Aventis Pharma Fluoretten 0,25mg Tabletten Testbericht

Aventis-pharma-fluoretten-0-25mg-tabletten
ab 7,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nathalie

Fluoretten für meine Tochter !!

Pro:

alles bis auf...

Kontra:

... die Nahrungsaufnahme von Fluorid enthaltene Mittel

Empfehlung:

Ja

Heute beschreibe ich ein Produkt , das meine Tochter seit ihrem 2 Lebensjahr nehmen soll.

*Produkt*
Fuoretten 0,25 mg( 300 St.) Wirkstoff : Natriumfluorid

+Aussehen*
Eine weisse Verpackung in der in jeweils in einer silbernernen Verpackung 30 kleine weisse tabletten drin sind zum rausdrücken. Hinten auf den 10 silbernen Verpackungen sind die Wochentage in blau geschrieben. Die allgemeine Verpackung ist in blau und gelb beschrieben und mit grossen dunkelblauen Buchstaben steht: Fluoretten drauf.

*Woher*
Ich habe sie kostenlos vom Kinder arzt bekommen, die gibt es aber auch in der Apotheke. Nur wieviel sie da kosten weiss ich nicht.

*Anwendungsbereich*
Für Kleinkinder oder Säuglinge unter 3 Jahren gedacht. Damit beugt man Zahnkaries vor. Man kann sie einehmen oder Lutschen.

*Inhaltsstoffe*
1 Lutschtablette enthält:
0,553 Natriumflorid, Lactose- Monohydrate, Arabisches Gummi, Macrogol 4000, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), Saccarin- Natrium H2o, Himbeeraroma 52.354,gereinigtes Wasser

*Was sollte man vermeiden*
Man sollte Milchprodukte vermeiden nach oder vor der Einahme( dadurch kann die Wirkung sich nicht vollständig entfalten.
Bei überdosis kann es zu Übelkeit, erbrechen oder Durchfall kommen.
Es kommt selten vor, kann aber vorkommen das ein Nichtvertragen des Produktes durch Überempfindlichkeitreaktionen ensteht.
Bei chronischer Überdosireung kann es zu Schmelzflecken an den Zähnen kommen.
Und auf keinen Fall einnehmen wenn Fluorid schon ihn Nahrungsmittel enthalten sind wie: Speisesalz, Mineralwasser usw.

*Schwangere oder Stillen*
Man kann es ohne probleme nehmen.

*Dosierung*
Man kann es auch in Wasser oder sonstigen Getränken auf einem Löffel auflösen, falls man es dem Kind nicht pur geben will.
0-3 Jahre: 0,25 mg (1 Tablette)
3-6 Jahre: 0,5 mg (2 tabletten)
ab 6 :1,0 mg (4 tabletten) Täglich

*Firma*
Aventis Pharma Deutschland GMBH
D- 65926 Frankfurt/Main
Postanschrift:
Postfach 1109
D- 65796 Bad Soden
Tel: 069: 305-22044
[email protected]

*Meinung*
Meine Tochter würde am liebsten alle auf einmal essen, ihr schmecken sie richtig gut, was normalerweise nicht so oft vorkommt. Toll finde ich auch den Verpackungsinhalt der die nächsten 300 Tage reicht, als sehr ergiebig. Und ich finde es praktisch das man sie auch beim Doktorbekommt, dann muss man nicht extra in die Apotheke. Meine Tochter hat sehr schöne und stabile Zähne sie kann fast alles kauen und schaden tun sie sowieso nicht. Denn sie ersetzen ja auch das evtl. fehlende Fluorid im Körper. Das einzige Was mir nicht gefällt das soviele Sachen zu beachten sind in der Nahrungsaufnahme, während man die Tablette geben will. Aber sonst ein tolles Produkt!!

110 Bewertungen, 44 Kommentare

  • hjid55

    24.02.2007, 18:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 14:00 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • ColaFantaSprite

    22.04.2006, 15:11 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    --> LG ± C.F.S. <--

  • anonym

    17.04.2006, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Gruß steffi

  • Django006

    05.04.2006, 20:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh &*lg* Alan :o))))

  • golfgirl

    04.04.2006, 11:05 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein sohn bekommt die auch noch lg dani

  • kate222

    30.03.2006, 18:30 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG Katrin

  • kesseKirsche

    30.03.2006, 11:03 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    `````` SH ´´´´´´´´ Lg Nicole

  • Ilka123

    29.03.2006, 21:03 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • anonym

    28.03.2006, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG, Dani :-)

  • Suggababe2

    28.03.2006, 00:04 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-) Micha

  • absinth_girl

    27.03.2006, 21:25 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • Madrianda

    26.03.2006, 23:04 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---SH! , VG Beate ♦------------------

  • jarolimi79

    26.03.2006, 21:01 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Jaro

  • Sammy_Chris

    26.03.2006, 20:37 Uhr von Sammy_Chris
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Sammy.

  • anonym

    26.03.2006, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • misscindy

    26.03.2006, 19:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Sylvia

  • LeonTheProfi

    26.03.2006, 18:59 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/>1 LESUNG = 1 GEGENLESUNG

  • swissflyer

    26.03.2006, 17:08 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Sayenna

    26.03.2006, 16:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • iii

    26.03.2006, 15:22 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • Doro1975

    26.03.2006, 14:29 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • sascha6525

    26.03.2006, 14:24 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center> <br/>

  • moniseiki

    26.03.2006, 14:23 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • angeltearz82

    26.03.2006, 14:22 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • Lord_chandos

    25.03.2006, 22:05 Uhr von Lord_chandos
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh danke

  • Mr_JJ_Deluxe

    25.03.2006, 19:08 Uhr von Mr_JJ_Deluxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Danke <br/>Freue mich über Gegenbewertung

  • oxalife

    25.03.2006, 17:24 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>-------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---LG Oxalife----------------------

  • Tweetyleeni

    25.03.2006, 17:14 Uhr von Tweetyleeni
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • chrimichael

    24.03.2006, 23:35 Uhr von chrimichael
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    24.03.2006, 20:49 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..^^ <br/>Freue mich auf Rückbewertung

  • Jinxx

    24.03.2006, 18:26 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • anonym

    24.03.2006, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Kranich

    24.03.2006, 18:05 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • sonnenkinder

    24.03.2006, 18:02 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenbewertungen freuen! LG

  • jens1488

    24.03.2006, 18:00 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns über gegenlesung :-)

  • Mieze83

    24.03.2006, 17:54 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen werden belohnt***lg***

  • anonym

    24.03.2006, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • star87

    24.03.2006, 17:51 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Ich lese dann natürlich zurück :) LG Jenny

  • franjanina

    24.03.2006, 17:47 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    24.03.2006, 17:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • jenny123

    24.03.2006, 17:43 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die nehmen meine zwei Kids auch. <br/><font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Sarah1509

    24.03.2006, 17:43 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg <br/>P.S. drück die klein von mir. Sarah

  • kakaue

    24.03.2006, 17:42 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris