Robugen Virudermin Gel Testbericht

Robugen-virudermin-gel
ab 10,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elli04

Wirkt - Haut wie neu!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Ständig muss ich zum Arzt, meistens wegen meinem Rücken, aber wenn man schon mal da ist, kann man den Mediziner gleich noch andere Dinge in Bezug auf die Gesundheit fragen. So war es dann auch mit meiner Haut. Im Gesicht unten neben dem Kinn hatte ich eine kleine und rote Stelle, die richtig weh tat und die Haut war dort rau, schuppig und dunkelrot. Was war das? Es nervte mich total und schließlich fragte ich den Arzt. Kurz drauf geschaut - Diagnose - Herpes! Hä? Neben dem Kinn? Ich habe immer gedacht, das bekommt man nur unmittelbar an der Lippe. Scheinbar nicht, wieder etwas dazu gelernt.




**Der Preis und wo erhältlich:**


Der Arzt gab mir ein Rezept und ich bin dann zur Apotheke, nur dort bekommt man das Mittel, dass dann knapp über 5 Euro gekostet hat für 5 ml Inhalt.




**Der Hersteller:**


Robugen GmbH
Pharmazeutische Fabrik
Alleenstraße 22 - 26
73730 Esslingen




**Die Verpackung:**


Erst einmal haben wir eine kleine weiße Pappschachtel, auf der schon einige Informationen zu diesem Produkt stehen. Dann ist im Inneren die weiße Tube und natürlich der Beipackzettel, auf dem wir dann alles erklärt bekommen. Die Tube hat eine lange Spitze und mit der kann man das Gel hervorragend genau an der gewünschten Stelle dosieren.




**Die Zusammensetzung:**


Zinksulfat-7-Wasser 10 mg, Benzalkonium chlorid, Hymetellose, Wasser, gereinigtes




**Das Gel:**


Nebenwirkungen sind soweit keine bekannt, aber es könnten Hautreizungen auftreten, das will ich doch wohl nicht hoffen. Man muss nun ein wenig von diesem Gel auf die betroffene Hautstelle auftragen, natürlich vorher reinigen, was ich auch getan habe.


Das Gel ist durchsichtig und duftet nach gar nichts. Auch sind diese 5 ml extrem ergiebig, man benötigt ja nicht viel für so eine kleine Hautstelle. Dreimal am Tag sollte man es nun anwenden und da schabe ich auch gemacht, eine Woche lang, was soll ich sagen, die Haut sieht aus wie neu, nichts ist mehr von dem Herpes zu sehen, einfach klasse. Auch kam es bei mir zu keinen Hautreizungen, aber immer wenn man dieses Gel aufträgt, dann bildet sich nach ca. einer Minute so eine kleine weiße Schicht auf der betroffenen Hautstelle, sieht man nur, wenn man genau hinschaut und an dieser Stelle spannt auch die Haut etwas, aber auch das Gefühlt ist nur minimal und wirklich zu ertragen. Sonst spürt man nichts, das Gel wirkt und das einfach sehr gut. Ich habe es gleich auch mal an einer anderen Stelle, nämlich seitlich an der Nase verwendet, auch da habe ich immer so rot Stellen, kein Herpes, aber halt extrem rote Haut und auch hier wirkt es einfach hervorragend.




**Mein Fazit:**


Ein super Gel, das ich nur weiter empfehlen kann. Nicht teuer und super in der Wirkung, nicht nur bei Herpes, sondern generelle bei extremen und roten Hautstellen, also, ab zur Apotheke.

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mima007

    30.10.2011, 11:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    29.10.2011, 20:15 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. Liebe Grüße

  • atrachte

    29.10.2011, 12:00 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg