Avene Sonnencreme SPF 50 Testbericht

Avene-sonnencreme-spf-50
ab 15,07
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von denisinlove

Hält was sie verspricht.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,

ich und mein Mann sind begeisterte Mountainbiker und auf unseren Touren quer durch Europa gehört ein anständiger Sonnenschutz natürlich zur Grundausstattung dazu. Da ich bei der Auswahl meiner Körperpflege besonders auf eine gute hautverträgliche Wirkung und natürliche Inhaltsstoffe Wert lege, benutze ich gern den Sonnenschutz von Avene.

Bei unserer letzten großen Tour in den Alpen waren wir tagelang der Hohensonne ausgesetzt und bei strahlendem Sonnenschein gerät man nicht nur ins Schwitzen, sondern die Gesichts - und Körperhaut wird ganz schön strapaziert. Ich hatte daher die Avene Sonnencreme mit dem Lichtschutzfaktor 50 dabei, über welche ich Euch gern mehr berichten möchte:


*** Avene Sonnencreme SPF 50 ***

Inhalt: 50 ml

Die Sonnencreme hat eine sehr feste, fettige Konsistenz und lässt sich dennoch leicht auf der Haut verteilen.

Von der Wirkung war ich begeistert, denn sie hat und sicher und unbeschädigt über die Alpen geholfen. Obwohl diese Sonnencreme eigentlich nur für den Körper gedacht ist, haben wir sie zuletzt auch fürs Gesicht verwendet, weil wir keine andere mehr hatten. Auch fürs Gesicht hat sie gute Arbeit geleistet. Gerade wenn man Sport treibt und viel schwitzt ist es ja sehr wichtig, eine zuverlässige Sonnencreme zu haben, die vor allem geschmacksneutral ist und nicht in den Augen brennt. Diese beiden Faktoren stimmen bei der Avene Sonnencreme einfach und

Diese Sonnencreme ist eigentlich besonders für sehr helle, sonnenüberempfindliche Haut (Phototyp I) gedacht, schützt aber auch Kinder wirksam vor den schädlichen UVA und UVB Strahlen.



*** Eigenschaften laut Hersteller ****


- Sonnenschutz bei extremen Bedingungen (Gletscher, Tropen, etc.)
- bei medikamentös bedingter Photosensibilisierung
- Für Rosacea-Patienten geeignet
- Schutz vor Schwangerschaftspigmentierung
- Pro-Tocopherol neutralisiert freie Radikale und stärkt die Hautbarrierefunktion
- ausgezeichnete Wasser- und Schweißbeständigkeit
- mit hautberuhigendem Avène Thermalwasser


*** Anwendung ***

Den Sonnenschutz sollte man schon eine halbe Stunde vor dem Sonnenbaden in ausreichender Menge auf die trockene Haut auftragen.

Mehrmals am Tag und nach dem Baden sollte man die Sonnencreme wieder auftragen, um ständig geschützt zu sein.


*** Fazit ***

Ich kann diese Sonnenmilch nur empfehlen, weil sie auch bei extremen Bedingungen optimalen Schutz bietet, die Haut nicht reizt und in der Anwendung unkompliziert und wirksam ist. Ich gebe daher gern volle Punktzahl.

Leider ist diese Sonnencreme mit einem Preis von ca. 16,00 € nicht gerade billig, ist meiner Meinung nach das Geld aber wert, denn sie schützt zuverlässig bei empflindlicher Haut und starker Sonneneinstrahlung.


*** Vielen Dank für Eure Lesungen, Kommentare und Bewertungen! ***

62 Bewertungen, 10 Kommentare

  • fantagirlie

    05.02.2010, 21:28 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • cleo1

    03.02.2010, 10:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner informativer Bericht. Einen schönen Mittwoch und LG cleo1

  • Clarinetta2

    03.12.2009, 18:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die könnte ich gebrauchen

  • SweetPiccolina

    03.12.2009, 18:23 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • tina08

    30.11.2009, 13:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Nostradamus0_7

    27.11.2009, 08:10 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und einen schönen Tag

  • Miraculix1967

    26.11.2009, 19:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen ebensolchen Abend wünsche ich! LG aus dem gallischen Dorf vom Druiden Miraculix1967:-)

  • anonym

    26.11.2009, 12:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • sigrid9979

    26.11.2009, 12:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht Lg Sigi

  • minasteini

    26.11.2009, 12:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina