Krepha Celyoung Körpercreme 525 ML Testbericht

Krepha-celyoung-koerpercreme-525-ml
ab 22,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von senora

Schuppenflechten ade

Pro:

gute Wirkung und Pflege

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Im Sommer habe ich eigentlich keine Probleme mit meiner Haut. Anscheinend liebt sie die frische Luft und die Sonne. Im Winter sieht es da ganz anders aus. Jedes Jahr, sobald ich die Heizung anstellen muss beginnt sie sehr schnell auszutrocknen. Häufig bekomme ich an den Ellenbogen und Oberarmem eine leichte Schuppenbildung. Nun ist es wieder soweit, es muss geheizt werden.

Meine Mutti kennt dieses Problem und weiß, dass ich schon eine Menge Cremes, Salben und Bäder getestet habe, von denen einige eine leichte Linderung brachten und andere ganz versagten. Vor knapp 3 Wochen kam sie mit einer Creme an und meinte ihre Freundin, deren Haut im Winter ähnlich wie meine reagiert, schwört auf diese Creme.


==Celyoung Körpercreme==


Wenn ich ehrlich bin, habe ich bis dahin von diesem Produkt und ihren Hersteller noch nichts gehört. Neugierig aber war ich natürlich. Deshalb holte ich mir vor der Anwendung erstmal einige Informationen. Einige fand ich auf dem Beizettel und andere im Internet


===Der Hersteller über seine Forschung===
Alle Testpersonen zeigten trockene, schuppige und empfindliche Haut. Dann wurde die Hautfeuchtigkeit vor und nach einer vierwöchigen Behandlung mit Celyoung Körpercreme gemessen: Die Hautfeuchtigkeit wurde signifikant um bis zu 75% verbessert! Der Effekt der Celyoung Körpercreme kann somit als sehr gut bezeichnet werden.


===Wo und wie erhalte ich das Produkt===
Die Celyoung-Pflegelinie gibt es in allen Apotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ist ein gewünschtes Produkt einmal nicht vorrätig, so bestellt es Ihr Apotheker innerhalb weniger Stunden problemlos nach!


===Kontakt zum Hersteller===
Krepha GmbH
Schönauer Str. 32
69239 Neckarsreinbach
Tel. 06229 – 933900
Fax 06229 – 7253
www.celyoung.de



===Die Inhaltsstoffe===
Aqua (Water), Glyceryl, Polymethacrylate, Lanolin, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl, Ether, Glycerin, Urea, Dimethicone, Pentylene Glycol, Prunus Dulcis (sweet almond oil), Sodium Carbomer, Tocopheryl Acetate, Dimethiconol, Sodium Lauroyl Lactylate, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Parfum, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone.



===Der Duft===
Hier gibt es diesmal nichts Aufregendes zu berichten. Eine bestimmte Duftrichtung hat die Creme nicht. Sie ist weder blumig, noch süß oder herb. Der Geruch ist klar, sauber und ziemlich neutral. Ein ganz wenig riecht sie medizinisch.


===Die Konsistenz===
Hier handelt es sich wirklich um eine Creme. Sie ist um einiges fester als eine Lotion. Hat sie aber Zimmertemperatur, wird sie schön sahnig und lässt sich dann viel besser auftragen.


===Die Anwendung===
Da es sich hier um eine Creme und nicht um eine Lotion handelt verteile ich sie auch nur auf die kritischen Stellen. Bei mir sind es die Arme, der Brustkorb und das Gesicht. Im Gesicht trage ich sie aber nur auf, wenn ich auch wirklich heize und dann auch nur am Abend. Der Hersteller meint, dass dir Creme nach dem Duschen 1-2mal täglich am ganzen Körper verwendet werden kann.


===Die Wirkung===
Die Körpercreme zieht erstaunlich gut ein und man hat danach auch keine klebrige Haut. Auch lässt sie sich gut verteilen und hinterlässt keinen glänzenden Fettfilm. Schon kurz nach der Anwendung fühlt man, dass die Creme tief einwirkt, die schuppigen Partienwerden weicher. Aber das bewirkt ja fast jede Creme erstmal.

Positiv ist die Langzeit Wirkung. Meistens ist meine Haut nach dem Eincremen schnell wieder trocken und schuppig (an den erwähnten Partien). Seit dem ich diese Creme benutze wird es aber besser. Jetzt nach fast 14 Tagen, kann ich über eine positive Wirkung berichten. Die Haut bleibt jetzt über Stunden weich und auch wieder Zart. Ich trage sie morgens und abends auf. Selbst über Nacht hält die Creme meine Haut feucht und damit weich. Die Risse sind schon ganz verschwunden.

Wer einähnliches Hautproblem hat, dem empfehle ich Kleidung aus Naturfasern. Mir ist aufgefallen, dass das Material meiner Haut auch hilft. Sie kann wohl besser atmen und schwitz nicht.

Da ich 1 x die Woche schwimmen gehe, nehme ich die Creme mit. An diesem Tag trage ich sie also 3x auf. Chlorwasser verträgt meine Haut gar nicht gut. Doch auch hier ist mir die Celyoung eine große Unterstützung.



Ganz günstig ist sie nicht, aber da ich nur bestimmte Partien eincreme, komme ich eine rechtlange Zeit damit aus. Und so ist die Tube für fast 11,- Euro bei 175 ml eigentlich nicht zu teuer, denn die Wirkung ist ja sichtbar und fühlbar gut.

71 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Clarinetta2

    05.12.2009, 15:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    09.11.2009, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoene Grüsse, Talulah

  • hameln58

    04.11.2009, 15:28 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht;) Ja hier zeigt sich das Wetter auch von seiner schlechtesten Seite..LG aus Hameln Gina

  • tina08

    04.11.2009, 14:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • scarlett3001

    04.11.2009, 04:20 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, viele Grüße, Verena

  • Gemini_

    03.11.2009, 22:36 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! LG von Gemini_

  • mima007

    03.11.2009, 15:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    02.11.2009, 22:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • XXLALF

    02.11.2009, 20:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und lg

  • willma1984

    02.11.2009, 20:31 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :-) LG willma1984

  • Bunny84

    02.11.2009, 19:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • liebes35

    02.11.2009, 19:30 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • paula2

    02.11.2009, 17:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    02.11.2009, 17:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß

  • sigrid9979

    02.11.2009, 17:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse gemacht..Lg Sigi