Gruenwalder Gesundheit Zintona Kapseln Testbericht

Das-sind-die-kapseln
ab 13,61
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Ruby1984

Wenn einer eine reise tut

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Die Wirkung

Kontra:

ich finde es teuer

Empfehlung:

Ja

.....dann kann er was erleben...so auch ich, denn mir wird meist schlecht ......
aber es gibt Abhilfe

----------------------------------

Als Kind schon hatte ich damit Probleme, wenn wir auf Reisen gegangen sind, das mir auf den Fahrten immer schlecht oder übel geworden ist, das geht mir teilweise heute auch noch so, aber dagegen hat meine liebe Mama immer ein Mittelchen gehabt und das verwende ich heute auch noch sehr gerne,

darum möchte ich euch heute gerne über


***********************************************************
ZINTONA ? 10 Kapseln
***********************************************************

einiges schreiben und näher erläutern.


------------------------------
Der Hersteller
------------------------------

Pharmazeutischer Unternehmer :

Dr. Karl Thomae GmbH
Birkendorfer Straße 65
88397 Biberach an der Riss

In Lizenz der
Ginsana Products Lugano SA, Lugano
Tochterunternehmen der Pharmaton SA
Lugano ? Bioggio / Schweiz


--------------------------------------
Verpackung und Preis
---------------------------------------

Es handelt sich hier um einen fast quatratischen flachen Karton, der die Maße von 8 cm Höhe und fast 2 cm Breite hat. Die Verpackung hat eine Farbe von weiß, und verschiedenen Blau ?Türkistönen. Abgebildet ist eine Ingwerwurzel.

Es handelt sich hier bei um eine 10 Kapsel Verpackung,
bezahlt habe ich dafür ca. 4, 95?

Toll ist, dass man es Rezeptfrei erwerben kann.


-------------------------------------------------------------------------------
Vom Hersteller empfohlene Anwendungsbereiche
-------------------------------------------------------------------------------

Es ist gegen die Symptome der Reisekrankheit ( Kinetose )

- Schwindelgefühl
- Übelkeit und Erbrechen


-------------------
HINWEIS :
-------------------

Da keine Erfahrungen bei schwangeren Frauen vorhanden sind, darf das Präparat bei Vorlieben einer Schwangerschaft nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden.


----------------------------
Die Zusammensetzung
-----------------------------

Eine Kapsel ZINTONA enthält :
-----------------------------------------

Ingwerwurzelstock 250 mg

Hilfsstoffe
Farbstoffe : E 132, E 171
Hilfsstoffe zur Herstellung der Kapsel


--------------------------------------------
Art und Dauer der Anwendung
---------------------------------------------

Erwachsene und Kinder über 6 Jahren sollten nicht anderst als verordnet 2 Kapseln ZINTONA eine halbe Stunde vor Reisebeginn einnehmen.
Dann über die ganze Reisedauer während des Wachseins alle vier Stunden 2 weitere Kapseln einnehmen.


-------------------
Lagerung
-------------------

Ganz wichtig ist es die Kapseln trocken zu lagern, am besten bei Raumtemperaturen von ca. 15 ? 25 °C.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Achtung: Unbedingt sicher und verschlossen vor Kindern aufbewahren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

--------------------------------------------------
Gut zu wissen ! ? (Quelle Zintona)
--------------------------------------------------

Forscher haben nachgewiesen, dass es möglich ist, alle Menschen mit intakten vestibulärem System ( Teil des inneren Ohres ? Gleichgewichtsorgan ) reisekrank zu machen. Es bedarf nur einer genügend großen Anzahl von Stimuli ( Reizen ). So schätzt man, das ca. 90 % der Bevölkerung industrialisierter Länder mindestens einmal im Leben unter Reisekrankheiten leiden. Doch gibt es viele, denen regelmäßig auf Reisen schlecht wird. Ganz gleich , ob es sich dabei um eine Kreuzfahrt, einen Städteflug oder um einen kurzen Ausflug mit dem Auto handelt.


------------------------
Packungsgrößen
------------------------

Es gibt sie mit 10 Kapseln und mit 20 Kapseln


----------------------------------------
Zusätzliche Informartionen
--------------------------------------

ZINTONA ist ein reines Ingwer ? Präparat und wurde während einer Kreuzfahrt auf hoher See auf seine Wirksamkeit gegen Reisekrankheit mit Erfolg getestet.
Der Schiffsarzt und einige Versuchspersonen bescheinigen ZITONA nicht nur eine gute Schutzwirkung sondern auch eine ausgezeichnete Verträglichkeit.



-------------------------------------------------------------------------------------
Wie wende ich die Kapseln an ? Meine eigenen Erfahrungen
-------------------------------------------------------------------------------------

Als ich einmal nach Spanien mit dem Bus gefahren bin, da brauchte ich die Kapseln von ZINTONA, da wir 26 Stunden unterwegs waren?um die Übelkeit zu umgehen habe ich sie eine halbe Stunde bevor wir losgefahren sind eingenommen, so wie man es machen soll, ich habe mir eine Wasserflasche zur Hand genommen, ( da ich kein Glas da hatte ) und dann habe ich mir eine von den türkisfarbenen Kapseln genommen und habe mit dem Wasser alles runtergeschluckt, aber schön viel Trinken.

Vertragen habe ich das ganze super die Übelkeit ist aber nicht ganz weg gegangen, aber es war viel, viel besser als wenn ich die Kapseln nicht genommen hätte.


----------------------------
Mein Fazit
----------------------------


Also ihr lieben, wer von euch an Reiseübelkeit oder ähnliches leidet, dem kann ich dies Medikament von ZINTONA gerne weiter empfehlen.

Es ist leicht einzunehmen, da es sich hier um Kapseln handelt, die man mit viel Wasser leicht herunter schlucken kann ohne das sie stecken bleiben, da hab ich persöhnlich immer etwa Angst deshalb mag ich auch Tabletten nicht so gern.

Was den Preis betrifft, ja fast 5 Euro für 10 Kapseln ist nicht gerade wenig, aber man schluckt sie ja auch nicht in Unmengen, so rechnet es sich am Ende schon. Inzwischen gibt es sie in verschiedenen Apotheken auch schon preiswerter.

Hier ein Tipp:
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Zintona.html#

Auf alle Fälle ist es besser sie zu nehmen ohne den Fahrer ständig zu bitten anzuhalten. Ihr wisst schon was ich meine. Die Übelkeit hat ja ihre Folgen.

Ich habe sie super vertragen, und geholfen haben sie bisher auch immer.


Ganz liebe grüße eure Katrin

124 Bewertungen, 59 Kommentare

  • panico

    01.02.2009, 11:26 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße zum Sonntag von panico:-)

  • presscorpse

    09.11.2008, 14:06 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Nekromantika

    23.10.2008, 00:35 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • anonym

    21.10.2008, 01:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    05.10.2008, 15:05 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Beachtime01

    30.09.2008, 18:42 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • Striker1981

    23.09.2008, 21:03 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • giselamaria

    14.09.2008, 18:42 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet! schönen Sonntag noch gell LG Gisela

  • Zzaldo

    16.08.2008, 23:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • tipsi3

    11.08.2008, 14:34 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Tratschonkelchen

    10.08.2008, 22:02 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • mausi4

    10.08.2008, 18:27 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Glück hab ich mit sowas keine Probleme. Nur mit dem Schlucken von großen Tabletten, größer wie die Pille^^

  • Estha

    10.08.2008, 01:53 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Susi

  • Daisy_Bluemchen

    06.08.2008, 15:47 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • blackangel63

    04.08.2008, 01:44 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> Liebe Grüße - Anja

  • Power_Surfer

    27.07.2008, 18:04 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • try_or_die87

    22.07.2008, 22:56 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • sandieheinrich

    15.07.2008, 06:54 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von sandieheinrich

  • posypoos

    13.07.2008, 18:39 Uhr von posypoos
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über die eine oder andere gegenlesung sehr freuen.lg

  • gartenzwerg92

    13.07.2008, 17:06 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!! vlg gartenzwerg

  • ingoa09

    30.06.2008, 21:18 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ! Gruß Ingo

  • ronald65

    15.06.2008, 18:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    15.06.2008, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß von schneider80

  • kreinsch2

    13.06.2008, 16:13 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von kreinsch2

  • topware2002

    11.06.2008, 00:30 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::::::::::::: SH ::::::::::::::::

  • l.x.klar@gmx.net

    07.06.2008, 09:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag noch....

  • allesfinder

    05.06.2008, 23:27 Uhr von allesfinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße, allesfinder

  • zauberfuchsi

    23.05.2008, 01:40 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    suoer geschrieben, ein einwandfreier Bericht! Viele liebe Grüße, Jenny

  • linki7

    18.05.2008, 23:26 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • engelchen_70

    13.05.2008, 20:10 Uhr von engelchen_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir ! Lg anke

  • evafl

    07.05.2008, 21:13 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    xxxxxx sehr hilfreich! lg Eva xxxxx

  • hamdi_okey

    07.05.2008, 00:35 Uhr von hamdi_okey
    Bewertung: sehr hilfreich

    feue mich über gegenlesungen

  • mrwong

    06.05.2008, 23:42 Uhr von mrwong
    Bewertung: besonders wertvoll

    b.w. liebe grüße felix ;-)

  • anonym

    04.05.2008, 23:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativer Bericht, lg

  • olsenbande

    04.05.2008, 21:41 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich......LG Steffen

  • _knuddelmonster88_

    04.05.2008, 21:22 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • fashionista93

    01.05.2008, 16:09 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider kein bw mehr da! liebe grüße

  • oxalife

    01.05.2008, 09:23 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • Puenktchen3844

    28.04.2008, 23:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr guter Tipp. LG

  • bambie34

    28.04.2008, 09:32 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,lg Tanja

  • ML.90@hotmail.de

    28.04.2008, 00:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Jerry525

    27.04.2008, 23:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße ssh Jerry

  • misscindy

    27.04.2008, 23:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, lg Sylvia

  • Music-King

    27.04.2008, 22:13 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Sonntagsgruß, Roland

  • alge52

    25.04.2008, 21:42 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht!!!

  • bea1502

    25.04.2008, 21:02 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes we und lg bea

  • Haggia

    25.04.2008, 17:31 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Ich wünsche ein schönes Wochenende!

  • Oliver-

    25.04.2008, 01:02 Uhr von Oliver-
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht...da gibts ein BW von mir! LG Oliver-

  • Miraculix1967

    24.04.2008, 01:28 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    23.04.2008, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.L.G. derg

  • wolli007

    23.04.2008, 18:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • morla

    23.04.2008, 18:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg. petra

  • frankensteins

    23.04.2008, 18:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • Marie_Johanna3972

    23.04.2008, 17:09 Uhr von Marie_Johanna3972
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße :-)))

  • Qantas

    23.04.2008, 15:52 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht

  • NavySeall

    23.04.2008, 15:35 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na das ist mal ein Tipp für Reisen. Kannte ich bisher noch nicht.

  • Baby1

    23.04.2008, 15:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    23.04.2008, 15:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse Pet

  • paula2

    23.04.2008, 15:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße