Bayer Enzym Lefax Kautabletten Testbericht

Bayer-enzym-lefax-kautabletten
ab 15,42
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Warum rülpset und furzet ihr nicht....?

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Schnell und gute Wirkung

Kontra:

Meinerseits nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn man mal wieder beim Essen zu richtig zugeschlagen hat, Anlässe gibt es ja genug, und Entschuldigungen sich selbst gegenüber meist auch, dann kann es schon mal so richtig zu einem Völlegefühl kommen, dass dann den Tag über mehr als unangenehm ist.
Man wird ja auch faul und träge, und ein freund dieser kleinen „Tischklopfer“ die Kräuterliköre bin ich ja nun absolut nicht.
Ich habe da vor einiger Zeit ein Mittel entdeckt, das ich Euch heute gern einmal vorstellen möchte, denn mir persönlich hilft es in solchen Notfällen sehr gut.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Enzym Lefax Kautabl. – 50 Stück
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Kautabletten wurden mir von einer Apothekerin empfohlen und ich habe dafür knapp 10 Euro bezahlt. Sicherlich klingt das recht teuer, aber immerhin befinden sich 50 Stück in dieser Packung. Und diese reichen auch recht lange.
Was ist eigentlich ein Völlegefühl?
---------------------------------------------
Es rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum, so würde der Wolf aus dem Märchen „Die 7 Geislein“ wohl sagen.
Wikipedia erklärt es so:
-------------------------------
„Als Völlegefühl bezeichnet man Blähungen, die durch verschluckte Luft, übermäßige Gasbildung im Darmbereich oder durch mangelhafte Gasabfuhr zu erklären ist. Dabei wölbt sich der Bauch stark nach vorne und spannt.
Das Völlegefühl äußert sich allgemein als unzuträglich empfundenes Gefühl des, namensgebenden, "Vollseins". In schlimmen Fällen kann es auch zu Krämpfen und kolikartigen Schmerzen kommen.“
Auf deutsch gesagt, man hat zuviel und zu schnell gefr....., hm gegessen.
Also, die Verdauung funktioniert einfach nicht mehr so, wie man es sich wünschte, weil das Auge wieder mal größer war als der Magen. Aber wenn bei einem 50. Geburtstag doch so viele leckere Sachen auf dem Buffet stehen, da kann man halt oft nicht anders und dann muss man die Konsequenzen tragen.
Aber ich habe die Lösung gefunden, die schnelle Hilfe sozusagen in der Tasche, die mir helfen und zwar schnell, diese Rumoren in meinem Magen so schnell wie möglich zu beheben.
Es wirkt gegen: Verdauungsproblemen wie
- Völlegefühl,
- Aufstoßen,
- Druck- und Spannungsgefühle
In diesem Mittel sind natürliche Enzyme enthalten, die der Körper in solchen Situationen dringend benötigt um innerlich richtig aufräumen zu können, denn der Körper selbst kann das leider nicht mehr bewältigen. Klar habe ich das gut bekannte Renni ausprobiert aber das hat mir nie besonders schnell geholfen, wie versprochen war. Also hab ich was neues ausprobiert mit dem natürlichen Enzym Pankreatin.
In diesem Mittel befindet sich also das
Pankreatin
---------------
dieses Enzym unterstützt den Abbau, die Verdauung von übermässigen Fettanteil, welcher zu den bösen Symptomen bei Völlegefühl führt.
Pankreatin ist ein enzymatisch aktiver Wirkstoff tierischen Ursprungs, der aus verschiedenen Pankreas-Enzymen und Begleitstoffen besteht, die aus der Bauchspeicheldrüse von Hausschweinen gewonnen werden. Die Hauptinhaltsstoffe sind Lipasen.
Durch die Einnahme bei Beschwerden klingen diese ab und eine Schaumbildung im Magen-Darm-Trakt wird verhindert.
Also zusammengefasst:
Enzym Lefax® hilft:
- durch körperverwandte Verdauungsenzyme,
- durch die Unterstützung der Verdauung ,
- durch seine entschäumende Wirkung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was ist nun drin in dieser Kautablette?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1 Kautablette enthält:
Arzneilich wir same Bestandteile:
41,2 mg Simeticon, 50,0 mg Pankreas-Pulver vom Schwein, Lipase mind. 42 Ph. Eur. E/mg, Protease mind. 2 Ph. Eur. E/mg, Amylase mind. 36 Ph. Eur. E/mg.
Sonstige Bestandteile:
Sucrose (Saccharose), wasserfreie Glucose, Glycerolmono/di(palmitat, stearat), Eudragit L12,5, Talkum, Macrogol 6000, Ananas-Aroma.
Diabetiker sollten darauf achten, dass
1 Kautablette 0,5 g verdauliche Kohlenhydrate enthält also ca. 0,04 Broteinheiten (BE).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einnahme und Erfahrungen mit diesem Medikament
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wozu oder besser wogegen ich es einsetze habe ich oben bereits detailliert aufgelistet.
Tritt ein Völlegefühl bei mir, was sich auch durch ein Bedürfnis zu Rülpsen äußert, aber man ist ja gut erzogen, dann nehme ich eine der Tabletten und zerkaue sie langsam im Mund.
Dabei muss darauf geachtet werden, dass die Tablette schnell zerkaut werden sollte und zügig mit einem Glas Wasser hinuntergeschluckt werden soll.
So kann sie sich mit dem problemerregenden Magenbrei schneller vermischen und demnach auch schneller wirken. Außerdem haben sie einen leicht bitteren Geschmack.
Der Hersteller weist darauf hin, dass es zu Reizungen der Mundschleimhaut kommen kann, wenn man keine Flüssigkeit bei der Einnahme beimischt. Damit habe ich persönlich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Wer von vornherein weiß, dass bei ihm derartige Probleme auftreten, sollte schon wissend 1 – 2 Tabletten zu den Mahlzeiten einnehmen, damit gar nicht erst derartige Symptome eintreten können. Er dennoch das Essen genießen kann.
Wie ich schon erwähnte bekam ich die Probleme bei einem 50. Geburtstag, an welchem Spanferkel aufgetischt wurde. Das war so lecker, aber mein Magen hatte etwas gegen die menge, die ich mir selber zugemutet habe.
Jedoch nachdem mir halt das Problem „bis zum Hals stand“ – ein äußerst unangenehmes Gefühl, nahm ich eine der Tabletten und nach ca. einer halben Stunde fühlte ich mich bedeutend besser, so dass ich auch später von der leckeren Geburtstagstorte, die natürlich auch wieder mehr als fettreich war naschen konnte.
Und auch danach traten keine weiteren Probleme auf, diese einzige Tablette hatte das Problem für den Rest des Tages geregelt.
Im Gegensatz zu anderen Medikamenten habe ich mit den Enzym Lefax Kautabletten bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Der Hersteller gibt an, dass, wenn nicht anders verordnet
- Kinder ab 12 Jahre 1 – 2 Tabletten 3 mal täglich
- Erwachsene 1 – 2 Tabletten 3 mal täglich
Einnehmen können.
Mir jedoch genügt zum beheben des Problems, da ich ja kein „Dauerpatient von Völligkeit bin, 1 Tablette nach Auftreten des Magendruckes.
Wer das Problem kennt und weiß, dass die Symptome auftreten werden sollte die Tabletten dann eher vor der Mahlzeit einnehmen.
Gegenanzeigen:
-----------------------
Nicht angewendet werden sollte es,
- bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der arzneilich wirksamen oder der sonstigen Bestandteile.
- bei akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung und akutem Schub einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung während der stark entwickelten Erkrankungsphase.

- Da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, soll Enzym Lefax bei Schwangeren, während der Stillzeit und bei Kindern unter 12 Jahren nicht angewendet werden.
Verschlüsse im Bereich des Magen-Darm-Kanals sind bekannte Komplikationen bei Patienten mit Mukoviszidose.
Was Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten angeht sind bisher keine bekannt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herstellerinformationen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat: (Wikipedia)
„Die Bayer AG ist die Holding des international in der chemischen und pharmazeutischen Industrie tätigen Bayer-Konzerns. Hauptsitz des 1863 im heutigen Wuppertaler Stadtteil Barmen gegründeten Unternehmens ist Leverkusen. Bayer besteht heute aus über 350 Gesellschaften mit 106.200 Mitarbeitern“
Bayer AG, Leverkusen
51368 Leverkusen
Tel.: +49 (0)214 30-1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit zu diesem Produkt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht nur ich bin zufrieden mit diesem Produkt, auch Mitleidende, die gern ein Tablettchen von mir nehmen bei Bedarf sprechen positiv über diese Kautablette .
Die Kautablette wirkt schnell, kann vorbeugend eingenommen werden und hat keine Einnahmebeschränkung.
Sie ist rezeptfrei in Apotheken erhältlich und hat mir persönlich bisher immer schnell aus misslichen Situationen geholfen, damit keiner zu mir sagen muss „Benimm dich gefälligst“.
So eine Situation kann sehr peinlich sein, früher war es ja üblich, dass man rülpste z. B. wenn es geschmeckt hat.
So kennt doch jeder den Spruch
„Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es Euch nicht geschmacket....?
dieser Spruch wird geschichtlich Martin Luther (dem theologischen Urheber und Lehrer der Reformation).zugeschrieben.
Wer wüsste das besser als ich, denn ich bin in der selben Stadt geboren wie er, jedoch erhielt ich eine gute Erziehung und möchte mir die verachtenden Blicke anderer Gäste gerne ersparen, also werde ich weiter auf diese Kautablette bauen.
Ich spreche eine Kaufempfehlung aus.
Dennoch sind das hier meine persönlichen Erfahrungen und deshalb gilt auch hier: Frage den Arzt oder Apotheker.
Auf ein Leben ohne Völlegefühl (manchmal hilft auch einfach weniger essen :O)
Euer Mondlicht 1957

104 Bewertungen, 49 Kommentare

  • evafl

    06.10.2008, 12:14 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    x.x.x Viele Grüße. Eva x.x.x

  • giselamaria

    03.09.2008, 17:42 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet! Schönen Tag noch gell :-) Lieben Gruß Gisela

  • lutzlothar

    27.08.2008, 22:00 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. MfG

  • Zzaldo

    18.08.2008, 22:47 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • linki7

    15.08.2008, 20:09 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7

  • anonym

    15.08.2008, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht lg

  • Libelle_70

    14.08.2008, 20:50 Uhr von Libelle_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - habe auch gute Erfahrungen mit Enzymen gemacht

  • Tratschonkelchen

    14.08.2008, 18:14 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • sonnenbaerchen

    14.08.2008, 15:07 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...viele liebe grüße vom sonnenbaerchen

  • Trolligun

    14.08.2008, 14:36 Uhr von Trolligun
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüsse von trolli

  • anonym

    14.08.2008, 14:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... hat es euch nicht geschmecket... Klasse Titel! LG Nadine

  • ManfredJG

    14.08.2008, 13:43 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hahaha, das wollte ich auch schon immer mal schreiben, Manni

  • manu63

    13.08.2008, 14:30 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von manu63

  • frankensteins

    12.08.2008, 23:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • anonym

    12.08.2008, 22:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß von mir

  • ayka

    11.08.2008, 23:29 Uhr von ayka
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht.Liebe Grüsse

  • Jugin

    11.08.2008, 23:21 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben !!

  • Volker111

    11.08.2008, 20:19 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss wohl morgen nochmals kommen zur Umbewertung ;-)

  • Lici17

    11.08.2008, 16:57 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie gewohnt ein sehr gelungener Bericht! sh und lg

  • topfmops

    11.08.2008, 15:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider wird immer die zweite Hälfte dieses Luther-Zitates schamhaft verschwiegen.

  • bigmama

    11.08.2008, 01:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    10.08.2008, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH....Liebe Grüße Edith und Claus

  • bea1502

    10.08.2008, 18:40 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    *ggg* schönen wochenstart und lg bea

  • Meyerhoffsche

    10.08.2008, 18:30 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • tipsi3

    10.08.2008, 18:24 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • anonym

    10.08.2008, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für die ausführlichen Informationen. Gruss Leseratee.

  • anonym

    10.08.2008, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag... Liebe Grüße....

  • anonym

    10.08.2008, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • ingoa09

    10.08.2008, 17:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders wertvoll! Liebe Grüße, Ingo

  • hbscgirl

    10.08.2008, 16:06 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße

  • Iris1979

    10.08.2008, 14:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • Clarinetta2

    10.08.2008, 14:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    also bisher habe ich keine Probleme damit prima bericht

  • tk7722

    10.08.2008, 13:03 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen guten Bericht, viele Grüße

  • dani3009772650

    10.08.2008, 12:56 Uhr von dani3009772650
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht, Liebe Grüße, Dani

  • tina08

    10.08.2008, 12:54 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    10.08.2008, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • Laranjeira

    10.08.2008, 11:18 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    10.08.2008, 09:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht .wünsche dir ein schönen Sonntag.LG Bernd

  • ronald65

    10.08.2008, 08:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • senora

    10.08.2008, 03:44 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • blackangel63

    10.08.2008, 02:40 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • may786

    10.08.2008, 01:08 Uhr von may786
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht!! LG & einen schönen Sonntag

  • Jerry525

    10.08.2008, 00:40 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • Estha

    10.08.2008, 00:11 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • morla

    10.08.2008, 00:07 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche einen schönen abend lg. petra

  • Elfenfrau

    10.08.2008, 00:03 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Lg

  • presscorpse

    09.08.2008, 23:57 Uhr von presscorpse
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima bericht! lg presscorpse

  • money_leon

    09.08.2008, 23:42 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • anna8

    09.08.2008, 23:41 Uhr von anna8
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße