Gruenwalder Gesundheit Zintona Kapseln Testbericht

Das-sind-die-kapseln
ab 13,61
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von diecordu

Zintona Kapseln gegen Reiseübelkeit

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirksamkeit
keine Nebenwirkungen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Reiseübelkeit ist eine unangenehme Sache. Ich habe sie schon seit ich ein Kind bin. Ob Auto, Schiff, Schnellzug ... immer habe ich mit ihr zu kämpfen. Ich habe schon einiges ausprobiert und möchte hier meinen Favoriten vorstellen: Ein Präparat aus Ingwer - Zintona.

Darreichungsform und Preis:
Es gibt verschiedene Packungsgrößen. Mit 8 Euro für 20 Kapseln ist das Mittel allerdings kein Schnäppchen. Allerdings im Vergleich mit anderen Präparaten der Kategorie auch nicht überteuert.

Zusammensetzung
Eine Hartkapsel enthält laut Produktangabe:
- Arzneilich wirksamer Bestandteil: Ingwerwurzelstock (Pulver) 250mg
- Sonstige Bestandteile: hochdisperses Siliciumdioxid, Gelatine, Titandioxid E 171, Indigocarmin E132

Einnahme:
Man nimmt eine halbe Stunde vor Reiseantritt 2 Kapseln und dann alle 4 Stunden wieder 2 - unzerkaut mit viel Wasser. Pro Tag sollte man nicht mehr als 10 Kapseln nehmen

Wirkung

Die Wirkung ist sehr gut. Mir wurde weder beim Autofahren noch auf einer Fähre schlecht und ich bin wirklich seeehr empfindlich. Im Flugzeug habe ich die Kapseln allerdings noch nicht getestet.

Verträglichkeit

Ich habe die Kapseln super vertragen. Keine Müdigkeit, wie man sie von anderen Reisetabletten kennt.
Wichtig ist, bei der Einnahme viel zu trinken sonst kann es wegen der Schärfe des Ingwer zu Sodbrennen kommen!

Wer gegen Ingwer allergisch ist, sollte Zintona natürlich nicht nehmen, weil dies ja der Hauptbestandteil der Kapseln ist. Auch für Kinder unter sechs Jahren, Schwangere und Stillende ist das Mittel nicht geeignet.

Da die Kapseln Glucose- und saccharosefrei sind, können sie auch von Diabetikern genommen werden.
Außerdem beinhalten Sie keine Lactose. Sie sind glutenfrei und können auch bei Zöliakie eingenommen werden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit dem Präparat. Endlich Verreisen ohne Übelkeit! Besonders positiv sind die nicht vorhandenen Nebenwirkungen, denn was hilft es, wenn man ohne Übelkeit unterwegs sein kann, dann aber völlig müde, erschlagen und unkonzentriert bei einem wichtigen Termin ankommt als Folge der Nebenwirkungen von Reisetabletten (Vom Regen in die Traufe)

Ganz klar: kaufen und verreisen!!

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • goat

    30.11.2014, 20:09 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    26.11.2014, 09:39 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß:-)

  • Modelunatic

    17.07.2014, 07:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    10.07.2014, 08:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    08.07.2014, 17:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    05.07.2014, 20:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • Phil123

    05.07.2014, 12:19 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • MCJ

    05.07.2014, 10:41 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Gruß MCJ