Weleda Salbei Zahnfleisch Balsam Testbericht

Weleda-salbei-zahnfleisch-balsam
ab 6,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bolide74

Zahnfleischbluten Ade

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

gut

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Wer öfter mal eine Entzündung im Mundraum hat der weiß wie weh das tut und man alles für ein bisschen Linderung geben würde .Nun habe ich mir aus der Apotheke für 4,99 Euro eine Tube Salbei Balsam von Weleda mitgenommen.

Der Balsam ist in einer Tube aus Plastik ,darin befinden sich 30 ml des Salbeibalsam ,den bekommt man super heraus und das bis auf den letzten Rest. Auf der rot/weißen Tube stehen alle Daten wie Hersteller und Inhaltstoffe drauf.

Ich habe Probleme mit meinem Zahnfleisch ,es ist oft Entzündet nichts hilft wirklich lang oder gibt lange Linderung .Nun habe ich den Salbei Balsam entdeckt und probiert und ich bin echt Begeistert.

Der rötlich /braune Balsam wird einfach mit dem Finger oder einem Wattestäbchen aufgetragen, man gibt den konzentrierten Balsam auf die betroffenen Stellen. Sofort wird die Stelle ein wenig Betäubt es ist recht angenehm und geht sehr schnell, dazu kommt der Bonbongeschmack der sehr angenehm ist und überhaupt nicht ekelig. Die Konsistenz des Balsams ist natürlich dünner wie eine Zahnpasta und lässt sich daher auch einfach und super verteilen.

Der Balsam verbleibt im Mund und soll nicht ausgespült werden ,15 Minuten soll man nicht Essen und auch keine Getränke zu sich nehmen das würde die Wirkung beeinträchtigen .Ich benutze ihn täglich zweimal und seit dem geht es meinem Zahnfleisch viel besser und die Entzündungen lassen nach.

Was ist drin

Wasser, Alkohol, Glyzerin, Xanthan, Auszüge aus Salbeiblättern, Kamillenblüten, Ratanhiawurzel und Myrrhe; Auszug aus Kastanienrinde**, Flussspat, Silber**, Kieserit**; Mischung natürlicher ätherischer Öle. **in hochverdünnter Form

Das sagt der Hersteller

Der milde Salbei-Zahnfleischbalsam ist ein ganzheitliches Pflegegel zur Kräftigung des Zahnfleisches. Er macht das Zahnfleisch widerstandsfähiger und beugt so Blutungen und Entzündungen vor. Auszüge aus Salbei und Kamille, welche als traditionelle Hausmittel in der Mundraumbehandlung gelten, unterstützen die Regeneration und Heilung von empfindlichem Zahnfleisch.

Hier hat man eine kleine Schutzschicht die sich auf das Zahnfleisch legt ,man hat keine Schmerzen und Entzündungen gehen schnell zurück und kommen nicht so schnell wieder. Man hat ein gutes Gefühl und der Geschmack nach Hustenbonbon oder Salbeibonbon aus der Apotheke ist super ,selbst mein Sohn hat es letztens genommen nachdem er einen Milchzahn verloren hat und fand es sehr gut.

50 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Jack100

    04.04.2010, 22:51 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Und Frohe Ostern. Viele Grüße

  • cleo1

    31.01.2010, 17:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Clarinetta2

    23.01.2010, 17:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,,,guter tipp.......

  • tina08

    21.01.2010, 10:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • bigmama

    15.01.2010, 07:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    15.01.2010, 01:08 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht.Grüße von Bettie47

  • geligiraffe

    15.01.2010, 00:26 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht lg Angelika

  • laeuft

    14.01.2010, 22:50 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, LG Franz

  • minasteini

    14.01.2010, 22:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß schickt dir Marina.

  • sigrid9979

    14.01.2010, 21:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben...Lg Sigi

  • MartinSchuetz85

    14.01.2010, 21:15 Uhr von MartinSchuetz85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gruß Martin