Klosterfrau Bedan Lotion Testbericht

Klosterfrau-bedan-lotion
ab 8,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Exodus25

Wenn die Haut juckig ist

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

die Wirkung, Ergebigkeit, zieht schnell ein

Kontra:

evtl der Preis

Empfehlung:

Ja

-- Produktinfo (laut Herstell.) –
• Pflege und Schutz für sensible Haut
• Für Kinder gut geeignet
• Wurde zur Basispflege trockener und empfindlicher Haut entwickelt
• Die Lotion ist speziell auf die Bedürfnisse der neurodermitischen, allergiegefährdeten Haut abgestimmt
• Wirkt antibakteriell und entzündungshemmend
• Erhöht das Wasserbindungsvermögen der Haut und wirkt so dem Austrocknen der obersten Hautschicht entgegen
• Macht die Haut geschmeidig und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
• Die Lotion ist sehr ergiebig, zieht schnell ein und lässt sich gut verteilen

--Dosierung / Anwendung—
• Zur täglichen Pflege ein- bis mehrmals täglich großflächig auf die Haut auftragen
-- Wo gekauft —
• Bedan Lotion ist nur in der Apotheke erhältlich. Gekauft habe ich sie für 13,25€.

--Inhalt / Verpackung—
• In der Tube ist 150ml Lotion enthalten.
--Inhaltsstoffe (laut Herstell.)—
Hier nenne ich euch nur die wichtigsten:
• Johanniskraut-Spezial-Extrakt – mindert den Juckreiz, lindert Entzündungen, hemmt Bakterien
• Panthenol – verbessert die Regeneration der Haut und erhöht ihre Elastizität
• Allantoin – sorgt dafür, dass die Haut geschmeidig bleibt
• Frei von Konservierungsstoffen
• Parfümfrei
• Ohne Farbstoffe

--Wirkung (laut Herst.)—
• Durch die besonders gute Bindung von Feuchtigkeit wird verhindert, dass sich feinste Risse in der Haut bilden, die zu Entzündungen führen können.
• Damit wird die natürliche Barrierefunktion der Haut unterstützt und ihre Widerstandsfähigkeit z.B. gegen schädliche Umwelteinflüsse gestärkt.
-- Hersteller—
Castella-med GmbH & Co. KG
Gereonsmühlengasse 1
50670 Köln

www.bedan.de
--weitere Produkte—
• Bedan Gesichtscreme
• Bedan Creme

-- Erfahrungsbericht –
Nun beginnt wieder die Pollenzeit und bei meinem Mann noch zusätzlich die Neurodermitis Zeit.
Letztes Jahr war mein Mann deswegen schon beim Hautarzt und der hat ihm die Bedan Lotion empfohlen.
Da es sich um ein Hautpflegemittel handelt, ist es somit nicht Rezeptpflichtig und kann bzw. muss in der Apotheke gekauft werden.
Wie schon kurz berichtet leidet mein Mann unter Neurodermitis. Vorwiegend an den Ellenbeugen und Händen, zwischen den Fingern. Manchmal ist es so schlimm, dass die Wunden schon nässen.

Also haben wir letztem Jahr die vom Hautarzt empfohlene Lotion besorgt.
Die Lotion befindet sich in einer Standtube. Die Lotion ist weiß und etwas dickflüssig. Der Geruch ist sehr dezent, ich würde sagen es duftet nach dem Johanniskraut, genau kann ich es nicht sagen.
Die Lotion ist sehr ergiebig. Um z.B. beide Ellenbeugen eincremen zu könne benötigt man ungefähr 1,5 cm von der Lotion. Die Lotion lässt sich sehr gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Der Geruch von der Lotion ist dann auch sehr schnell verzogen.
Mein Mann benutzt die Lotion einmal am Tag und schon nach 3 Tagen sah man eine Verbesserung der Haut, die nässenden Stellen waren nicht mehr vorhanden, die Haut war nicht mehr so gerötet. Der Juckreiz hat abgenommen und die Haut war nicht mehr so gespannt und schuppig, sondern wurde wieder geschmeidig.

Wie schon erwähnt hat mein Mann auch immer mal nässende Stellen, aber auch da ist die Lotion sehr verträglich und brennt nicht.
Da mein Sohn auch manchmal unter Juckreiz am Oberkörper leidet, der aber eher durch Anspannung und Nervosität hervorgerufen ist, benutzte ich die Lotion nach dem Baden auch bei ihm. Auch hier hat der Juckreiz abgenommen.

Da man von der Lotion nicht sehr viel benötigt, ist die Lotion somit sehr ergiebig. Ungefähr alle 3 Monate müssen wir eine neue Lotion kaufen.



Diesen Bericht habe ich bereits auf einer anderen Plattform unter anderen Usernamen (Exodus25 und Za-Le) veröffentlicht.

87 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Venenum84

    05.10.2010, 20:11 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin endlich mal wieder hier! lg jenny

  • testwriter

    31.07.2010, 18:30 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    mei hast das aba toll gschriebn lg

  • catmum68

    20.05.2010, 23:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • misscindy

    19.05.2010, 15:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • pinna

    17.05.2010, 13:35 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg

  • anonym

    15.05.2010, 10:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes WE

  • bambie34

    13.05.2010, 12:51 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, Gruß Tanja

  • paula2

    10.05.2010, 16:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    10.05.2010, 16:45 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • anonym

    10.05.2010, 16:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    10.05.2010, 15:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • cleo1

    10.05.2010, 15:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die Woche. Vielen Dank für Deine Gegenlesungen. LG cleo1

  • austin77

    10.05.2010, 14:21 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • tina08

    10.05.2010, 13:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    10.05.2010, 12:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht. Freue mich über Gegenlesung.LG Bernd

  • Lakisha_1

    10.05.2010, 12:11 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten Wochenstart. Über deine Gegenlesungen würde ich mich sehr freuen. lg

  • jeanyoo1

    10.05.2010, 12:11 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sh & Lg Würde mich über Gegenlesung freuen =)

  • bigmama

    10.05.2010, 11:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    10.05.2010, 11:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • ronald65

    10.05.2010, 11:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    10.05.2010, 11:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag