Dr. Jacoby Vital Original Pferdesalbe Gold Testbericht

Dr-jacoby-vital-original-pferdesalbe-gold
ab 10,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Julia_83

Das tut den Muskeln gut!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Die Schnelle Wirkung, der Geruch, die Kühlung.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So wie viele anderen, habe auch ich mir ein paar Ziele für dieses Jahr gesetzt. Ich wollte mich wieder sportlich betätigen und deswegen wollte ich bei einem Laufivent mitmachen und habe ich mich für einen 10 km Lauf angemeldet.

Vor ein paar Wochen habe ich dann mit dem Training angefangen. Wie zu erwarten hatte ich Muskelkater, aber da es so schmerzhaft wird hätte ich nicht gedacht.
Ich habe 3 mal die Woche trainiert 45-75 Min. Die Strecke war nicht einfach, da ich um es spannender zu machen auch ein paar Treppen eingebaut habe. Das hat meinen Muskeln natürlich nicht so gut gefallen. 
Von Freunden habe ich gehört, dass man vor dem Lauf Kirschsaft trinken sollte und nach dem Lauf in der Badewanne die Muskel entspannen sollte, hat bei mir auch nicht viel gebracht. Die Schmerzen waren kaum zu ertragen und nachts haben die Muskel noch schön nachgebrannt und waren glühen heiß.
Ich war auf der such nach einer Linderung ;)
Nach langer Recherche habe ich dann die Pferdesalbe entdeckt und wollte sie ausprobieren. Das Kühlefeckt war der Hauptgrund.

Hersteller:

Equimedis GmbH & Co. KG

Anwendungsgebiete:

Für Pferde entwickelt - für Menschen entdeckt!

Ursprünglich wurde diese Salbe für Sportpferde entwickelt, um beanspruchte Pferdebeine zu kühlen, schnell wieder fit zu machen und nachhaltig zu pflegen.

Aber was für Pferde gut ist, hilft auch Menschen. Arnika, Rosmarin, Menthol und Kampfer beleben, entspannen und sind eine Wohltat für den ganzen Körper und die gesamte Muskulatur.

Die bewährte Kombination hochwirksamer Naturstoffe ist wohltuend und pflegend. Der Geruch ist angenehm erfrischend und steigert die Leistungsfähigkeit.

Eine geschmeidige Textur und Feuchtigkeitspflege für die Haut. Regenerierende Körperpflege, Kosmetik die fit macht und beweglich hält!

Die besondere Kombination hochwirksamer Naturstoffe ist wohltuend für den ganzen Körper und die gesamte Muskulatur.

Entspannt in 2-Phasen mit der Kalt-Warm-Anwendung.

Inhaltsstoffe: 

Rosmarinöl
Campher
Arnika-Extrakt
Levomenthol

Hilfsstoffe: 

Wasser, gereinigtes
Isopropylalkohol
Carbomer
Linalool
(4R)-Mentha-1,8-dien
Patentblau V

Anwendung: 

Reichlich Gel einmassieren und wenn gewünscht zusätzlich etwas Gel als weitere Schicht auftragen und einziehen lassen.

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • monagirl

    29.04.2013, 19:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    29.04.2013, 18:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Peppa

    29.04.2013, 15:15 Uhr von Peppa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Peppa

  • knuddelfire

    29.04.2013, 15:08 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet LG

  • bella.17@live.de

    29.04.2013, 14:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.04.2013, 13:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • katjafranke

    29.04.2013, 12:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA