DHU Arnica C200 Globuli Testbericht

Dhu-arnica-c200-globuli-10-g
ab 10,75
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr schlecht verständlich

Erfahrungsbericht von luxusklasse1

Bei Wunden und um OP's schnell zu überstehen

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr schlecht verständlich

Pro:

wirkt meist schnell

Kontra:

wie bei allen homöopathischen Medikamenten... nicht jeder will glauben, dass es keine "Glaubenssache" ist

Empfehlung:

Ja

Erst kürzlich schrieb ich über Traumeel. Mein "Wundermittel" bei Prellungen.
Heute möchte ich Euch ein weiteres Mittel vorstellen, dass bei Wunden vorzüglich hilft.

***ARNICA C200***



Das Produkt:
--------------
Anders als Traumeel ist dieses Mittel kein homöopathisches Komplex-, sondern ein Einzelmittel und dürfte somit auch klassischen Homöopathen gefallen.

Der Beipackzettel:
--------------------
Wie bei allen homöopathischen Medikamenten, wird auch dieses ohne Indikation auf dem Beipackzettel ausgeliefert.


Die Anwendung:
-----------------
Eigentlich plädiere ich dafür, dass homöopathische Medikamente mit hohen Potenzen, wie C200 es eine ist in die Hand von Ärtzten oder Heilpraktikern gehören. Mit Arnica C200 habe ich aber schon einige Erfahrungen gemacht und traue mich das Mittel auch ohne Rücksprache einzunehmen.


Was es tut?
------------
Arnica hilft den Helungsprozess anzuregen bei schlimmeren Wunden, wie sie durch Unfälle oder Operationen zustande kommen oder Hämatomen.
Besonders empfohlen wird das Mittel bei Zahnoperationen. Hier sollte das Mittel schon vorbeugend eingenommen werden. Auch bei Sonnebrand, der mit Angst vor Berührung einher geht, ist Arnica das richtige Medikament.

Die Dosierung:
----------------
Steht ein operativer Eingriff bevor, so ist es sinnvoll einmal tägich eine Gabe von 5 Globuli zu nehmen. Ich beginne 3 Tage vor dem Eingriff und nehme das Mittel auch nach dem Eingriff drei Tage in gleicher Dosierung weiter ein. Am Tag der Op nehme ich 3 Gaben.
Hat jemand eine schwere Verletzung erlitten, so ist es sinvoll eine Gabe Arnica C200 so schnell wie möglich zu verabreichen.
Dann kann man in der Folge eine Gabe in Wasser auflösen, dass mit einem Plastiklöffel verrührt wird.


Meine Erfahrung:
-------------------
Ich habe meine erste Weisheitszahnoperation ohne Arnica über mich ergehen lassen. Damals hatte ich einfach nicht daran gedacht. Die Schmerzen waren fast nicht auszuhalten, als die Schlafspritze ihre Wirkung verlor. Bei der zweiten OP nahm ich Arnica, wie empfohlen und fand den Schmerz erträglicher. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Wunde schneller wieder verheilte.
Meine Großeltern hatten in den letzten Jahren immer wieder Operationen zu erdulden und schwören auch auf Arnica
Mein Vater hat sich vor Jahren bei einem Sturz vom Dach mehrere Rippen angebrochen. Meine Mutter gab ihm noch auf dem Weg ins Krankenhaus Arnica C200. Die Prellungsschmerzen wurde schnell erträglicher und die Einsicht kam, dass er sich verletzt hatte. Vorher war er der Meinung er könne nach der starken Prellung noch weiterarbeiten und gab erst auf, als der Schmerz ihm den Weg wies. Typisch für ein Trauma. Natürlich ersetzt Arnica keinen Arzt! Ich kann jedem nur raten sich nach einem schweren Sturz oder schlimmer Verwundung in ärztliche Behandlung zu begeben! Arnica hilft aber die Symptome zu mildern und trägt zu einer schnelleren Heilung bei.

Übrigens:
----------
Bei leichteren Verletzungen ist es besser Arnica in niedrigerer Potenz zu nehmen. Bei Blutergüssen etwa würde ich eine D30 nehmen. Bei Muskelkater genügt die D12 um sich wieder fitter zu fühlen.

Und:
-----
Mir sind noch keine Nebenwirkungen von Arnica aufgefallen. Bei Verschlimmerung der Symtome, aber sofort absetzen und einen Arzt aufsuchen, wie das bei allen Medikamenten der Fall ist.
Ich meine aber Arnica ist ein harmloses Medikament, dass gute Dienste leistet und schnell wirkt.

100 Bewertungen, 39 Kommentare

  • anonym

    16.11.2008, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • profesohr1

    24.10.2008, 17:32 Uhr von profesohr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schoener Erfahrungsbericht!

  • Gozo-Bernie

    24.10.2008, 16:39 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal ein Gruss aus Catania

  • stefan103

    22.10.2008, 13:11 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Stefan

  • anonym

    19.10.2008, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • ingoa09

    18.10.2008, 14:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Meyerhoffsche

    16.10.2008, 23:17 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen .....•:*¨ ¨*:•.

  • Lachesis

    16.10.2008, 12:41 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht!

  • may786

    15.10.2008, 17:00 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • anonym

    15.10.2008, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht, Saludos Negerle

  • giselamaria

    15.10.2008, 14:25 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut berichtet! ich habe arnika D 12 - diese Potenz ist auch schon sehr wirklungsvoll und gehört in die Notfallapotheke :-)) LG Gisela

  • sonnenbaerchen

    15.10.2008, 13:04 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • sonnendrachen56

    15.10.2008, 12:12 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Berlin >>> Renate

  • BigGoofy

    15.10.2008, 10:40 Uhr von BigGoofy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ. lg Günter

  • evafl

    15.10.2008, 10:06 Uhr von evafl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Habe ich auch nach meinen Arm-OPs genommen, hat suuuper geholfen.

  • Baby1

    15.10.2008, 09:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    15.10.2008, 04:24 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    15.10.2008, 04:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • michiprimel

    15.10.2008, 00:30 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    haben wir auch im Haus!

  • paula2

    15.10.2008, 00:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • racheane

    14.10.2008, 22:56 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht ....ane

  • Bunny84

    14.10.2008, 22:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und einen lieben Gruß sende ich dir.

  • bigmama

    14.10.2008, 22:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jewels00

    14.10.2008, 22:07 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • frankensteins

    14.10.2008, 21:05 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • sigrid9979

    14.10.2008, 21:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze Berichtet..Lg Sigi

  • Clyde_Carson

    14.10.2008, 20:54 Uhr von Clyde_Carson
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)

  • Zzaldo

    14.10.2008, 20:53 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Clarinetta2

    14.10.2008, 19:57 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    14.10.2008, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..... Liebe Grüße

  • wolli007

    14.10.2008, 19:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Elfenfrau

    14.10.2008, 18:07 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    In einer 200er Potenz so oft zu nehmen halte ich für falsch. Das ist schon eine hohe Dosis und gehört in die Hände eines erfahrenen Homöpathen

  • Laranjeira

    14.10.2008, 17:45 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ivonne

  • Mondlicht1957

    14.10.2008, 17:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • DOMMEL

    14.10.2008, 17:33 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nicht alles gitb, wenn du da den günstigsten Preis suchen willst, einfach mal meinen enuen bericht lesen

  • tina08

    14.10.2008, 17:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Jerry525

    14.10.2008, 17:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet-----lg JERRY

  • blackangel63

    14.10.2008, 16:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • l.x.klar@gmx.net

    14.10.2008, 16:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss