeiten dort urlaubten, um Freunde zu besuchen, deckte sich meine Mutter immer mit Hienfong ein!

Als es dann ein Gesamt-Deutschland wurde, bekam man es auch hier zu kaufen, das o.g. Produkt: Grünlicht Hienfong . Es hilft gegen fast allen Wehwehchen und kann sowohl innerlich, als auch äußerlich angewandt werden.

Produktbeschreibung:
~~~~~~~~~~~~~~

Das Produkt ist eine Essenz aus der Natur.
Eine Essenz ist eine Flüssigkeit, die man nicht unverdünnt einnehmen sollte, so wie Essig-Essenz auch. D.h zur Einnahme entweder mit Wasser verdünnen
oder besser noch: Auf einen Teelöffel Zucker/ Traubenzucker geben und mit Hienfong beträufeln und dann im Mund zergehen lassen. (20-25 Tropfen 3-4 mal täglich)

Anwendungsgebiete:
~~~~~~~~~~~~~~

Tradi onell angewendet zur Unterstützunge der Verdauungsfunktion.

Ich nehme dieses Mittel überwiegend ein, um gut zu schlafen. Habe ich einmal sehr viel innerliche Unruhe in mir und kann vor lauter Nachdenken nicht in den Schlaf finden, gehe ich zu meinem Schränkchen, hole mir mein Hienfong, nehme es ein und ich schwöre euch: Ich finde kaum noch den Weg ins Bett, da ich dann plötzlich hundemüde werde. Liege ich dann im Bett versuche ich immer bis 100 zu zählen. Zwischen 50 und 80 schlafe ich dann tief und fest ein.

Das ist natürlich nur meine Erfahrung. Ich habe das Produkt schon manchen empfohlen, bei denen es weniger oder kaum wirkt. Müsste man einfach mal ausprobieren.

Habe ich eine Magenverstimmung: Hienfong
Habe ich Kopfschmerz: Hienfong (entweder durch Einnahme oder an den Schläfen eingerieben)
Habe ich Bauchschmerzen: Hienfong

Es ist rein pflanzlich , hat keinerlei Nebenwirkungen und hilft mir und vielen anderen zuverlässig. Natürlich niemals Kleinkindern dar reichen, da es Alkohol enthält! Angegeben wird ab 12 Jahren, darf es eingenommen werden. Je nach Bedarf nehmen Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren 15 Tropfen ein.

Auch wenn man es in größeren Mengen zu sich nimmt sind die Auswirkungen auf die Fahrtauglichkeit zu beachten. Oder trockene Alkoholiker sollten es auch niemals verwenden, da man davon leicht rückfällig werden kann. (Enthält 56,9 % Alkohol!)

Preis:
~~~~

Das 50 ml Tropffläschlein liegt zwischen 4,-- und 6,-- Euro also super Preis für dieses sehr hilfreiche Produkt.

Haltbarkeit nach Anbruch: 3 Monate


Arzneilich wirksame Bestandteile:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

100 g (108 ml) Flüssigkeit enthalten:

98,535 g Destillat hergestellt aus 12,75 g einer Mischung von:

Rosmarinblätter, Pfefferminzblätter, Krauseminblätter, Bitterer Fenchel, Lavendelblüten, Anis, Lorbeerblätter (9:8:8:6:5:2:1)
Destillationsmittel: Ethanol 54,3% (V/V)

Sonstige Bestandteile:

Ether, Farbstoffe, E 104, E 110 und E 131


Aussehen der Flasche:
~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist eine Tropfflasche, d.h. man kann beim auf dem Löffel geben, genau die Tropfen mit abzählen, da diese tröpfchenweise aus der Flasche tröpfeln. Sie ist aus dunkelnem Glas und hat eine weiße Schraubkappe. Das Etikett und der Karton, in dem die Flasche erhältlich ist, ist in orange-grün gehalten.


Pharmazeutischer Unternhemer und Hersteller:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Licht enheldt GmbH
Pharmazeutische Fabrik
23812 Wahlstedt

Tel: 04554 - 90700
Fax: 04554 - 9070901

Vertrieb:

Davimed GmbH
Pharma & Healthcare
23795 Bad Segeberg

Tel: 04551 - 808600
Fax: 04551 - 8086060


Fazit:
~~~~

Das mit dem Alkohol ist natürlich so eine Sache. Aber dann dürfte man auch kein Wick medinait nehmen oder viel andere Medikament wie Hustensaft auch nicht, da auch die Alkohol enthalten. Dieses Produkt läßt sich mit Klosterfrau Melissengeist vergleichen. Ich nehme es -wie gesagt- bereits über ein Vierteljahrhundert und bin sehr sehr zufrieden mit Wirkung und Leistung!

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten.

by esposa1969

43 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Iris1979

    01.07.2008, 18:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ko123456

    26.06.2008, 15:20 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße..............

  • anonym

    19.06.2008, 22:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • Michaela2015

    07.06.2008, 16:18 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller bericht, lg michi

  • Baby1

    03.06.2008, 00:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Volker111

    01.06.2008, 22:11 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trink ne Halbe Weißbier, das hilft auch und hat bei einer Halben keine Nebenwirkungen, macht nur wohltuend müde ;-)

  • MasterSirTobi

    31.05.2008, 19:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • mu4you

    29.05.2008, 23:52 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • linkinparker1

    29.05.2008, 18:47 Uhr von linkinparker1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben, liebe grüße clemens

  • l.x.klar@gmx.net

    29.05.2008, 10:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut, weiter so ! Gruß

  • bigmama

    29.05.2008, 02:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Restwoche

  • polat

    28.05.2008, 23:53 Uhr von polat
    Bewertung: sehr hilfreich

    immer weiter so, grüße emre

  • heike121

    28.05.2008, 21:59 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ............ heike

  • Zzaldo

    28.05.2008, 20:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • schnecke1509

    28.05.2008, 20:46 Uhr von schnecke1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!!Liebe Grüße Silke

  • Mondlicht1957

    28.05.2008, 19:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • Oliver-

    28.05.2008, 19:30 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und nützlicher Bericht von dir! LG und einen wunderschönen sommerlichen Abend! Oliver-

  • Sweeaty

    28.05.2008, 19:25 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • anonym

    28.05.2008, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen tag.