McNeil Dolormin GS mit Naproxen Tabletten Testbericht

Mcneil-dolormin-gs-mit-naproxen-tabletten
ab 4,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Die schnelle Hilfe gegen das Brett im Rücken!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, keine Nebenwirkungen, rezeptfrei

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Vor kurzem hatte ich mal wieder eine heftige Wirbelblockierung. Ich bin gerade am Umziehen und hatte Kisten gepackt und natürlich auch mal von A nach B geschleppt, weil ich bestimmte Dinge einfach erledigt haben wollte. Das dankte mir mein Körper dann mit einer Blockierung und heftigen Schmerzen im Nacken – ich hatte dieses bekannte Brett im Rücken.
Also ging ich zur Apotheke und besorgte mir ein Schmerzmittel, das schnell wirken soll – man empfahl mir das folgende, um das es im heutigen Bericht gehen soll.



___!!!strong
Dolormin Gs Mit Naproxen
b!!!___

Produktinformationen [Quelle: www.apotheken-umschau.de]
Der Wirkstoff wirkt schmerzstillend, fiebersenkend und entzündungshemmend zugleich. Der Arzneistoff weist zudem antirheumatische Eigenschaften auf. Er blockiert die Bildung von bestimmten Botenstoffen im Körper, so genannten Prostaglandinen. Diese sind an der Entstehung von Schmerzen, Fieber und Entzündungen wesentlich beteiligt.



|| Anwendungsgebiete b>

Leichte bis mäßig starke Schmerzen, wie:

- Arthrose (sowohl der Gelenke der Extremitäten als auch die der Wirbelsäule)



|| Einkauf + Preis b>

Diese Tabletten bekommt man nur in Apotheken. Für meine Packung mit 20 Tabletten habe ich in einer Apotheke meines Wohnortes 5,99 € bezahlt.



|| Hersteller – Kontakt b>

McNeil GmbH & Co. oHG
Johnson & Johnson Platz 2 / Raiffeisenstraße 9
41470 Neuss
Telefon: 00800 260 260 00 (kostenlos)
Fax: +49 (0) 21 37 / 9 36 - 2333
Im Internet unter: www.dolormin.de



|| Zusammensetzung b>

1 Tablette enthält:
Arzneilich wirksamer Bestandteil: 250 mg Naproxen

Weitere Bestandteile:
Chinolingelb, Croscarmellose, Natriumsalz, Lactose, Magnesiumstearat, Maisstärke, vorverkleistert, Povidon



|| Dosierung b>

Die Dosierung legt entweder ein Arzt fest oder man findet auch in diversen Onlineapotheken eine Tabelle, die ich aber jetzt nicht abtippen wollte. Ich bitte, dies zu entschuldigen. :)



|| Das Produkt in der Praxis b>

Gleich, als ich von der Apotheke zurück war, habe ich eine Tablette genommen, weil die Schmerzen echt heftig waren.
Bis sich eine Wirkung eingestellt hatte, vergingen etwa 20 Minuten. Dann konnte ich merken, wie der Schmerz und auch dieses Gefühl, ein Brett im Rücken zu haben, allmählich nachließ. Ich konnte mich dann auch wieder bewegen, ohne bei jeder Kleinigkeit diesen stechenden Schmerz zu spüren.
Die Wirkung hält über einen recht langen Zeitraum, ich würde mal sagen, je nach körperlicher Verfassung des Patienten 6 bis 8 Stunden, bei mir hat sie die ganze Nacht vorgehalten. Am Morgen des nächsten Tages musste ich dann aber gleich wieder eine nehmen, weil mir das Aufstehen sehr schwer fiel.
Aber auch das legte sich dann nach etwa 20 Minuten, so dass ich auch meinen Arbeitsalltag meistern konnte.
Nebenwirkungen hatte ich keine, ich habe die Tabletten sehr gut vertragen.



|| Fazit b>

Ein schnell wirkendes und (bei mir) gut verträgliches Schmerzmittel! Ich habe es jetzt immer im Haus, falls so etwas wie eine Wirbelblockierung oder auch starker Muskelkater eintritt. Die Tabletten wirken schnell und lang anhaltend – und das ohne Nebenwirkungen.
Aber – auch hier gilt natürlich wieder die goldene Regel – im Zweifelsfall immer zum Arzt oder einen Apotheker befragen!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

60 Bewertungen, 12 Kommentare

  • logo6600

    01.11.2012, 22:13 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    na ja, wann hat man schon mal leichte Schmerzen bei Arthrose:-) Fuer deinen Ruecken alles gute

  • Miraculix1967

    01.11.2012, 15:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Allerheiligen-Grüße und schönen Feiertag! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • ag_588

    01.11.2012, 14:19 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  • sigrid9979

    01.11.2012, 08:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid....

  • katjafranke

    01.11.2012, 01:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Juri1877

    01.11.2012, 00:17 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der richtige Tipp für alle Plattformer

  • morla

    31.10.2012, 23:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Bienitz

    31.10.2012, 20:58 Uhr von Bienitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Leipzig

  • sirikit06

    31.10.2012, 20:14 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • atrachte

    31.10.2012, 20:11 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • mu4you

    31.10.2012, 19:58 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Lale

    31.10.2012, 19:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*