Dermasence Adtop plus 40 Creme Testbericht

P-m-cosmetics-dermasence-adtop-plus-40-creme
ab 15,61
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Ideal bei Neurodermitis und/oder trockener Haut!

Pro:

Ergiebigkeit, Pflegewirkung, Hautverträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Da ich derzeit unter sehr trockener Haut leide, habe ich mich im Internet nach einer speziellen Pflege umgesehen. Nach längerer Suche wurde ich auch fündig – mit welchem Ergebnis, erfahrt Ihr im heutigen Bericht.




DERMASENCE Adtop plus Creme


Produktinformationen [Quelle: www.dermasence.de]
Die Creme ist speziell für trockene und sehr trockene Haut entwickelt. Sie verbindet die positiven Eigenschaften der Adtop Creme mit dem hydratisierenden Effekt von Urea (10 %) und Glycerin. So wird raue, schuppige Haut weich und geschmeidig, ohne dass ein Fettfilm entsteht. Ideal im Rahmen der Intervalltherapie bei zu Neurodermitis neigender Haut geeignet.

Charakteristik:
- Pflege für die trockene oder auch sehr feuchtigkeitsarme Haut
- Steigert die Hautfeuchtigkeit durch die Kombination der natürlichen Feuchthaltefaktoren Glycerin und Urea (10%)
- Stärkt die Hautbarriere und schützt vor dem Austrocknen
- Rückfettende Komponenten glätten die Haut und mindern Rauigkeit
- Erzeugt einen angenehmen atmungsaktiven, nicht fettenden Schutzfilm, der die Haut vor mechanischen Belastungen schützt
- Bisabolol beruhigt die Haut
- Parfumfrei
- Im Rahmen der Intervallbehandlung als Basispflege bei Neurodermitis geeignet
- Dermatologisch getestet



Bezugsquellen + Preis

Die Produkte dieser Marke sind in Apotheken und Onlineshops erhältlich. Für die Tube mit 100 ml habe ich in einer Onlineapotheke 10,20 € bezahlt.



Hersteller – Kontakt

P&M Cosmetics GmbH & Co. KG
Orkottenn 62
48291 Telgte
Tel.: 02504 9332-300
Fax: 02504 9332-430
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.dermasence.de



Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Urea, Hydrogenated Palm Glycerides, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Palmitate, Propylene Glycol, Sodium Cetrearyl Sulfate, Lactic Acid, Sodium Lactate, Methylparaben, Bisabolol



Anwendung

Regelmäßig nach dem Duschen oder Baden auf der noch leicht feuchten Haut verteilen. Sofortiges Ankleiden ist möglich. Bei offenen Hautstellen verwenden Sie bitte die DERMASENCE Adtop Creme - 50 ml, DERMASENCE Adtop Creme - 250 ml.



Das Produkt in der Praxis

Wie man schon unter dem vorhergehenden Punkt liest, soll man die Creme auf die noch etwas feuchte Haut auftragen. Als ich sie das erste Mal benutzt habe, habe ich dann auch gemerkt, warum. Die Creme hat nämlich eine recht zähe und reichhaltige Konsistenz, so dass es auf vollständig trockener Haut ewig dauern würde, bis sie endlich eingezogen ist.
Man kann sich das so vorstellen, wie bei einem Öl, da verhält es sich ähnlich, auch das sollte man auf noch leicht feuchte Haut auftragen.
Nach der Anwendung sind trockene Stellen nicht mehr sichtbar und auch nicht mehr fühlbar. Selbst sehr raue Stellen, wie z.B. an den Ellenbogen, sind weich und geschmeidig. Die Haut fühlt sich beinahe an, wie ein Babypopo. :)
Diese tolle Pflegewirkung hält auch sehr lange an, denn ich benutze sie meistens nur am Abend und habe selbst am nächsten Morgen noch wunderbar weiche und glatte Haut.
Die Hautverträglichkeit ist bei mir bisher einwandfrei gewesen, ich konnte keinerlei Anzeichen feststellen, die auf eine Unverträglichkeit hindeuten könnten.
Eher im Gegenteil, jede Anwendung ist die reinste Wohltat für meine derzeit trockene Haut!



Fazit

Eine sehr empfehlenswerte Creme für alle, die sich mit trockener Haut herumplagen. Neurodermitis habe ich zwar keine, aber dennoch hilft mir die Creme, meine Haut weich und geschmeidig zu pflegen und so einer weiteren Austrocknung vorzubeugen. Das ist mir alle 5 Sternchen wert!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

56 Bewertungen, 11 Kommentare

  • logo6600

    30.10.2012, 22:49 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    sollte ich mit meiner trockenen Haut auch mal probieren

  • pontiaclilly

    30.10.2012, 18:40 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: besonders wertvoll

    gerne ein BW und lg

  • anonym

    27.10.2012, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    27.10.2012, 13:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • campino

    27.10.2012, 01:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... LG AndreA ...

  • sirikit06

    26.10.2012, 21:20 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • katjafranke

    26.10.2012, 21:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • ag_588

    26.10.2012, 20:57 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Start ins Wochenende!

  • morla

    26.10.2012, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    26.10.2012, 20:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    26.10.2012, 19:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wüsche ein schönes Wochenende...