Fluidenta Munddusche Testbericht

No-product-image
ab 34,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von [email protected]

Einfache Munddusche

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Reinigung sehr gut, Handhabung ebenfalls

Kontra:

.........

Empfehlung:

Ja

An alle Leser


Wer eine Munddusche sucht, die auch ohne Strom funktioniert, der sollte sich mal meinen Bericht etwas genauer durchlesen. Auch funktioniert sie weder mit Akku, noch mit Batterien, sondern einfach nur durch Wasserdruck, der aus dem Wasserkran kommt.


Es geht in meinem Bericht um die Fluidenta Munddusche


Man kann sie schnell anschließen, sogar mit in den Urlaub nehmen, sie braucht wenig Platz beim Transportieren im Gepäck.


Das meint der Hersteller:
:::::::::::::::::::::::::::


Wenn Sie besonders großen Wert auf Ihre Mundpflege legen, dann sollten Sie in Zukunft nicht mehr auf die Mundduschenset 1 Stück des Traditionsherstellers Fluidenta verzichten. Mit der Fluidenta Mundduschenset 1 Stück können Sie Ihre Zähne schonend und gründlich reinigen, sodass Sie ein frisches und sauberes Mundgefühl haben werden. Demnach sollte die empfehlenswerte Fluidenta Mundduschenset 1 Stück in keinem Badezimmer fehlen.

............................

an den Wasserhahn anschliebar

4 Mundduschenaufsätze

Druck und Menge von Wasserstrahl einstellbar

Wandhalter

2 Mundwasserstäbchen

Dichtungsring für Adapter


Ja wirklich empfehlenswert und da spreche ich aus eigener Erfahrung, wir haben das Gerät schon sehr lange im Gebrauch. Im Set waren auch 2 Gewindeanschlüsse, damit kann man bequem direkt an den Wasseranschluß gehen. Ebenso im Paket waren noch ein Handgriff mit Schlauch und ein Kupplungsstück zum Adapter sowie ein Wasserstartventil und eine Dosierpatrone für das Mundwasserstäbchen.


Das ganze funktioniert recht einfach, Gewinde aufschrauben, Wasserdruck langsam aufbauen, man hat schnell ein Gefühl dafür, wie weit man das Wasser aufdrehen kann. Dann auf den Schlauch eins der Mundduschenaufsätze aufstecken und schon kanns losgehen mit der gründlichen Reinigung. Was alles sich zwischen den Zahnräumen ablagern kann, hätte ich früher auch nie gedacht. Aber durch den Wasserdruck, werden Essensreste vollständig entfernt und das ganz ohne Strom.


Vor allem für Kinder ist so eine Munddusche optimal, weil sie nie richtig gründlich putzen und eine zusätzliche Reinigung sehr zu empfehlen ist. Von den Mundduschenaufsätzen gibt es vier Stück, die man im Gerät plazieren kann. Schön ist, das jedes einzelne farblich gekennzeichnet ist, in den Farben, rot, blau, gelb und grün, so das jedes Familienmitglied direkt seinen Aufsatz erkennt.


Mundwasser kann man auch in den Behälter füllen und bei Bedarf zuschalten, aber meinen Kindern ist das zu scharf, aber wir Erwachsenen verwenden es gerne und dazu benutzt man eins der Mundwasserstäbchen. Das Sauberkeitsgefühl steigert sich sehr, das hat unser Zahnarzt uns auch bestätigt. Außer ein paar neuen Dichtungen die nach langer Benutzung mal nötig waren, hat uns diese Munddusche noch nichts nachträglich gekostet. Der Anschaffungspreis lag damals bei 50 Euro.


Herstelleradresse aus der Beschreibung entnommen


TG Kunststoffverarbeitung GmbH

Industriestraße 1-7

57339 Erndtebrück

Telefon (0 27 53) 61 - 0
Telefax (0 27 53) 61 - 55

E-Mail info[at]tg-kunststoff.de
Internet www.tg-kunststoff.de


Wir sind seit wir diese Munddusche besitzen von Anfang an sehr zufrieden. Man braucht nur einen Wasseranschluß mit Wasserdruck. Ein solches Gerät kann die ganze Familie nutzen und das Reinigungsergebnis ist perfekt. Da vergebe ich gerne alle Wertungssterne.


Eure Annabelle.

118 Bewertungen, 20 Kommentare

  • BoxerRocko

    04.11.2013, 11:20 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    02.08.2013, 13:25 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    11.07.2012, 08:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    21.06.2012, 08:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    27.05.2012, 16:17 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen =) liebste Grüße

  • DIREKT4000

    23.05.2012, 00:11 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • PowerMick

    23.04.2012, 16:15 Uhr von PowerMick
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Tipp - LG - mick

  • Lenni26

    22.04.2012, 01:28 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Himbeerhimmel

    19.04.2012, 20:51 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll! dafür gibts ein BH von mir :)

  • anonym

    19.04.2012, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß*********

  • KoRnchick

    18.04.2012, 22:53 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • salseranatter

    18.04.2012, 01:59 Uhr von salseranatter
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke für dein bh bei mir

  • anonym

    16.04.2012, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • logo6600

    15.04.2012, 21:04 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    super, wußte nicht, dass es sowas gibt. Werde ich auf jeden Fall kaufen

  • anonym

    15.04.2012, 09:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und einen schönen Sonntag

  • XXLALF

    14.04.2012, 10:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    14.04.2012, 07:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG aus dem SChbg. - Land

  • Lale

    14.04.2012, 03:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    14.04.2012, 01:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    14.04.2012, 00:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA