Ratiopharm Laxans-ratiopharm 5mg magesaftresistente Tabletten Testbericht

ab 4,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Ruby1984

Wenns mal nicht so flutscht

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Die Wirkung und der Preis

Kontra:

das man sie wirklich nur Abends einnehmen kann

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben,

Heute möchte ich mal über etwas anderes berichten .
Fast jeder von euch kennt es bestimmt, wenn man unter Verstopfung leidet. Ich hatte vor kurzem dieses Problem, deshalb bin ich in eine Apotheke gegangen und habe nach einen Mittel gefragt welches mir schnell helfen sollte.
Ich wurde sehr gut beraten und die Apothekerin empfahl mir Laxans auszuprobieren.

Deshalb handelt mein Bericht von :

................................................. ..........
Laxans- ratiopharm -
30 Magensaftresistente Tabletten N2
................................................. ..........


.........................
Der Hersteller
........................

Ratiopharm GmbH
89070 Ulm

www.ratiopharm.de
Zulassungsnummer : 2499.99.97

..............................
Wofür helfen sie ?
..............................

- Zur kurzfristigen Anwendung bei Verstopfung
- Bei Erkrankungen, die einen erleichterten Stuhlgang erfordern

..............................................
Die Verpackung und Inhalt
.............................................

Hier handelt es sich um eine längliche weiße mit türkisfarbenen Streifen und einer Abbildung wo der Unterkörper auch in türkis unterlegt ist abgebildet wird.
Drauf geschrieben steht LAXANS- ratiopharm 5 mg, magensaftresistente Tabletten, zur Behandlung kurzfristiger Darmträgheit.

In der Packung sind 30 Magensaftresistente Tabletten in halten, die klein, rund und einen weiß en Überzug haben.

......................................
Dauer und Anwendung
......................................

Man soll hier 1 bis 2 Tabletten zum Abend mit reichlich Flüssigkeit einnehmen.
Die Dosis sollte 0,3 mg Bisacodyl pro Kilogramm Körpermasse nicht überschreiten.
Der Wirkungseintritt, so steht hier geschrieben, setzt nach 6 bis 10 Stunden ein.

Hinweis:
................
Eine längere Anwendung von Laxans sollte nicht ohne ärztlicher Anweisung erfolgen.
Jede über eine kurzdauernde Anwendung hinausgehende Einnahme von Laxans führt zu einer Verstärkung der Darmträgheit. Bei chronischer Verstopfung sollte der Arzt zu Rate gezogen werden.
Wenn man mal vergessen hat sie einzunehmen, soll man auf keinen Fall die Doppelte Dosis zu sich nehmen.

................................................. ....................
Was ist bei der Einnahme zu beachten ?
/ wann sollte man sie nicht einnehmen ?
................................................. ....................

*Wenn sie überempfindlich ( allergisch ) gegen Bisacodyl oder einen der sonstigen Bestandteile von Laxans sind , sollte man sie nicht einnehmen

*Wenn man einen Darmverschluss hat , sollte man sie auch nicht einnehmen.

*bei akut-entzündlichen Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes

* bei Störungen des Wasser- und Salzhaushaltes

...........................
Warnhinweise
...........................

Laxans führt bei längerer Anwendung und in Dosierungen, die dünne Stühle verursachen zu hohen Kaliumverlusten. Ein Kaliummangel wiederum führt erneut zur Verstopfung und auf Dauer zur chronischen Darmträgheit. Um diesen Teufelskreis zu unterbinden, darf das Medikament nicht länger als ein bis zwei Wochen angewendet werden. Durch Abführmittel wird der Darm stärker entleert als beim natürlichen Stuhlgang. Daher wird die Zeit bis zur nächsten Darmentleerung länger dauern als gewöhnlich

Herzmedikamente mit herzwirksamen Glykosiden können durch Störungen im Mineralstoffhaushalt (Kaliummangel) oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten schnell zu stark wirken (Lebensgefahr!). Deshalb sollten Sie bei Auftreten folgender Nebenwirkungen sofort den Arzt aufsuchen: Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen (Farbensehen), Halluzinationen, Herzrhythmusstörungen.

.................................................
Schwangerschaft und Stillzeit
.................................................

Während der Schwangerschaft sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.

Während der Stillzeit darf dieses Medikament angewendet werden. Eine Medikamentenanwendung während der Stillzeit sollte jedoch generell von Ihrem Arzt entschieden werden.


............................
Die Inhaltstoffe
............................

Wirkstoff : Bisacodyl

Lactose, Cellulose Pulver, Copovidon
Macrogol (PEG) 8000 , Magnesium stearat
Poly (ethylacrylat, methacrylsäure) , Silicium dioxid, hochdispers
Stärke (Mais) , Talcum , Triethyl citrat

.....................................
Die Nebenwirkungen
.....................................

* Verminderung des Kaliumspiegels im Blut (Hypokaliämie) mit Symptomen wie Benommenheit, Muskelschwäche, Magen-Darm-Beschwerden, Verstopfung, Herzrhythmusstörungen

* Störungen im Mineralstoffhaushalt, z.B. Natrium, Kalium, Magnesium, Kalzium

* Verstärkung der Darmträgheit (Verstopfung) bei langfristiger Anwendung

................................................. ........
Wie bewahre ich sie richtig auf ?
................................................. ........

Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren
Die Tabletten sollte man vor Feuchtigkeit schützen und wenn möglich in der Originalverpackung aufheben.

................................................. ......
Meine Erfahrungen und Meinung
................................................. ......

Als erstes möchte ich anmerken, das man diese Tabletten wirklich erst am Abend nehmen sollte, da die Wirkung erst ca. 8 Stunden nach der Einnahme einsetzt, so ist es jedenfalls bei mir.
Wenn man sie tagsüber einnimmt, kann es passieren, das man das Haus lieber nicht verlassen sollte, man weiß ja nie.
Die Stunden vorher passiert nichts, außer ein bisschen, Magen brummen.
So zusagen, die ersten Vorzeichen.
Aber dann, wirken sie richtig gut, genauer möchte ich hier nicht drauf eingehen, ich kann aber definitiv sagen, das der Stuhlgang danach super funktioniert.
Ich habe die Tabletten 4 Tage lang genommen und muss sagen, das sich mein Verstopfungsproblem aufgelöst hat, und damit bin ich sehr zufrieden.

................................
Preis, Kauf Ort
..................................

Gekauft habe ich die Magensaftresistenten Tabletten in einer Apotheke für einen Preis von
1,98 Euro . Was ich wirklich günstig fand da es sich hier um 30 Stück handelt.

....................
Mein Fazit
...................

Wenn ihr auch mal unter Verstopfung leiden solltet, kann ich euch diese Magensaftresistente Tabletten von Laxans - ratiopharm nur weiter empfehlen.
Ich finde sie preiswert mit einem Preis von 1,98 Euro und das für 30 Stück, auch wenn man nicht so viele benötigt, da die Wirkung wirklich super ist. Wichtig ist nur, das man sie wirklich erst am Abend einnimmt, da die Wirkung erst spät einsetzt, bei mir waren es ca. 8 Stunden.

Ich vergebe hier zu gerne die volle Punktzahl, bei so einer schnellen Hilfe.

Viele liebe Grüße
eure Katrin

86 Bewertungen, 29 Kommentare

  • christianpirker

    24.07.2009, 18:01 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • willma1984

    20.07.2009, 23:30 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • retilein

    20.07.2009, 23:25 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:37 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Meyerhoffsche

    13.07.2009, 15:33 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der Meyerhoffschen :)

  • tk7722

    13.07.2009, 10:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • ronald65

    10.07.2009, 21:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • liebes35

    05.07.2009, 11:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht. LG Steffi

  • anonym

    22.06.2009, 04:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe GRüsse

  • tina08

    21.06.2009, 02:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • meisterjaeger86

    20.06.2009, 18:35 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    dank für die tollen infos lg

  • peter_nordberg

    20.06.2009, 15:46 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • cosch

    19.06.2009, 17:28 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • Gozo-Bernie

    19.06.2009, 14:14 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • Clarinetta2

    18.06.2009, 19:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben...

  • oskermit

    17.06.2009, 15:00 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für den Tipp !! ... und DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • sweety_sissy

    17.06.2009, 03:40 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. LG Ute

  • krullinchen

    16.06.2009, 22:18 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.

  • rob1980

    16.06.2009, 08:36 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....rob1980

  • morla

    16.06.2009, 01:56 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Puenktchen3844

    15.06.2009, 23:20 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • sigrid9979

    15.06.2009, 22:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG wünscht dir Sigi..

  • anonym

    15.06.2009, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben freue mich über deine gegenlesung liebe Grüße Flashirsch =)

  • Mondlicht1957

    15.06.2009, 20:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Cannonfodder

    15.06.2009, 19:52 Uhr von Cannonfodder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich Informativer Bericht, hat mir sehr gut gefallen.

  • Iris1979

    15.06.2009, 19:14 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • minasteini

    15.06.2009, 19:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. LG Marina

  • dz161

    15.06.2009, 19:03 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Miraculix1967

    15.06.2009, 18:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und alles Gute zum Wochenstart! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967