Boerner Sanhelios Lachsöl 850 Omega 3 Kapseln Testbericht

Boerner-sanhelios-lachsoel-850-omega-3-kapseln
ab 21,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Lachsölkapseln haben mir geholfen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Wer nicht wirklich so gern viel Fisch ist - eine prima Alternative als Nahrungsergänzung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Nicht nur, dass ich seit einiger Zeit zu hohen Blutdruck habe, nein, meine Ärztin musste auch gleich noch einen oben drauf setzen.
2011, ein Jahr, in welchem eine böse Nachricht die andere jagte, mein Cholesterinspiegel war nun auch noch zu hoch.
Das bedeutete, meine Ernährung noch mehr anpassen an die Umstände, die einfach nicht aufzuhalten waren.

Zu dieser Nachricht erhielt ich von meiner Ärztin auch gleich noch ein Zettelchen, auf welchem einige leckere Dinge standen, die ich nun lieber nicht mehr essen sollte. Unter anderem auch Krabben, die ich besonders gern verzehre.

Okay was solls, ich informierte mich also umfangreich im Netz über das leidige Problem, denn z.B. von Butter auf bestimmte Margarinesorten umzusteigen, das ging gar nicht.

Ich fand ein Forum, in welchem diskutiert wurde über Lachsöl und entschloss mich mir dieses Produkt zu kaufen und es einfach mal auszuprobieren. In der Apotheke empfahl man mir die


Lachsöl 850 Omega 3 Kapseln
-------------------------------------

die ich nun seit einem halben Jahr täglich zu mir nehme, da ich auch nicht unbedingt 3 mal wöchentlich Fisch essen wollte. Sicherlich verzichtete ich auch gleichzeitig auf einige Dinge die auf dem Zettelchen standen, welches mir meine Ärztin gab, jedoch nicht auf alles, wie eben Krabben.

Vorgestern nun war ich mal wieder zur Kontrolle und siehe da, die Cholesterinwerte waren bedeutend besser. Und ich bin mir absolut sicher, dass mir die Lachsölkapseln dabei eine große Unterstützung waren.

Lachsöl gilt bereits seit längerer Zeit als ein probates Mittel,

- um nicht nur die Blutgefäße gesund zu erhalten,
- sondern unter anderem auch einen zu hohen negativen Cholesterinspiegel abzuwenden.
- Lachsölkapseln bergen rund 30% Omega-3-Fettsäuren in sich, die zu den ungesättigten und langkettigen Fettsäuren zählen und inzwischen bei zahlreichen Erkrankungen ebenso als natürliches Mittel empfohlen werden als auch im Bereich der Prävention.

Somit habe ich mit diesen Kapseln gleich 2 positive Aspekte, den Blutdruck und den Cholesterinspiegel unter Kontrolle.

Aber diese Kapseln haben noch mehr Wirkung in sich und zwar haben sie weiterhin positiven Einfluss auf Beschwerden bei

- bei Rheuma,
- Schuppenflechte,
- Neurodermitis,
- Arthrose,
- Arteriosklerose und
- Allergien

Sicherlich verschwinden diese Beschwerden nicht komplett, jedoch führen sie bei regelmässiger Einnahme zur Linderung dieser Beschwerden, wissenschaftlich nachgewiesen.

Sicherlich muss auch gleichzeitig auf eine ausgewogene Ernährung geachtet werden, die Kapseln allein führen auch nicht zum Erfolg. Aber das muss ich ja nicht extra erläutern.

Auf dem Markt sind da verschiedene Produkte, ich habe mich für die Sanhelios entschieden, welche im Preis je Anbieter zwischen

6 und 8 Euro schwanken.
In einer Packung befinden sich 80 Kapseln,

Zusammensetzung:
--------------------------

850 mg Lachsöl vom Zuchtlachs,
153 mg Icosapent,
5 mg RRR-alpha-Tocopherol Äquivalent
Gelatine,
Glycerin,
0,4 % Vitamin E.

Brennwert 36 kJ (8,7 kcal).

Das enthaltene Vitamin E wird in der Kombination mit dem Lachsöl vom Körper gut aufgenommen.
Bei den Sanhelios Lachsöl 850 Omega 3 Kapseln handelt es sich um ein Nahrungsergänzung.

Omega-3 Fettsäuren
-------------------------

Einige der langkettigen Omega-3-Fettsäuren gehören zu den essentiellen Fettsäuren. Das bedeutet, dass sie von unserem Körper nicht selbst hergestellt werden können, da ihm das entsprechende Enzym dazu fehlt. Deshalb müssen wir täglich eine ausreichende Menge dieser Fettsäuren aus tierischen oder pflanzlichen Quellen mit unserer Ernährung aufnehmen, um unseren Körper ausreichend mit diesem Nährstoff versorgen zu können.
Von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung) werden für die Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren folgende Empfehlungen ausgesprochen:
Menschen aller Altersklassen sollten täglich circa 0,5 % ihrer Gesamtenergie in Form von Omega-3-Fettsäuren aufnehmen. (Zitatende)


Empfehlung
----------------

Matjeshering oder Makrele sind die beiden Fische mit dem höchsten Gehalt an Omega-3-Fettsäuren (ca. 6 - 7 g pro verzehrter Portion).

Alternativ:
Verzehrempfehlung: Täglich 1-2 Kapseln mit etwas Flüssigkeit einnehmen.
Geschmacks- und geruchsneutral

Wer nun nicht unbedingt auf Fisch steht, dem sind die Lachsölkapseln eine absolute Alternative.

Stiftung Warentest
---------------------------

hat 2005 diesen Kapseln folgende Wertung gegeben:

„Zusammensetzung: ‚gut‘ (2,0);
Schadstofffreiheit: ‚sehr gut‘ (1,0);
Kennzeichnung: ‚gut‘ (2,0).“

Auch ein grund für meine Entscheidung zu diesen Kapseln, wobei ich nicht unterstellen möchte, dass Tetesept oder Ergo-Vital oder Doppelherz schlechter wären.
Abtei kommt bei den Tests leider nicht wirklich so gut weg.


Sie haben mir geholfen
-----------------------------

Ich komme, wie die letzte Untersuchung bei meiner Ärztin beweist, mit den Sanhelios prima zurecht. Mein Cholesterinspiegel ist gesunken, und wie gesagt, ich meine schon, dass die regelmässige Einnahme der Kapseln daran mehr als beteiligt sind.

Und ich habe nicht mal 2 der Kapseln täglich eingenommen, inzwischen seit 5 Monaten, so lautet nämlich die Empfehlung.
Mir genügte 1 „Pille“, da ich ja kein „Fischverzichter“ bin, nur halt nicht so viel wie nötig wäre in der Woche. 1 mal in der Woche genügt mir, jedoch mit rohem Fisch komme ich gar nicht klar, wenn dann schon geräuchert oder gekocht.
So reicht auch 1 Kapsel und ich komme fast 3 Monate mit den 80 Kapseln hin, somit ist es auch nicht teuer, die Kapseln zu kaufen.



Herstelelrinformationen
------------------------------
BOERNER GMBH
Rockwinkeler Heerstr. 100
28355 Bremen

Sanhelios – das sind 60 Jahre Tradition und Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Naturarzneimittel und Nahrungsergänzungen. So sind wir zum Beispiel mit unseren Propolis-Präparaten in Aagaard-Qualität seit mehr als zwei Jahrzehnten Marktführer im Propolis-Sektor.


Fazit
--------

Ich komme mit diesen Kapseln seit Monaten prima zurecht, der Cholesterinspiegel ist gesunken, und ich werde sie auch weiterhin täglich zu mir nehmen. Nicht dass am Ende noch eine weitere Diagnose dazu kommt.
Weiterhin werde ich natürlich die Werte prüfen lassen, denn wird ein stark erhöhter Cholesterinspiegel über Jahre hinweg nicht verbessert, so sind schwerwiegende Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Konsequenz.

Ich bin kein übergewichtiger Mensch, aber viel Stress um die Ohren tagtäglich, was auch zum erhöhten Blutdruck und zu hohem Cholesterinspiegel führte.
Aber auch diesen konnte ich inzwischen so einigermaßen unter Kontrolle bringen.
Denn auch hier nehmen diese Kapseln zusätzlich Einfluss.
Meine Ärztin begrüsst auf alle Fälle die Einnahme als zusätzliche Nahrungsergänzung.

Probiert es einfach mal aus, schaden können sie ja auf keinen Fall. Nebenwirkungen gibt es absolut keine.

Euer Mondlicht1957

57 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lucky130

    07.05.2012, 10:42 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine vielen Besuche. Bis hier hin habe ich alle Berichte durch!

  • Lale

    20.12.2011, 12:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    .Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    18.12.2011, 17:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gutes Zeug, aber teuer. Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    17.12.2011, 19:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigi....

  • katjafranke

    17.12.2011, 18:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. KATJA

  • Miraculix1967

    17.12.2011, 14:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967